Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 79

Thema: ⫸ Stein auf Stein... upd: 16. Mai 2008

17.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Freitag, d. 13.07.07 - Baustelle eröffnet

    Hallo Marina,

    das sieht doch alles super aus. Freut mich, dass bei euch nun alles geregelt ist, und ihr nun endlich loslegen könnt.
    Der Wohnwagen wird euch noch sehr nützlich sein. Wir haben so ein Teil ja auch am Haus stehen. Egal wie alt und uselig der sein mag, es ist allemal besser als nix über dem Kopf.

    Wünsche euch weiterhin viel Erfolg und werde deinen Thread sicherlich im Auge behalten.

    lg, Cinderella


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Freitag, d. 13.07.07 - Baustelle eröffnet

    Ui, habe gar nicht mitbekommen, dass ihr Bauen wollt. Toll, dass es losgeht und ich wünsche Euch eine schöne Zeit.

    Wir haben auch viel selbst gemacht, einigen Ärger gehabt, aber wir sind uns als Paar auch auf einer anderen Ebene näher gekommen - als "Arbeitsteam" - war auch ne gute Erfahrung.

    LG
    Lotte

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Freitag, d. 13.07.07 - Baustelle eröffnet

    Zitat Zitat von Lotte Beitrag anzeigen
    Wir haben auch viel selbst gemacht, einigen Ärger gehabt, aber wir sind uns als Paar auch auf einer anderen Ebene näher gekommen - als "Arbeitsteam" - war auch ne gute Erfahrung.
    Genau das ist auch bei meinen Eltern gewesen... Und ich erhoffe es mir auch irgendwie...

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Freitag, d. 13.07.07 - Baustelle eröffnet

    Hallo Marina,

    ihr baut ohne Keller??? Hmh, also ich persönlich würde einen Keller aufgrund der ganzen Abstellmöglichkeiten nicht missen wollen und wir unterkellern unser Haus voll!
    Aber sonst finde ich die Aufteilung ganz gut, auch, dass Eltern-/Kinderschlafzimmer jeweils im Stockwerk ein eigenes Bad haben!
    Habt ihr dann z. B. Waschmaschine/Trockner im HWR oder im Bad????
    VG

    *chen

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Freitag, d. 13.07.07 - Baustelle eröffnet

    Toll sieht das alles aus Marina, freut mich das es endlich los geht bei euch.

    Bin schon gespannt auf die Fortschritte und hoffe das alles ohne größere Schwierigkeiten abläuft.

    Ihr habt euch ja ein wirklich ehrgeiziges Ziel gesetzt, wenn ihr bis Ende des Jahres schon aus der Wohnung müsst und so viel selbst machen wollt.
    All zu lange möchte man ja auch nicht anderen zur Last fallen.

    Wir rechnen leider mit einer Bauzeit von 1 Jahr und machen nur Heizung/Sanitär und Malerarbeiten usw. selbst.
    Ich wäre froh wir wären schon weiter und das Ende in Sicht, aber wir haben ja noch nicht mal angefangen

    Freu mich schon auf neue Bilder von dir.......

    LG salsa

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Freitag, d. 13.07.07 - Baustelle eröffnet

    *chen: ja... wir bauen ohne Keller... Erstens und hauptsächlich, weil Keller alleine etwa 50T Euro kosten würde und zweitens, weil im Keller dann eh' nur alles gehortet wird (haben wir bei meinen Schwiegereltern gesehen)... so nach dem Motto: DAS könnten wir noch gebrauchen... und dann liegt es dort seit 10 Jahren und keiner hat es je vermisst...
    Waschmaschine+Trockner wird im HWR stehen.

    Salsa, das Haus neben uns ist von meinen Eltern, was da gebaut wird... das heißt, es werden 2 Häuser fast parallel gebaut... Es ist hart... wir haben eigentlich auch mit etwa 1 Jahr gerechnet... Und nun ja... meine Eltern würden uns am liebsten jetzt schon aufnehmen... wäre schon alleine wegen der Fahrzeiten günstiger... auch müsste nur einer von uns kochen und das wäre halt Arbeitsteilung... Aber du hast Recht, wir möchten nicht all zu lange bei meinen Eltern zusammen unter einem Dach wohnen...

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Freitag, d. 13.07.07 - Baustelle eröffnet

    Ach ja... ein Küchenangebot lasse ich momentan erstellen... so in der Art soll die Küche werden... http://www.nobilia.de/index.php?mySI...35&cat_id=2082

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Freitag, d. 13.07.07 - Baustelle eröffnet

    Hallo

    Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Baustelle und möglichst keinen Ärger mit irgendwelchen Firmen usw.
    Die Zeichnungen gefallen mir. Allerdings bräuchte ich einen Keller dazu.

    LG Nicki, Nobilia-Küchen-Besitzerin.

  9. #19
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Freitag, d. 13.07.07 - Baustelle eröffnet

    Die Küche sieht hübsch aus vorallem mit den 2 Brauntönen

    Bei meinem Mann und mir war es ähnlich, es hat uns auf anderer Ebene viel näher gebracht. Der ganze Ärger und Stress und dann noch der Unfall war für uns eine harte Bewährungsprobe
    Dennoch viel Spass beim bauen und es wird auch eine sehr schöne Zeit werden

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Freitag, d. 13.07.07 - Baustelle eröffnet

    Ich sollte mal so langsam aktualisieren...

    Inzwischen wurden die Fundamente gegossen, die Schalsteine gestellt und einbetoniert... anschließend wurde sehr sehr sehr viel Recyclingssand gebraucht um das Loch auszufüllen (eigentlich Erde mit viel Schrott drin... haben alles, angefangen von Porzelan und endend mit Nägeln, gesehen)... Tja, dann kam Folie drauf, anschließend Eisen und dann kam auch der Beton :-) für die Sohle... Sprich, die Bodendecke ist nun da *freu*

    Momentan wächst das Haus meiner Eltern (EG steht schon fast)... unseres steht noch ruhig da, aber nächste Woche wird wohl der erste Stein gelegt :-)

    Meine Küchenplanung ist leider etwas ins Stocken gekommen... Letzte Woche war Markus zu lange auf der Arbeit... und diese Woche ist durch den Tod von der Oma alles komplizierter als gedacht... Aber ich hab im I-Net geschaut... Gibt ja sooooo viele Möglichkeiten... da ist es soooo schwer sich zu entscheiden...
    Momentan bin ich am Grübbeln, ob ich wirklich die oben genannte Küche (farbmäßig) möchte... Ich finde diese hier irgendwie wunderschön: http://www.nobilia.de/index.php?mySI...13&cat_id=2082
    Mal schauen... werde irgendwann erst mal die Küche/Farbe in Natura anschauen müssen...

    Tja... sonst bin ich am Schauen, was für Sanitärobjekte für uns in Frage kommen... Ist schwieriger als ich gedacht habe...

    So, nun werd ich mal schauen, ob ich Fotos für euch habe...

    LG, Marina

Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stein auf Stein....wir bauen! Update 25.11.11
    Von Corinna im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 71
  2. Fotos vom Kurzurlaub auf Mallorca Mai 2008
    Von Nadja im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 20
  3. Spruch für Stein-Gastgeschenk
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige