Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Thema: ⫸ Stein auf Stein... upd: 16. Mai 2008

15.12.2017
  1. #51
    Sue
    Gast

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein, unser Häuschen wird (hoffentlich) bald fertig sein!

    Hier gabs aber schon lange keinen Beitrag mehr Was macht der Fortschritt bei eurem Haus Marina? Gibts neue Fotos???


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein, unser Häuschen wird (hoffentlich) bald fertig sein!

    Oh ja... ich hab tatsächlich schon ewig nicht mehr aktualisiert... Werde ich heute noch nachholen!!! Versprochen!

  3. #53
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein, unser Häuschen wird (hoffentlich) bald fertig sein!

    Hallo!

    Nun aber gibt es ein update... wahnsinn... die Zeit rast einfach so davon...

    Hier war das DG gerade mal angefangen...
    Blick aus dem Haus meiner Eltern... dazwischen werden noch die Garagen sein... Neben der T30-Tür (die da irgendwann hin kommt) ist das schmale Fenster des Badezimmers unten... oben sind von links nach rechts: Badezimmer, Gas(t)kammer (eigentlich Abstellraum, aber irgendjemand hat sich einen Spas draus gemacht und es als Gästezimmer bezeichnet und mein Papa meinte nur, dass das höhstens eine GASkammer wäre von der Größe... *lach*)... Und dann ist Kilians Zimmer...



    Fenster: Wohnzimmer, Schlafzimmer... hinten sieht man das Haus meiner Eltern...


    Haus von der Seite: Küche/Essbereich, Wohnzimmer


    Und von vorne... links Küche, dann Eingangstür und rechts HWR/Abstellraum



    So, nun wird der Dachstuhl aufgebaut...






    fertig!


    noch zwei sehr schöne Bilder, wie ich finde...


    Das ist der Teil des Spitzbodens, den wir irgendwann noch ausbauen möchten...


    Und nun ist es fertig für die Folie und die Latten und dann die Dachziegel... Oben die zwei Fenster: links Benedikts Zimmer und rechts ist das rosa Zimmer (wird von allen von Anfang an das "rosa" Zimmer genannt)... auf der Dachseite kommen noch 3 Dachfenster hin...



    Eigentlich hätten wir schon mit dem Dach fertig sein können... Eigentlich... Ein Sturm hat ein Gerüst, was innen aufgebaut war, umgeschmissen, was einige Innenwände kaputt gemacht hatte... Und dann kam ein netter Brief von der BG-Bau, dass außen auch Gerüste aufgebaut werden müssen... Dies hatten wir auf jeden Fall vor, allerdings erst, wenn das Dach gedeckt wird... Tja, Vorschriften... Aber okay, wird gemacht!

    Und zum Wochenende kommen schon die Fenster... Zwar sollte erst das Dach fertig sein... aber so what?! Der Fenstermacher hat gemeint, es wäre ok... zwar nicht optimal, aber er hätte schon desöfteren Fenster eingebaut, da war noch nicht mal der Dachstuhl fertig...

    Innen werden auch Arbeiten gemacht... der Elektriker ist häufiger da... Der Heizungsmensch kommt auch demnächst... Verputzer für Innen ist auch schon bestellt...

    Man darf aber nicht vergessen, dass wir zwei Häuser bauen und wie gesagt, so gut wie alles in Eigenleistung... Und das Haus meiner Eltern ist nur einen Tacken hinter uns...

    LG, Marina

  4. #54
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein... upd: 3. Dezember 2007

    Hi Marina,

    gibt es wieder Fortschritte am Häusel?????


    Ninerle

  5. #55
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein... upd: 3. Dezember 2007

    Hi Marina,

    hab in einem anderen Thread gelesen, dass ihr im April schon umziehen wollt!

    Du hast hier schon länger nichts mehr geschrieben, was gibt es denn so neues?

    LG

    *chen

  6. #56
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein... upd: 3. Dezember 2007

    *chen, ja wir wollten im April umziehen... Tja... wie das so immer ist, dauert alles länger *lächel* Aber Ende Mai ist es auf jeden Fall soweit! Sind schon gut voran gekommen...

    @ninerle, werde gleich mal Fotos sichten und einige einstellen... ist nämlich in der Zeit gaaaaanz viel geschehen...

  7. #57
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein... upd: 3. Dezember 2007

    So, nun einige Bilder... teilweise nicht aktuell... und da alles noch nicht geputzt ist, sieht man nicht die volle Schönheit... Wir findens auf jeden Fall sehr schön trotz des Bauschmutzes...

    1. Unser Haus von außen... leider schon etwas her, als das Bild entstanden ist, aber viel hat sich da nicht verändert... Außenputz kommt frühstens im Spätsommer, eher später... aber auf jeden Fall noch dieses Jahr, obwohl einige Verputzer uns empfohlen haben mind. ein Jahr zu warten, weil das Haus absacken sollte...

    2. Unsere Eingangstür...

    3. Die Badmöbel für oben... inzwischen stehen die Kisten schon im Haus... muss nur noch aufgebaut werden...

    4. Badezimmer oben... Das ist die Sicht auf die Dusche... Die Duschwanne ist bestellt... Kabine steht schon im Haus...

    5. Badezimmer die zweite... Man sieht etwas von der Dusche... dann kommt der Anschlus für die Toilette (V&B Serie Subway) und für Bidet... ein wenig sieht man die kleine Ablageniesche, wo die Badewanne hinkommt (rosa Lastogum-Anstrich)...

    6. Badezimmer die dritte... da kommt das Waschbecken + die Schränke hin...

    7. Fliesen unten... Das ist die Seite, wo die Küche hinkommt... wir nehmen erst mal unsere "alte" mit... Wir haben lange überlegt, ob wir eine neue kaufen sollten, oder nicht, aber irgendwann haben wir beschlossen, dass wir unsere nehmen...

    8. Da kommt der Essbereich hin... An der Wandseite "zieht" sich die Braune Fliese weiter... oben, wo der Stuhl steht, kommen Hochschränke der Küche hin... Man sieht etwas in den Wohnbereich... Dort sind die Fliesen inzwischen auch fast fertig... Aber hab noch davon kein Bild...

    9. Treppe... dieses kleine Wesen war am glücklichsten, als es die Treppe entdeckt hatte...

    10. Blick von oben nach unten... man sieht auch unten die Fliesen... da wiederholt sich das Dunkle mit dem Hellen und der Bordüre auch...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #58
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein... upd: 3. Dezember 2007

    weiter gehts... wieder mit 1. beginnend


    1. Treppe... noch kein Laminat oben... sieht etwas trist aus...

    2. Wieder Kilian... leider ist das Bild etwas verschwommen und zu hell geraten...

    3. Unser Treppenhaus... eine Art Gallerie... Inzwischen liegt auch Laminat aus...

    4. Blick ins inzwischen geflieste Badezimmer und in den Abstellraum...

    5. Unser Gong...

    Und dann kann ich noch einiges zeigen, was ich gekauft habe, aber noch nicht fotografiert...

    Unser Klingelknopf:
    Klingel Klingelplatte Türklingel Klingeltaster 1-reihig bei eBay.de: Klingelanlagen (endet 05.06.08 19:51:11 MESZ)

    Unser Briefkasten:
    Edelstahl Standbriefkasten Briefkasten m. Zeitungsrolle bei eBay.de: Außen- Türdekoration (endet 16.05.08 20:34:51 MESZ)

    Und noch viele viele Kleinigkeiten, wie z.B. Klopapierhalter, Handtuchhalter, ...

    Tja... hier wars erst mal... Jetzt warten wir auf die Sanitärobjekte... Sobald die da sind, werden die eingebaut und schon können wir einziehen...

    LG, Mairna
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #59
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein... upd: 16. Mai 2008

    Hallo Marina !

    Also das, was ich sehe, gefällt mir.
    Bin gespannt auf das ganz fertige Haus.
    Viel Spaß weiterhin und mach nicht so dolle !

    LG
    Daniga

  10. #60
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein... upd: 16. Mai 2008

    das sieht ja echt schon klasse aus, marina! Die Fliesen im Bad finde ich superschön, so ähnlich möchte ich es auch mal haben.

    Welche Außenmaße habt ihr eigentlich?

    lg
    steff

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stein auf Stein....wir bauen! Update 25.11.11
    Von Corinna im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 71
  2. Fotos vom Kurzurlaub auf Mallorca Mai 2008
    Von Nadja im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 20
  3. Spruch für Stein-Gastgeschenk
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige