Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: ⫸ Tapete vs. Putz - was würdet ihr nehmen?

12.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tapete vs. Putz - was würdet ihr nehmen?

    Putz hatten wir mal im Flur und ich bin da kein großer Fan von. Finde das immer ziemlich kühl + ungemütlich.
    Jetzt haben wir überall Tapeten und/oder gestrichen. Raufaser mag ich auch nicht sonderlich, es gibt so schönen Flies-Untergrund, den man dann streichen kann. So richtig glatt, das haben wir in unserer Wohnküche.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tapete vs. Putz - was würdet ihr nehmen?

    Also wir haben beides und ich bin mit beidem sehr zufrieden. es gibt auch Putzfarbe. Das ist auch klasse. In Anbetracht der Tatsache, dass unsere beiden tierischen Mitbewohner gerne an der Tapete kratzen, würde ich gerne überall auf Putz umrüsten. Aber das kommt alles nach uns nach!


    Ninerle

  3. #13
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tapete vs. Putz - was würdet ihr nehmen?

    Unsere Wohnung ist komplett verputzt.Gut,das haben wir uns nicht ausgesucht,da vom Vermieter so gemacht,aber ich find es mittlerweile viel besser als Tapeten.
    Anfänglich hatte ich so meine Bedenken weil alles verputzt ist und auch noch weiss ist,dass es ungemütlich sein könnte,aber ich würde es mittlerweile gar nicht mehr anders wollen.Zu der weissen Wand passt jede andere Farbe,ich kann mit Bildern usw. schön atmosphäre schaffen.Gerade so wie ich es will.
    Außerdem hat Emily schon den ein oder anderen Fleck an die Wand produziert,ebenso wie die ein oder andere Macke.
    Bei Putz lässt sich das aber wunderbar ausbessern und über malen.Wir hätten auch nachträglich die Wände bunt machen können,mit der Bedingung dass wir sie wieder weiss streichen wenn wir mal ausziehen und haben uns das überlegt und nach einiger Zeit bewusst dagegen entschieden.
    Mir gefallen bunte Wände schon,aber ich bin so ein Typ der sich relativ schnell an Farbe satt sieht und daher lieber weiss,da kann man nichts falsch machen und sich nie dran satt sehen.

    Liebe Grüße,Jessi

  4. #14
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tapete vs. Putz - was würdet ihr nehmen?

    wir haben auch diesen malervlies, also glatte wände. wenn wir wollten, könnten wir auch noch drübertapezieren bzw. die eine tapetenbahn, die im kinderzimmer dranklebt, wieder abziehen, ohne, dass es drunter mitkommt. (sagt jedenfalls der maler, der das ganze hier gemacht hat)

    wir finden, dass wir - im vergleich zu den nachbarn - viel weniger setzrisse haben. mit ein grund, warum wir immer noch stark begeistert sind

  5. #15
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tapete vs. Putz - was würdet ihr nehmen?

    Zitat Zitat von dieBritta Beitrag anzeigen
    wir haben auch diesen malervlies, also glatte wände. wenn wir wollten, könnten wir auch noch drübertapezieren bzw. die eine tapetenbahn, die im kinderzimmer dranklebt, wieder abziehen, ohne, dass es drunter mitkommt. (sagt jedenfalls der maler, der das ganze hier gemacht hat)

    wir finden, dass wir - im vergleich zu den nachbarn - viel weniger setzrisse haben. mit ein grund, warum wir immer noch stark begeistert sind
    Wir haben auch keinerlei Setzrisse. Das Vlies gleicht das wohl sehr gut aus.

    lg
    steff

  6. #16
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tapete vs. Putz - was würdet ihr nehmen?

    Ich persönlich würde mein Haus nie und nimmer innen verputzen! Man ist unheimlich festgelegt, da man den Putz nicht mal einfach so wieder runtermachen und eine Tapete draufkleben kann.

    Mein Papa ist Malermeister und hat schon bei etlichen Kunden das ganze rückgängig gemacht, weil sie es einfach nicht mehr sehen konnte.

    Im Übrigen bin ich auch kein Freund von Raufasertapete. *grusel* Wir haben fast alle Wände glatt gespachtelt und teilweise einfach Vlies geklebt und gestrichen. Man kann sagen was man will, eine glatte Wand sieht edler aus und ist zeitloser. Außerdem kann man - wenn man das möchte - noch ein paar Streifen der tollen Tapeten kleben die es jetzt gibt.

    LG
    Mel

  7. #17
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    636
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tapete vs. Putz - was würdet ihr nehmen?

    Ganz Deiner Meinung Melanie ;-)

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tapete vs. Putz - was würdet ihr nehmen?

    Ich finde verputzt total schön und würde das momentan gern gegen unsere Rauhfasertapaten tauschen - allerdings wohnen wir hier nur zur Miete...
    Vielleicht würde ich aber nur einige Räume mit Putz machen.

  9. #19
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tapete vs. Putz - was würdet ihr nehmen?

    Zitat Zitat von *Mel* Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde mein Haus nie und nimmer innen verputzen! Man ist unheimlich festgelegt, da man den Putz nicht mal einfach so wieder runtermachen und eine Tapete draufkleben kann. n fast alle Wände glatt gespachtelt und teilweise einfach Vlies geklebt und gestrichen. Man kann sagen was man will, eine glatte Wand sieht edler aus und ist zeitloser. Außerdem kann man - wenn man das möchte - noch ein paar Streifen der tollen Tapeten kleben die es jetzt gibt.

    LG
    Mel
    Aber wenn man nur verputzen lässt ist es doch ganz glatt? Also ich meine nun diesen ganz glatten Putz den man dann nur streichen muss.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tapete vs. Putz - was würdet ihr nehmen?

    wir lassen grade die treppenaufgänge verputzen, im bad haben wir auch putz. nur ganz glatt. keine struktur.

    meine eltern hatten überall putz. haben aber im schlafzimmer drauf tapezieren lassen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?
    Von linchen im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 52
  2. Baby-Winter-Overall - Welche Größe würdet ihr nehmen?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  3. würdet ihr da einziehen ?
    Von Anni im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 19
  4. Wie würdet ihr heißen, wenn ihr ein Junge geworden wärt?
    Von Nadja im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 85
  5. Was würdet ihr tun?
    Von Löwenmädchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige