Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Tiefengrund und Silikon von Fliesen entfernen: Aber wie?

12.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Tiefengrund und Silikon von Fliesen entfernen: Aber wie?

    Huhu,

    ihr wisst doch immer soviel...

    Also wir 2009 die Wohnung hier renoviert haben ist uns bzw. meinem Mann und meinem Bruder ein Becher mit Tiefengrund runtergefallen und sie haben es nicht gleich aufgewischt....Zum Glück war es die Stelle an die eh das Katzenklo kommen sollte bzw. wo es jetzt auch steht. Aber jedes Mal beim Saugen ärger ich mich über diese tollen lila Spritzer Ich hab schon soviel getestet aber das Zeug geht einfach nicht ab. Weiß jemand wie man es möglichst kostengünstig von den Fliesen rückstandsfrei entfernt bekommt?

    Dann noch ein anderes Problem:
    Auch die Silikonfugen wurden neu gemacht. Irgendwie vergaß man, dass das Zeug auch mal trocknet und man dann sämtliche Silikon-Fingertapser auf Fliesen sieht. Wie bekomm ich diese Schatten und diesen gummihaften Film auf den Fliesen weg?

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tiefengrund und Silikon von Fliesen entfernen: Aber wie?

    Warst du mal im Baumarkt? Da gibt es extra Entferner für diese Dinge.

    VG, Miriam

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tiefengrund und Silikon von Fliesen entfernen: Aber wie?

    evtl. mit Jemako Intensivreiniger? Der schafft fast alles!

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tiefengrund und Silikon von Fliesen entfernen: Aber wie?

    Ne, noch nicht! Die Reiniger die es dafür gibt sind dann immer gleich in so Riesenmengen und es handelt sich beim Tiefengrund um 2-3 Fliesen und beim Silikon isses auch nicht irre viel mehr. Sieht halt unschön aus.

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tiefengrund und Silikon von Fliesen entfernen: Aber wie?

    also dem Silikon von den Fliesen würde ich erst einmal mit einem Ceranfeldkratzer zu Leibe rücken. Der kriegt so Gummizeugs gut weg.
    Wegen dem Tiefengrund weiß ich auch nicht was man machen kann.

  6. #6
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tiefengrund und Silikon von Fliesen entfernen: Aber wie?

    Beim Tiefengrund wirst Du ein echtes Problem haben, der geht eher nicht runter (ich hab das Zeug auf den Fensterscheiben und selbst mein Papa meinte: Pech gehabt, hätteste mal gleich gewischt *grrr*.

    Silikon: nimm ein Radiergummi und dann ordentlich rubbeln ;-) Damit müsstest Du es gut wegbekommen.

    Viel Erfolg!

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tiefengrund und Silikon von Fliesen entfernen: Aber wie?

    Radiergummi und Ceranfeldschaber werd ich morgen mal testen!

    Und zum Tiefengrund: Ich habs nach 10 Min erst gesehen (während sich die Herren über ihren Unfall östlich amüsiert haben) und habs dann gleich weggewischt aber da wars schon zu spät, blööööd! Aber aufm Fenster stell ich es mir noch blöder vor! Naja, in 2-4 Jahren wird das Bad eh neu gemacht. Bis dahin bleibt das Katzenklo auf der Stelle aber ärgern tut es mich trotzdem.

  8. #8
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tiefengrund und Silikon von Fliesen entfernen: Aber wie?

    Ich habe "nur" kleine Spritzer drauf. Sieht aus wie regentropfen, aber trotzdem doof.

  9. #9
    Junior Newbie Avatar von Kleine Engel
    Beiträge
    65
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tiefengrund und Silikon von Fliesen entfernen: Aber wie?

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Ich habe "nur" kleine Spritzer drauf. Sieht aus wie regentropfen, aber trotzdem doof.
    die kriegst du ganz leicht mit so einen ceranfeld-scharber ab. auf einer solch gerade fläche wie ein fenster ist es gar kein problem.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tiefengrund und Silikon von Fliesen entfernen: Aber wie?

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Ich habe "nur" kleine Spritzer drauf. Sieht aus wie regentropfen, aber trotzdem doof.
    Das habe ich auch, aber bei mir gingen die beim Fenster putzen mit ordentlich schrubben größtenteils ab, aber noch nicht alles.

    Dafür hab ich noch einiges an Spritzern auf Steckdosen und Lichtschaltern, das ist auch ne ganz schöne Sauerei und ich habs bisher nicht ab bekommen.

    LG,

    Jules

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie Flecken von Labello entfernen?!?
    Von Sutti im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 10
  2. Hilfe - Reinigen von Fliesen (wegen Zementschleier)
    Von SySa1106 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 14
  3. Wie Staub entfernen???
    Von Maike im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 17
  4. Möhrenflecken entfernen: Wie?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige