Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Stromverbrauch - Wie hoch ist Eure Jahresabrechnung?

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Stromverbrauch - Wie hoch ist Eure Jahresabrechnung?

    Wir haben heute im Büro unsere Jahresstromrechnungen verglichen und wir (2 Erwachsene, 2 Kleinkinder im Haushalt) sind bis jetzt die Sieger im Wenig-Verbrauchen.

    2431 kWh im letzten Jahreszeitraum

    Wie hoch ist Eure Abrechung?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stromverbrauch - Wie hoch ist Eure Jahresabrechnung?

    Wir lagen dieses Jahr relativ hoch, da ich ja den gesamten Winter über mit Beschäftigungsverbot zu hause war.

    Gebraucht haben wir 2182 kWh (gut das gestern die Abrechnung kam, so kann ichs ganz genau sagen)
    ausgehend die Werte , mit Spülmaschine (ne kleine) die eigentlich jeden Tag läuft....2 Internetabhängigen Erwachsenen und einer 95qm Maisonetten-Dachgeschoss-Wohnung

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stromverbrauch - Wie hoch ist Eure Jahresabrechnung?

    Ich habe gerade geschaut, wir hatten letztes Jahr ca. 2000 kWh Verbrauch mit 2 Erwachsenen, 1 Kleinkind, 1 Baby (ich den ganzen Tag mit Baby daheim). Allerdings haben wir z.B. keinen Wäschetrockner und "nur" eine Wohnung mit a. 90 qm. ich denke, wenn man ein Haus hat, verbraucht man auch einiges mehr an Strom.

    LG,
    Jumi

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stromverbrauch - Wie hoch ist Eure Jahresabrechnung?

    Wir haben im letzten Jahr mit 2 Erw., 1Klkind und einem bißchen Baby ca. 4500kwH verbraucht.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stromverbrauch - Wie hoch ist Eure Jahresabrechnung?

    Den genauen Verbrauch im letzten Jahr weiß ich gar nicht (und die Abrechnung liegt irgendwo vergraben im "Papierkram-Dschungel" auf dem Schreibtisch meines Mannes), aber wir haben - bzw. lags höchstwahrscheinlich an mir - deutlich mehr verbraucht als sonst.

    Aber ich arbeite seit März ja auch nur noch an drei Tagen pro Woche außer Haus, das alleine ergibt schon einen Mehrverbrauch an den anderen beiden Wochentagen für Licht, Computer, Radio etc.
    Und eine bzw. seit ein paar Monaten sogar zwei fast ständig ratternde Nähmaschinen mit drei zusätzlichen Halogen-Arbeitsplatzleuchten, dazu das ständig dudelnde Radio bzw. der CD-Player, eine riesige Menge von Stoff, der gewaschen und gebügelt werden muss (das dürften gut und gerne so an die 500m sein, die ich seit Januar gekauft habe) - da kommt schon so Einiges zusammen .

    Ich glaube, ich muss meinem Mann mal sagen, dass er seinen Vater (Steuerberater) fragen soll, ob ich diesen Mehrverbrauch oder zumindest einen Teil davon irgendwie von der Steuer absetzen kann .

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stromverbrauch - Wie hoch ist Eure Jahresabrechnung?

    Wow, es geht also noch sparsamer! Respekt!

  7. #7
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stromverbrauch - Wie hoch ist Eure Jahresabrechnung?

    das ist ja eh nichts, bei uns waren es 6.000 kwh - im haus etwas mehr als in der wohnung damals, dort waren es glaub ich um die 5.000.

    wir sind nicht grad die stromsparer, zugegeben...

    allerdings habe ich mir bei der letzten jahresabrechnung schon gedacht, puh, etwas strom sparen wäre wohl nicht schlecht...aber da ich jetzt die ganze zeit daheim bin, ist fraglich, ob wir weniger schaffen. bei den 6.000 ist wenigstens tagsüber nichts gelaufen weil keiner daheim war. na mal schauen. wir haben nichts außergewöhnliches laufen, was viel strom braucht, nur die normalen haushaltsgeräte.

    lg sweety

  8. #8
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Stromverbrauch - Wie hoch ist Eure Jahresabrechnung?

    Ich weiss nicht mehr so ganz genau die Zahl und bin jetzt zu faul zum nachsehen,weiss aber dass es auch so um die 2500 kwh waren,bei 3 Personen,mit Trockner und Spülmaschine im Haushalt und im letzten Jahr hab ich auch noch immer für meinen Vater und meine Schwester mitgekocht,was dann bedeuted hat,dass die Spülmaschine einmal am Tag lief.Wenn ich nämlich nur für uns koche läuft die auch nur alle 2 Tage.Ich denke das macht auch ein bischen was aus.

    Liebe Grüße,Jessi

  9. #9
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stromverbrauch - Wie hoch ist Eure Jahresabrechnung?

    Von irgendwas mit 2000 kwh träumen wir, wir hatten an die 5000! Und das, obwohl wir Stromsparbirnen und ausschaltbare Steckerleisten und so Zeug haben, den ganzen Tag nicht daheim sind und "nur" eine Wohnung (100m²) haben. Ach, und wir sind nur zu zweit. Gut, wir haben einen Wäschetrockner und ein Aquarium, aber deren Verbrauch ist marginal (im Vergleich zur Gesamtrechnung).

    Der Schuldige ist unsere olle Küche samt Geräten. Wir haben neulich mal versuchshalber Kühlschrank und Gefrierschrank abgeschaltet, das Rädchen am Zähler verlangsamte sich dadurch echt drastisch . Ich möchte nicht wissen, was der alte Herd und die SpülMa verbrauchen.
    Gut, am Samstag gehen wir (hoffentlich endlich!!!) die neue Küche für Ende November bestellen und den Durchlauferhitzer im Bad haben wir auch schon ausgetauscht, das Untertischgerät für die Küche kommt auch neu. Durch die neue Küche und den großen Kühlschrank (mit wenig Verbrauch) sparen wir dann auch unseren Zweitkühlschrank. Achso, eine neue Waschmaschine mussten wir notgedrungen auch kürzlich anschaffen, da haben wir jetzt auch auf Stromsparsamkeit geachtet.

  10. #10
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stromverbrauch - Wie hoch ist Eure Jahresabrechnung?

    Hallo!

    Wir haben im letzten Jahr für unser Haus 170 qm groß zzgl. Außenbeleuchtung mit 4 Erwachsenen und einem Kind 6500 kwh verbraucht.

    LG Tanja

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie hoch ist euer Wasserverbrauch?
    Von Marina im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16
  2. Wie hellhörig ist Eure Wohnung?
    Von Corinna im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 25
  3. Stromverbrauch am 31.12. notieren!
    Von Kolibri im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9
  4. Wie hoch ist die Grundgebühr für euren Telefonanschluss?
    Von Melli1980 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 18
  5. Hilfe!! Wie hoch das Diadem bei dieser Frisur???? (@Melli78)
    Von jmaus im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige