Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: ⫸ Stein auf Stein....wir bauen! Update 25.11.11

11.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Lächeln ⫸ Stein auf Stein....wir bauen! Update 25.11.11

    Guten Abend,

    nachdem wir gestern endlich unseren Bauantrag unterschrieben haben , kann ich nun auch
    einen Bau-Thread eröffnen!
    Notarvertrag ist zwar noch nicht unterschrieben, aber in Arbeit und wird uns wohl im Laufe der nächsten Woche zugeschickt.
    Somit können wir dann hoffentlich bald ca. 370 qm unser Eigen nennen.
    Wir planen ein freistehendes EFH mit 160 qm ohne Keller, mit 2,5 Geschossen. Davon 2 Vollgeschosse.
    Es wird ein KfW 70 Haus mit kontrollierter Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung, Solaranlage für Warmwasser (evtl. Erweiterung für Heizungsunterstützung) sowie Fußbodenheizung.
    Ein Kaminanschluss ist auch ist geplant.
    Außerdem erhalten wir eine Garage mit Abstellraum.

    Aber macht Euch selber ein Bild:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein....wir bauen!

    Ups, jetzt habe ich 2 Mal die Ost- und Nordansicht eingestellt.
    Hier nochmal die West-und Süd-Ansicht:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein....wir bauen!

    Hui, schick :-)

    Viel Spaß und gute Nerven fürs Bauen wünsche ich euch!

    LG
    maja

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.775
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein....wir bauen!

    Herzlichen Glückwunsch. Die Pläne sehen ja schon mal sehr gut aus.

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein....wir bauen!

    Dann viel Spaß beim Bauen. Es ist wirklich eine aufregende Zeit.
    Eure Pläne sehen schick aus. Das einzige, was mir wohl nicht so gefallen würde, ist, dass das eine Zimmer Kind/Gast ein Durchgangszimmer ist. Aber vielleicht habt ihr ja selten Schlafgäste.

    Andrea

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein....wir bauen!

    Das sieht gut aus! :-) Ist das ein Pultdach und ein Flachdach? Wann wollt ihr anfangen?

    @Andrea: Ich denke, dass ist kein Durchgangszimmer, die Tür geht vom Flur aus, oder?

    Wir sind auch in der Planung und unser Haus sieht ähnlich aus ;-) 160qm ohne Keller, mit Pult-und Flachdach. DG ist aber nur als Staufläche gedacht (nur tw. begehbar...). Wir wollen im Juni starten wenn alles gut läuft. Kaufvertrag haben wir aber auch noch nicht unterschrieben...

    LG tiffi

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein....wir bauen!

    @Andrea: Ich dachte auch erst, dass es ein Durchgangszimmer ist, ist es aber gar nicht!

    Cooles Haus, 2,5 Geschoss sieht man ja nicht so häufig!

    LG!

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein....wir bauen!

    @Schneckle: du hast Recht *andenkopfklatsch* Man geht da so um die Kurve. Hatte ich echt falsch geguckt.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein....wir bauen!

    Klasse! Viel Spaß in der Bauphase! Ich fands im Nachhinein gesehen toll!
    Sieht gut aus euer Plan.
    Unsere Nachbarn haben auch ein Pultdachhaus und ich finds wunderschön!

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein....wir bauen!

    @Andrea: Nein, das ist kein Durchgangszimmer! Das würde mir nämlich auch nicht gefallen.
    @Tiffy: Das ist ein asymmetrisches Satteldach. Eigentlich war ein Pultdach geplant, dass dieses aber nach Norden zeigt und für Platz für Solar brauchen, entstand halt ein asymmetrisches Satteldach.
    Ich denke mal, dass es so im Frühsommer losgeht. Je nachdem, wie lange das jetzt mit dem Bauantrag dauert.
    Hört sich bei Euch aber auch gut an. Willst Du uns keine Pläne zeigen???

    @Schneckle: Ja, 2,5 Geschosse ist nicht so häufig, aber in diesem Fall notwendig, weil wir ja ohne Keller bauen und uns sonst der Platz fehlen würde. Aufgrund des Baufensters können wir nicht mehr in die „Breite“ gehen und so sind es halt 2,5 Geschosse geworden.
    Als „Nebenprodukt“ ist ja dann die Dachterrasse entstanden und auf die freue ich mich schon total!!

    @ Rocca: Ich weiss ja, worauf ich mich einlasse. Habe ja schon mal gebaut (aber nicht lange drin gewohnt).

    Liebe Grüße
    Corinna

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch wir lassen bauen - jippieh!
    Von SySa1106 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 107
  2. Stein auf Stein... upd: 16. Mai 2008
    Von Marina im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 78
  3. Spruch für Stein-Gastgeschenk
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige