Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Tapeten-Terror

13.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tapeten-Terror

    Wir haben mit einem Igel auch super Erfolg gehabt. Das war so eine Art Nadelwalze die man auf einen Teleskopstiel stecken konnte. Da konnte dann das Wassser gut durch und auch wirklich den Kleber von hinten einweichen.

    Tapeten entsorgt man normalerweise mit dem Hausmüll. Wir haben bei uns in der Gemeindeverwaltung so Extra-Müllsäcke gekauft. Die kann man mit den normalen Mülltonnen rausstellen und die werden von der Müllabfuhr dann mitgenommen. Bietet sich an, wenn man kein großes Auto hat und so wie wir mehrmals zur Deponie gurken müsste.

    LG und viel Erfolg!

    Jana


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tapeten-Terror

    hoffentlich ist es nicht so eine glafasertapete (oder wie die dinger heissen), die soll man tatsächlich nicht so einfach wieder abbekommen... was ist es denn für eine tapete?

  3. #13
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tapeten-Terror

    Wichtig ist nur GENUG Wasser (am besten mit einer Gartenspritze) auftragen und WARTEN.

    Die Tapete muss vollständig durchweichen sonst geht da nix und dazu kann man teilweise literweise Wasser und stundenlang Geduld gebrauchen.

    Sille

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tapeten-Terror

    wir haben damals so einen heißdampfer im baumarkt ausgeliehen. hat sehr gut geklappt. man muss den dampfer nur lang genug anhalten, dann lösen sich die schichten gut ab.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tapeten-Terror

    So, der Igel ist gekauft. Hoffentlich klappt das besser.

    Es ist eine Papiertapete, aber irgendeine komische Farbe übergestrichen. Wenn wir da jetzt fleißig Löcher rein-igeln sollte die Tapete doch aufweichen...

    Ich werde morgen berichten!

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tapeten-Terror

    DANKE für den Tipp mit der Igelrolle! Die Tapete ging dann nach ein paar mal wässern super ab! Das erste Zimmer (bald unsere Küche) ist geschafft!

    Nächste Woche gibts dann einen neuen Fred von mir mit Fotos vom Haus.

  7. #17
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tapeten-Terror

    Freut mich das es funktioniert hat. Bin schon gespannt auf den neuen Thread.

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tapeten-Terror

    Huhu!!

    Toll dass ihr Erfolg hattet. Ich bin schon ganz gespannt auf das Häuschen und eure Renovierungsarbeiten. Hast du Fotos vom Alt-Zustand gemacht? Ist ja immer spannend, das hinterher zu sehen.

    Viel Tatendrang weiterhin

    LG
    Daniela

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tapeten-Terror

    @Plitsch: hab noch keine Fotos gemacht, aber außer in der neuen und alten Küche wurde noch nix gemacht, es ist quasi noch alles Alt-Zustand. Werd am Wochenende mal mit der Digi losgehen... Montag gibts dann Fotos!

  10. #20
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tapeten-Terror

    Leider hilft nur einweichen, einweichen, einweichen. Eventuell vorher anstacheln und dann nochmals einweichen.
    Die Düngerflaschen für den Garten - die grossen - aus dem Baumarkt sind eine wahre Hilfe wenn es ums Tapeten entfernen geht.
    Ach ja und kauft euch einen grossen Flachspachtel - so einen zum Fliesenkleber aufzutragen aber ohne Zacken. Mit einem grossen Spachtel gehts nämlich noch besser. Wir hatten dann für die restlichen Fizel noch so einen in 40cm länge. Wow - da musste man nur die Wand entlang.

    LG
    Stefanie

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Abendlicher und nächtlicher Terror von unserem Großen
    Von ☆ joy ☆ im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  2. Jeden Abend Terror beim Ins-Bett-Gehen
    Von Tina169 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  3. Kann man an diesen Tapeten erkennen,
    Von Blume im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 27
  4. Woher: gestreifte Tapeten - englischer Stil
    Von Fee im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 19
  5. Terror zur Schlafenszeit
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige