Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Thema: ⫸ Stein auf Stein....wir bauen! Update 25.11.11

13.12.2017
  1. #61
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein....wir bauen! Update 15.11.11

    Schaut echt gut aus und das mit dem Mehrpreisen kennen wir hier auch!

    LG
    Sylvia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein....wir bauen! Update 15.11.11

    Hey, das sieht schon richtig super aus! Weiter so.
    Und bauen ohne Aufpreise geht wohl gar nich...war bei uns auch so. Was im Baupreis enthalten ist, ist ja meistens Standard und wenn man den dann mal nicht will wirds teuer...

  3. #63
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein....wir bauen! Update 15.11.11

    Hallo Corinna,

    das schaut wirklich richtig klasse aus. Habt ihr vor die Dachterasse "richtig" zu nutzen? Wir haben ja auch ein Pultdach auf der einen Seite und ein Flachdach auf der anderen Seite mit quasi einer Dachterasse (alle sind davon schwer begeistert...), die Nutzung hatten wir als solche aber gar nicht eingeplant. Aufs Flachdach kommt man bei uns nur über den Boden (nur Falttreppe) und durch ein Fenster - aber der Ausblick ist schon toll ;-)

    Das mit den Aufpreisen ist bei uns auch gerade ein "Hasswort" ;-) Und das Thema Haustür war noch ärgerlicher - wir hatten uns schon eine teuere Aluhaustür ausgesucht, wollten diese aber in der Farbe + Oberfläche wie die Fenster. Die Farbe stimmte zwar und die Tür ist richtig schick, nur die Oberfläche war nicht wie die Fenster - die sind nämlich matt und die Tür ist glänzend...Nach langer Diskussion (lt. Fensterbauer gibt es das Dekor plötzlich nicht mehr ?! haben wir Sie jetzt behalten und einen satten Preisnachlaß verhandelt) Beim Elektriker sind wir auch schon bei einigen Mehrpreisen...Sanitär haben wir teilweise ganz rausgenommen und haben uns was schickes von IKEA ausgesucht.

    Ich bin gespannt wie es bei Euch weiter geht. Kommt bei euch noch der Außenputz dieses Jahr dran?

    LG tiffi

  4. #64
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein....wir bauen! Update 15.11.11

    Hi Tiffi,

    ja, die Dachtterrasse wird "richtig" genutzt. Wir haben einen normalen Terrassenausgang.
    Ob der Außenputz dieses Jahr noch dran kommt, weiss ich gar nicht
    Aber dafür muss erstmal die Dämmung angebracht werden und die fehlt noch!

    Liebe Grüße
    Corinna

  5. #65
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein....wir bauen! Update 15.11.11

    Außenputz ist bestimmt auch von den Temperaturen abhängig, oder? Bei Frost weiß ich gar nicht, ob die putzen können...bei uns lag der Bau deshalb über ein paar Wochen still, weils ständig Frost gab...
    Unseren größten Aufpreis hatten wir übrigens bei den Fenstern, bei Sanitär und der Elektrik. Es ist ja zum teil ein Witz wieviele (bzw. wie wenig!) Steckdosen im Baupreis enthalten sind...
    Die Fenster waren das größte Ärgernis. Haben ja Sprossenfenster mit aufgesetzten Sprossen und wollten am liebsten "abnehmbare". Laut unserem Fensterbauer sei dies nur bei Holzfenstern möglich... glatte Lüge wie sich im Nachhinein feststellte! Und das ärgert mich heute noch... (deshalb habe ich auch seit einiger Zeit einen Fensterputzer, der regelmäßig kommt. )
    Aber ich glaube, sowas muß einfach jeder Bauherr in ähnlicher Form mitmachen....
    Ich wünsch euch noch viel Spaß! ich fand die Zeit ziemlich aufregend.

  6. #66
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein....wir bauen! Update 15.11.11

    Ich glaube es gibt keinen Bauherren, der sich nicht ärgert ;-)
    Bisher sind wir eigentlich ganz zufrieden, nur die Kommunikation mit unserem Bauleiter ist nicht wirklich gut
    Aber wenn es Probleme gibt, ist der Bauträger auch bemüht, diese zu unserer Zufriedenheit zu lösen.

    Bei uns sind auch die Fenster, Sanitär und Elektrik die Kostentreiber.
    Wobei es bei den Fenstern lediglich um Mehrpreise für Sicherheit geht, also noch nicht einmal um Optik. Wir haben ganz normale weisse Fenster, ohne Sprossen, ohne alles :-) Das heisst, man sieht die Mehrausgabe noch nicht einmal

    Elektrik wird unter anderem deswegen teurer bei uns, weil wir eine zentrale Jalousiensteuerung bekommen. Nachdem mein Mann sich nun ja aufgrund der Kosten gegen ein BUS-System entschieden hat, wollte er zumindest die Jalousiensteuerung.
    Wir werden also an einer zentralen Stelle einen Knopf haben, der sämtliche Jalousien runter fährt. Man kann programmieren, dass sie z.B. eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang automatisch runtergehen, kann Urlaubsszenarien programmieren etc.
    Eigentlich also "Spielerei" und nicht zwingend notwendig :-)

    Liebe Grüße
    Corinna

  7. #67
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein....wir bauen! Update 15.11.11

    Ich finde Euer Häuschen total schick, die Bauweise ist irgendwie mal was anderes als "nur" eckig und Dach drauf

  8. #68
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein....wir bauen! Update 15.11.11

    Danke Eli!

  9. #69
    Lindavia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein....wir bauen! Update 15.11.11

    Euer Haus sieht schon super aus! Gefällt mir sehr gut!

  10. #70
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein....wir bauen! Update 15.11.11

    @corinna: Oh ja, Zentralsteuerung ist teuer. Wir haben auch lange darüber nachgedacht und uns dann für die nachrüstbare Vorbereitung entschieden, d.h. Raffstore sind elektrisch betrieben, können aber erstmal nicht zentral gesteuert werden (dafür müßte dann in jede Dose später noch ein Relais (heißt das so?) eingebaut werden.

    @Rocca: Stimmt, der Außenputz ist von den Temperaturen abhängig. Sollten mindestens 5 Grad sein und das ist ja gerade grenzwertig. Die Putzer warten daher bei uns ab, daher steht auch Gerüst noch..

    LG und weiterhin gutes Gelingen, tiffi

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch wir lassen bauen - jippieh!
    Von SySa1106 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 107
  2. Stein auf Stein... upd: 16. Mai 2008
    Von Marina im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 78
  3. Spruch für Stein-Gastgeschenk
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige