Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ⫸ Stromverbrauch einer alten Frau

18.12.2017
  1. #11
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Stromverbrauch einer alten Frau

    ichh denke da müßte man wann wirklch mal vorbeifahren,
    alle Stromquellen ausmachen und schauen, was der Zähler sagt; ob er läuft...

    und
    mal täglich oder wöchtentlich den Stromstand aufschreiben, hochrechnen wie sich das entwickelt.

    und die einzelnen Geräte messen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stromverbrauch einer alten Frau

    mit einem elektriker vor ort sprechen? der soll eine art energieberatung machen, eben zB alle geräte abstellen und schauen, ob dann der zähler noch läuft. ich könte mir vorstellen, dass das am einfachsten aus der ferne wäre.

    ein aquarium ist auch ein ziemlicher stromfresser ... hat sie vielleicht einen neuen receiver? irgendein neues gerät? war die kühlschranktür immer geschlossen?

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stromverbrauch einer alten Frau

    wurde der Zähler letzthin getauscht ? oder ist er besonders alt?

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stromverbrauch einer alten Frau

    ich würde auch den verbraucherschutz mal die rechnung schicken. nicht das da was faul ist. es sind ja eh fast alle rechnungen dieser art meist falsch abgerechnet.

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stromverbrauch einer alten Frau

    Danke für die vielen Tipps (ich werte die Fragen auch als Tipps!)... Ich werde alles mit meinem Mann und mit der Oma mal durchsprechen!

    majana, in der Wohnung sind zwei Zähler... einer für den Strom für den Nachtspeicherofen und einer für den normalen Strom. Wenn wir bei der Oma sind, ist es immer eisig kalt. Sie sitzt auch immer in einer Decke eingewickelt aufm Sofa...

    virgin, neue Geräte sind mir so gar nicht bekannt... sie erzählt eigentlich immer, wenn sie was Neues hat... Die Küchengeräte sind alle um die 5 Jahre alt... da ist sie in die Wohnung eingezogen (ist im gleichen Haus aus der 2 Etage ins EG gezogen, da damals die Wohnung frei wurde und sie schon damals schlecht Treppen laufen konnte)...

    SandraSD, phuu, keine Ahnung!

    Der Zähler wurde übrigens von dem Stromanbieter selber abgelesen... ich weiß nicht, in wie weit Oma sich das alles selber aufgeschrieben/notiert hat... Ich weiß nur, dass da nun viele Gespräche auf uns zukommen und ich hoffe, wir können da ein wenig Licht rein bringen!

    Werde euch auf dem Laufenden halten!

  6. #16
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stromverbrauch einer alten Frau

    Das ist ja sehr merkwürdig. Also der normale Stromverbrauch hat sich annähernd verdoppelt, der von der Heizung ist sogar niedriger geworden, richtig verstanden? Vielleicht haben die beim ablesen die falschen Zähler zur Wohnung notiert und das klärt sich alles relativ einfach auf. Ansonsten hilft wohl wirklich nur ein Vor-Ort Besuch.

    Toi toi toi

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stromverbrauch einer alten Frau

    Das ist wirklich heftig ! Soviel verbrauchen wir im Jahr in unserem 2 Familienhaus mit 4 Personen und viel Elektrokram.

  8. #18
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stromverbrauch einer alten Frau

    Hat da vielleicht jemand im Keller Strom abgezweigt?
    Sowas kenne ich aus dem alten Haus, in dem ich damals gewohnt habe.
    Da hatte ein Mieter bei einem anderen im Keller den Trockner angeschlossen mit Verlängerungskabel und es wurde erst 2 Jahre später bemerkt, da eben auch die Rechnung rapide angestiegen ist.

  9. #19
    Lindavia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Stromverbrauch einer alten Frau

    Das ist ja heftig!!!

    Ich verbrauche im Jahr durchschnittlich 1700 kWh. Dass Deine Oma 4800 kWh im Jahr verbraucht, kann ich mir gar nicht vorstellen. Vielleicht zapft jemand bei ihr Strom ab?

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch - Wie hoch ist Eure Jahresabrechnung?
    Von Grisu im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 18
  2. Aus Frau J. wird Frau Z. UD: Frau Z. ist zurück! Mit Bild ;-)
    Von papagena im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 29
  3. Gebet einer Frau
    Von Nadine84 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 2
  4. Die Rache einer betrogenen Frau
    Von Nadja im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 11
  5. Stromverbrauch am 31.12. notieren!
    Von Kolibri im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige