Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Trockenwand mit Farbgestaltung

12.12.2017
  1. #1
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Trockenwand mit Farbgestaltung

    Wie in einem anderem Thread schon erwähnt, haben wir über Neujahr eine Trockenwand gebaut, es handelt sich bei der Konstruktion um Holzbalken, mit U Streben. Da wir ja eine Mietwohnung haben, haben wir die Wand nur an der Wand befestigt und sie liegt auf dem Boden auf, natürlich geschützt mit einer Art Schaumstoff. Danach kam Gipskarton drauf, alles verspachtelt und jetzt kommt der Hammer, 3 Eimer a 20 kg Rustikal Putz, normal hätte nichmal 1 ausgereicht, allerdings wusste am Anfang keiner, wie das genau mit Struktur funktioniert, somit haben wir 2 verbraucht, bis einer kam, der uns das gemacht hatte
    danach wurde die Wand weiß gestrichen, ich habe mir dann im Internet wieder Wandtattoos angeschaut, mir was schickes rausgesucht, abgemalt und auf die Wand aufgetragen, wir haben uns dann für ein Blau entschieden, was zur Couch passt und das habe ich kurz nach dem Streichen noch mit Glitzerhaarspray besprüht, wenn man jetzt abends das Licht an macht, glitzert das schön.

    So sieht man es fast nicht, außer man geht ganz nah ran. Ich bin froh, dass das Ding nach 1 1/2 Wochen fertig ist, allerdings hat mein Mann so knapp bemessen, das wir beim nächsten Fernseh abhängen, den Fernsehr, ein Stück nach unten hängen wollen, der ging nur mit Glück rein.

    Außerdem wollen wir die Wand hinter dem Fernsehr noch weiß Streichen, jemand das hier vergessen *hüstel zu meinem Mann schau*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Trockenwand mit Farbgestaltung

    Toll finde ich die Idee, dass Ihr Fernseher und die Lautsprecher in der Wand versenkt habt!

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Trockenwand mit Farbgestaltung

    Die Farbgestaltung wäre mir persönlich zwar zu grell, aber die Idee, alle Geräte so zu umkleiden, finde ich auch ziemlich cool!!!!!

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockenwand mit Farbgestaltung

    Cool so eine Wand! Aber das Parkett ist dann für immer "gezeichnet" oder?

  5. #5
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockenwand mit Farbgestaltung

    Nein, eben nicht, die Wand, wurde an der Wand befestigt, sie liegt nur auf dem Boden auf, also nicht verschraubt oder ähnliches, außerdem haben wir zwischen Boden und der Trockenwand, so eine Art Schaumstoff geklebt, dadurch wird der Boden extra nochmal geschützt, der Boden wurde nämlich erst im August, neu verlegt.

    Angie, ich hätte die Wand gerne auch gelb gehabt, aber das wollte mein Mann nicht. Also wurde sie erstmal weiß, da mir das wiederrum zu langweilig war und unser Wohnzimmer gelb/blau ist, wurde es eben weiß/blau, man sollte es aber als gesamtes im Wohnzimmer sehen, das sieht ganz anders aus, als so auf dem Foto.

    Die Wand hebt sich somit selber extrem hervor.


    Bin mal gespannt wie es dann mit Beleuchtung aussieht, solle dann rechts und links noch mit LED sein, aber das dauert noch nen bissl.

Ähnliche Themen

  1. In den KiGa mit 2 oder doch lieber mit 3??
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 61
  2. Farbgestaltung in euren Wohnungen / Häusern
    Von Anika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 34
  3. Antworten: 28
  4. Mein wunderschöner JGA mit blödem Ende... (mit Fotos)
    Von Sabsi im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige