Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: ⫸ Stein auf Stein... upd: 16. Mai 2008

13.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Stein auf Stein... upd: 16. Mai 2008

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich von WfA mündliche Zusage der Förderung bekam, machte ich einen Termin beim Notar...

    Am Mittwoch, den 11.07.2007 war es so weit... Kauf des Grundstückes... Auch haben wir unsere Darlehen ins Grundbuch eintragen lassen... Das war der größte Schritt, den wir seit den ersten Überlegungen gemacht haben.

    Den Donnerstag haben wir abgewartet... Irgendwie war uns nicht ganz gut bei dem Gedanken, zu starten, bevor wir was schriftliches haben... auch wenn die Dame von WfA uns telefonisch "erlaubte" zu starten...

    Und heute kam er lang erwartete Brief... mehrere Seiten dick und mit der GENEHMIGUNG!

    Sofort haben wir uns mit dem Tiefbauunternehmen in Verbindung gesetzt und - oh Wunder - die konnten direkt kommen!

    Somit wurde heute erst mal "nur" das Grundstück für die Bauarbeiten vorbereitet und der Mutterboden wurde abgezogen. Nun haben wir einen riesigen Berg Erde in unserem zukünftigem Garten :-)

    Morgen fangen wir an die Fundamente zu buddeln

    Da wir ziemlich viel selber machen, wird es zwar etwas länger dauern, als wenn es eine Firma machen würde, aber dafür ist es total spannend und man sieht jeden Tag, was man selber gemacht hat!

    Fotos folgen falls Interesse besteht

    Hach ja...

    Lieben Gruß,

    Marina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Freitag, d. 13.07.07 - Baustelle eröffnet

    Herzlichen Glückwunsch zum Grundstück

    Und natürlich wollen wir Bilder sehen!

    Bis wann wollt Ihr denn eingezogen sein?


    LG Julia

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Freitag, d. 13.07.07 - Baustelle eröffnet

    ich schliess mich an, wünsch euch noch starke nerven, viel viel kraft u. ausdauer.

    lg sabine

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Freitag, d. 13.07.07 - Baustelle eröffnet

    Hallo Marina,

    ähm, was heißt denn bitte "WfA"??? Ist das sowas wie die KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau)?!?

    Viel Erfolg,
    VG,

    *chen

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Freitag, d. 13.07.07 - Baustelle eröffnet

    Ui, jetzt geht es los. Ich wünsche euch auch viel Kraft und viel Erfolg!

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Freitag, d. 13.07.07 - Baustelle eröffnet

    Julia, geplant war erst mal Ende des Jahres als Einzugstermin... allerdings sind wir davon ausgegangen, dass wir schon im März anfangen zu bauen... es hat sich alles so in die Länge gezogen... Da wir hier zum 31.12.07 ausziehen müssen, wird alles knapp... aber obdachlos werden wir schon nicht :-) Meine Eltern nehmen uns gerne auf, auch wenn es stressig wird...

    *chen, WfA ist "Wohnungsbauförderungsanstalt"... Einige nennen es "zinsloses Darlehen", andere sagen dazu "öffentliche Mittel"...

    Danke euch allen für die lieben Wünsche! Fotos kommen, versprochen!

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Freitag, d. 13.07.07 - Baustelle eröffnet

    Gestern haben wir schon alle Fundamentengraben ausgebuddelt... Die Männer (unsere lieben Helfer) haben sich als Mini-Bagger betittelt und wir hatten alle viel Spass... Ich hab Vormittags zwei Riesenportionen Salate gemacht und viel viel Grillfleisch gekauft und teilweise einmariniert... Und dann wurde mitten im Dreck gegrillt und gegessen... Es war wirklich eine nette Runde... Trotzdem waren wir Abends froh, dass der Tag rum war...

    Jetzt Fotos... Das ist erst mal unser Grundstück, bevor es losging... Der alte Wohnwagen ist unser Bauwagen geworden und auch wenn der so alt ist, finden alle, dass der total gemütlich ist und Benedikt hat schon gesagt, dass er dort schlafen möchte *lach*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Freitag, d. 13.07.07 - Baustelle eröffnet

    So... weiter gehts... jetzt kommen erst bilder von dem Haus, bzw. wie es mal werden soll Hab dummerweise "falsche" Pläne abfotografiert... Es sind die Entwässerungspläne, die aber im Grunde genommen nur einige Zeichen mehr enthalten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Freitag, d. 13.07.07 - Baustelle eröffnet

    Und noch ein paar...

    Auf Bild1 sind wir, die Bauherren, wie man uns jetzt nennt (ist komisch dieses zu hören)

    Dann sieht man auf dem nächsten Bild, dass der Mutterboden schon abgezogen wurde... und auf dem nächsten Bild sieht man unsere lieben Helfer...

    Tja... beim Stärken haben wir auch fotografiert...

    Und so wie auf dem fünften Bild sieht das Ergebnis aus...

    Und der kleine Mann hat auch geholfen... allerdings hat er den Sinn nicht wirklich verstanden... er wollte die Löchen wieder zubuddeln :-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Freitag, d. 13.07.07 - Baustelle eröffnet

    Hallo Marina!

    Das schaut ja super aus. Die Gegend scheint auch sehr ruhig zu sein, sieht toll aus. Weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stein auf Stein....wir bauen! Update 25.11.11
    Von Corinna im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 71
  2. Fotos vom Kurzurlaub auf Mallorca Mai 2008
    Von Nadja im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 20
  3. Spruch für Stein-Gastgeschenk
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige