Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Thema: ⫸ Stein auf Stein... upd: 16. Mai 2008

18.12.2017
  1. #41
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein, unser Häuschen wird (hoffentlich) bald fertig sein!

    Hallo!

    In den letzten Tagen ist einiges passiert...

    Außenwände sind nun ganz fertig! Rollokästen sind ebenfalls schon aufgebaut. Innenwände sind auch gemauert worden. Unser unteres Bad ist etwas kleiner geworden, aber das macht gar nichts. Dafür ist nun das Treppenhaus etwas breiter (war, nachdem wir hin und her überlegt haben, uns doch einen Tacken zu schmal)...

    Vorgestern war der Elektriker da, der mit uns die Steckdosen und eben die ganze Elektrik durchgegangen ist. Wir werden nun so eine Art "Leerrohr" in der Wand haben, wo unser Fernseher ist. Damit die Kabel nicht so einfach an der Wand zu sehen sind, sondern schön versteckt. Das Kabelsalat hat mich nämlich schon ewig gestört *lach*
    Muss mal durchzählen, wie viele Steckdosen wir nun im EG geplant haben... Sind aber glaub ich mindestens doppelt so viele, wie hier in der Wohnung haben *lach*

    Tja, die Woche wurden dann noch die Stützen aufgebaut, mit dicken Kanthölzern drauf... Und heute kommt die Decke fürs Erdgeschoss

    Bei meinen Eltern um 7 Uhr - sind wohl schon fleißig dabei... und bei uns direkt danach...
    Ich bin schon ganz hibbelig und hoffe, es geht alles gut und ohne Zwischenfälle...

    Bilder gibt es bei Gelegenheit...

    LG, Marina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein, unser Häuschen wird (hoffentlich) bald fertig sein!

    Ach ja... Küchenplanung ist auch überwiegend abgeschlossen. Die Anordnung der Schränke und Hängeschränke gefällt mir schon ganz gut... nur die Farbe steht noch nicht fest... Allerdings hat mich das Angebot etwas von den Socken gehauen... es ist wirklich nichts besonderes, was wir geplant haben und der Preis (nur fürs Holz) soll bei 8.000 Euro liegen. Dazu noch E-Geräte, Mülltrennungssystem, Schubladeneinsätze, Beleuchtung... tja, dann liegen wir LOCKER über 12.000 Euro... Und in meinem Kopf schwirrte max. 10.000 Euro für alles drum und dran...
    Aber wir lassen noch paar Angebote machen... Vielleicht ist da noch was zu machen... Wir müssen ja nicht unbedingt eine Wellmannküche nehmen und da wir eh' im Küchengebiet wohnen (die größten Firmen sind hier alle in der Gegend), wird da sicher noch was möglich sein...


    Hab eben rausgefunden, dass Wellmann ein Unternehmen der ALNO AG ist...

  3. #43
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein, unser Häuschen wird (hoffentlich) bald fertig sein!

    wir habens damals umgekehrt gemacht -
    hatten dem Verkäufer ein Limit gesetzt, so viel wollen/können wir ausgeben, Vorgaben gemacht (viel Schränke und Stauraum)
    und ihn dann planen lassen...
    letztendlcih kamen wir dann mit dem Limit auch hin, da dann die Vorgehensweise wohl war:
    Limit => Küchenfirma aussuchen

    Hängengeblieben sind wir dann bei einer Nobilia.


    Vorher hatten wir wo anders mal einen Anlauf gestartet,
    da wurde auch "sofort" zu Wellmann gegriffen,
    da kamen wir mit weniger Stauraum preislich graaade so hin und waren noch ziemlich unglücklich.
    Wellmann scheint im Preissegment also nicht unbedingt so niedrig angesiedelt zu sein.



    Steckdosen:
    was wir nun erst HNTERHER gemerkt haben (Mein Papa hats uns gesagt)
    wir haben keine Steckdosen in Schalterhöhe,
    die wurden alle in Bodenhöhe montiert -
    an sich nicht schlimm,
    aber ich werde mich jetzt 40 Jahre lang bücken um den Staubsauger einzustöpseln
    dabei wäre es so einfach gewesen unter die Lichtschalter noch ne Steckdose zu montieren.

    Wollt ich auch nur mal drauf hinweisen

  4. #44
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein, unser Häuschen wird (hoffentlich) bald fertig sein!

    Tara, Danke dir!!! Ich meine, ich hab auch fast überall eine Steckdose in Schalterhöhe geplant, wo es "möglich" war. Man kann max. 5 "Schalter" in einer Reine machen, oder dann eben zwei Schalterleisten, was mir optisch nicht unbedingt zusagte, als wir es uns angesehen haben. Wir haben dann einer Leiste z.B. Raumtermostat, Licht-Schalter, Wechselschalter für bestimmte Steckdosen, Rollo-Schalter und Steckdose... Muss noch mal genau schauen *rotwerd*
    Wegen der Küche... ich hab die "Wellmann-Dame" tatsächlich erst mal planen lassen... Nobilia-Küche hab ich auch noch ein Angebot hier liegen, allerdings sagt mir die Anordnung der Schränke nicht zu... Aber jetzt, wie die von Wellmann es geplant hat, gefällt es mir gut und ich kann ja von Nobilia auch noch umplanen lassen und schauen, was die für einen Preis macht... Denn bei Nobilia gibt es andere Farben, die mir eher zusagen...

    Wir werden es sehen :-)

  5. #45
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein, unser Häuschen wird (hoffentlich) bald fertig sein!

    Juhuu... mein Mann rief eben an! Die Decke ist auch auf unserem Haus drauf! Und es ist alles glatt gelaufen!

    Nun muss ich zu meinen Eltern fahren (bzw. in deren Haus) und dort Mittagessen vorbereiten...

  6. #46
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein, unser Häuschen wird (hoffentlich) bald fertig sein!

    Zitat Zitat von Marina Beitrag anzeigen
    Tara, Danke dir!!! Ich meine, ich hab auch fast überall eine Steckdose in Schalterhöhe geplant, wo es "möglich" war.

    Wir haben DAS halt verbaselt... einfach nicht dran gedacht....
    und das obwohl ich in einem Haus groß geworden bin wo es immer so war
    und auch später Wohnungen hatte wo Steckdosen oben waren... Da ärgere ich mich momentan auch so richtig über mich selbst,
    wir haben uns soooo lange und so viel Gedanken gemacht und DAS halt klassisch verpeilt :-/

    naja... wird halt feucht gewischt

    Glückwunsch zur Decke!

  7. #47
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein, unser Häuschen wird (hoffentlich) bald fertig sein!

    Hab nun endlich ein paar Bilder hier...

    1. Blick aus dem Eingangsbereich zum Treppenhaus... rechts ist das Schlafzimmer, links das Wohnzimmer... Noch konnte man da so drüber schauen :-)

    2. Die Rollo-Kästen sind eingebaut und die Sturz-Dinger sind drunter... auf den Stürzen sind die dicken Kanthölzer

    3. Blick von der Seite... rechts ist Koch-Ess-Bereich und links ist Wohnzimmer

    4. Die Decke wird mit einem Kran aufs Haus gebracht... Markus sagte, es war Puzzel für Große :-)

    5. EG-Rohbau ist nun fertig!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #48
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein, unser Häuschen wird (hoffentlich) bald fertig sein!

    Toll Marina, das es bei euch auch so gut vorwärts geht.

  9. #49
    aufsteigender Junior Avatar von Leandra
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Alter
    36
    Beiträge
    648
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein, unser Häuschen wird (hoffentlich) bald fertig sein!

    Sieht ja schon toll aus! Echt herrlich, wenn man das Haus so wachsen sieht, oder? Ich freue mich bei uns auch immer über jeden noch so kleinen Fortschritt.

    Liebe Grüße,
    Sandra

  10. #50
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stein auf Stein, unser Häuschen wird (hoffentlich) bald fertig sein!

    Ja, es ist herrlich. Zwar bin ich weniger auf der Baustelle, da ich die Kinder hüte und die Helfer bekoche, aber so ein mal die Woche bin ich dort... und wundere mich dann, wie viel schon geschafft wurde... Und es freut mich...

    Allerdings kann ich mir noch überhaupt nicht vorstellen, da mal zu wohnen... irgendwie ist es noch sooooo weit weg... so unrealistisch... meiner Mutter geht es gar nicht so... die hat schon (in ihrem Haus) gaaaanz genau festgelegt, wo welcher Schrank stehen wird, wo welche Topfpflanze, eben alles... Ich staune da nur...

    LG, Marina

Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stein auf Stein....wir bauen! Update 25.11.11
    Von Corinna im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 71
  2. Fotos vom Kurzurlaub auf Mallorca Mai 2008
    Von Nadja im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 20
  3. Spruch für Stein-Gastgeschenk
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige