Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: ⫸ Tapete vs. Putz - was würdet ihr nehmen?

13.12.2017
  1. #21
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tapete vs. Putz - was würdet ihr nehmen?

    wir haben verputzt,
    der Entschluß fiel nachdem wir das Gäsdtezimmer mit Vlies und die Ankleide mit Rauhfaser tapeziert hatten,
    wir können beide nicht wirklich tapezieren

    Mit dem Streichputz ging s wirklich einfach und Ruckzuck - mein Mann zum Autftragen mit der Rolle vorraus und ich mit der Bürste zum "mustern" hinterher. Das Wohnnzimmer ist gelb mit Känntchen,
    der Flur harmonierosa (mischt niemals terracotta mit weiss wenn ihr kein rosa wollt )
    das Büro weiß, die Küche weiß und rot, Schlafzimmer ein ganz leichter creme weiß ton.
    Ich finde s klasse, war flott gemacht, es gefällt uns, ist abwischbar und nicht ungemütlich.

    Nachteile:
    im Putz sieht man JEDEN Setzriss oder Spalt zB an den Rolladenkästen,
    unter einer Tapete die dick denug ist, sieht man so etwas nicht.
    man muß es abschleifen, wenn man auf einmal tapezieren will und das ist ne sauarbeit.

    Vorteil:
    es gefällt uns
    es kann überstrichen werden (hoffe ich, bin mal gespannt wie der mit der Struktur wird )


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tapete vs. Putz - was würdet ihr nehmen?

    wir haben auch überall putz. ok man sieht schon die rissen und die nicht so glatten strukturen wenn man genauer hin guckt. aber wenn ich nochmal drüber streiche dann ist das auch weg. an den schrägen haben wir rauhfaser drauf und an den decken auch. ich würde immer erst auf den putz streichen und das haus austrocknen lassen bevor ich da tapete drüber mache.

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tapete vs. Putz - was würdet ihr nehmen?

    Zitat Zitat von tara Beitrag anzeigen
    Nachteile:
    im Putz sieht man JEDEN Setzriss oder Spalt zB an den Rolladenkästen,
    unter einer Tapete die dick denug ist, sieht man so etwas nicht.
    man muß es abschleifen, wenn man auf einmal tapezieren will und das ist ne sauarbeit.
    also ich würd mal sagen abei einer tapete kann man auch setzrisse sehen. da reisst dann mal die ganze tapete. kommt natürlich drauf an was es für eine tapete ist

  4. #24
    Inaktiv
    Alter
    40
    Beiträge
    168
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tapete vs. Putz - was würdet ihr nehmen?

    Ach ihr meint alle gar nicht den klassischen Rauputz oder?
    Da habe ich mich als Kind nämlich regelmäßig dran aufgeschäuert, wenn ich mal mit dem Ellenbogen hängengeblieben bin. Fand ich total scheiße.

  5. #25
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tapete vs. Putz - was würdet ihr nehmen?

    Wir haben alles verputzt und nicht eine tapezierte Wand hier im Haus.
    ICH LIEBE ES!!!

    Immer wieder Putz!!!

  6. #26
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tapete vs. Putz - was würdet ihr nehmen?

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    also ich würd mal sagen abei einer tapete kann man auch setzrisse sehen. da reisst dann mal die ganze tapete. kommt natürlich drauf an was es für eine tapete ist

    deswegen sagte ich "unter einer Tapete die dick genug ist"
    Rauhfaser oder Vliess geht idR
    ne dünne Papiertapete dürfte ein Problem haben.

  7. #27
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tapete vs. Putz - was würdet ihr nehmen?

    also unsere rauhfaser ist auch gerissen an einigen kleinen stellen. wennman dann aber drüber streicht gehts wieder. würd aber immer erst warten bis der bau trocken ist sonst hat man doppelte arbeit.

  8. #28
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tapete vs. Putz - was würdet ihr nehmen?

    Zitat Zitat von *Mel* Beitrag anzeigen
    Wir haben fast alle Wände glatt gespachtelt und teilweise einfach Vlies geklebt und gestrichen. Man kann sagen was man will, eine glatte Wand sieht edler aus und ist zeitloser.
    Ach...okay - das war für mich auch "verputzen" - dieses glatt spachteln.
    So haben wir es auch gemacht.

  9. #29
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tapete vs. Putz - was würdet ihr nehmen?

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Aber wenn man nur verputzen lässt ist es doch ganz glatt? Also ich meine nun diesen ganz glatten Putz den man dann nur streichen muss.
    Wirklich glatt ist Putz nie. Für mich sieht - egal welcher - Putz immer unfertig aus, aber wir haben eben hier auch gaaaanz glatte Wände ohne Raufaser etc.!

    Aber wie man sieht ist es Geschmackssache!

  10. #30
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tapete vs. Putz - was würdet ihr nehmen?

    Zitat Zitat von *Mel* Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde mein Haus nie und nimmer innen verputzen! Man ist unheimlich festgelegt, da man den Putz nicht mal einfach so wieder runtermachen und eine Tapete draufkleben kann.
    Wieso kann man auf Putz keine Tapete kleben???

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?
    Von linchen im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 52
  2. Baby-Winter-Overall - Welche Größe würdet ihr nehmen?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  3. würdet ihr da einziehen ?
    Von Anni im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 19
  4. Wie würdet ihr heißen, wenn ihr ein Junge geworden wärt?
    Von Nadja im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 85
  5. Was würdet ihr tun?
    Von Löwenmädchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige