Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 11 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 149

Thema: ⫸ Stefanies Umzug - edit: Ein Fotorundgang unrenoviert

16.12.2017
  1. #101
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stefanies Umzug - Tapetenfragen, Küchenablöse und Co.

    und wegen farbe. ihr habt doch soweit ich das seh überall so helles holz. würd ich in der küch8e auch machen, dann passt es dazu. vielleicht in der kombi mit weisser arbeitsplatte o.ä. müsst ihr halt nach eurem geschmack u. den fliesen entscheiden. aber happym hat schon recht. nehm dir mal den küchenplaner, hat das damals mit unserer küche auch gemacht. da siehste auch was es für masse gibt und was möglich ist bzw was nicht. sicher auch alles eine geldfrage.

    lg sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #102
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stefanies Umzug - Küchenpläne

    Hallo an alle,

    so I-net geht wieder einigermassen und so nutze ich die Gelegenheit um euch die neusten Küchenplanungen zu zeigen. Bevor es wieder tot ist.

    Was vorab noch zu sagen ist. Der Raum stimmt nicht so ganz an meiner Planung. Desshalb wirkt gerade bei der Küche 2 Elementenküche das ganze nicht so gedrungen sonder sehr schön aufgeteilt.

    Küche 1 - LKüche war nach langer Arbeit und vielen Küchestudios die erste Küche. Sie gefällt uns sehr gut, jedoch ist das Bauchgefühl da nicht 100%ig.

    Küche 2 - Elementeküche ist so die neuste Planung und jedenfalls nach heute sag ich dazu ganz und gar Ja ich will genau die!!! Mal sehen.

    Werde auf jeden Fall noch einige Küchenstudios mit den beiden Planungen abklappern bis ich mir ganz sicher bin. Perfektionismus lässt grüssen.

    Grüsse Stefanie

    P.S. eure Meinungen, Kommentare usw. sind natürlich immer erwünscht.

  3. #103
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stefanies Umzug - edit: verschiedene Küchenpläne S.5

    Hallo,

    hier für alle die es Interessiert -und die vielleicht dann sich auch dazu äußern wollen - unsere Küche im fertig geplanten Zustand.


    Bitteschön...

  4. #104
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stefanies Umzug - edit: verschiedene Küchenpläne S.5

    super die sieht echt schick aus
    überlege eben nur immer noch ob die küche nicht zu klein ist
    wie war das noch mit der sitzecke ?

  5. #105
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stefanies Umzug - edit: verschiedene Küchenpläne S.5

    Hi Stefanie, mir gefällt die Küche so wie sie auf dem Bild ist. Ich kann aber auch gar nichts dazu sage was praktisch ist und was nicht. Wo kommt denn er Kühlschrank hin? Auf die gegenüberliegende Seite der tieferen Küchenschränke?

  6. #106
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stefanies Umzug - edit: verschiedene Küchenpläne S.5

    Danke Linchen,

    - Sitzecke: Da kommt keine rein. Wir haben doch ein Esszimmer und wir essen auch immer im Esszimmer. Finde es ungemüdlich in der Küche zu sitzen. Platz dafür ist aber da, also wenns dann doch irgendwann mal schnaggelt kann man was machen.
    (In der Ecke meines Lieblingsergers mit Sprossenfensterlook. )

    - Grösse: Nein die Küche ist definitiv nicht zu klein.
    War gestern nochmals in einem Extrem-Nobel-Küchen-Fachgeschäft (Dachte eigentlich es hat sowieso keinen Sinn dort rein zu gehen wegen dem Preis.) Nunja, dort war Kompetenz echt nochmals ein anderes Wort und was muss ich sagen wir werden unsere Küche von dort kaufen. Von Bulthaupt dann die Hausmarke.
    Nunja, und dort wurde mir sowohl versichert, dass die Grösse der Küche passt und weil ich es nicht glauben konnte ist er mit mir ähnliche Küchen abgelaufen und hat mit dem Maßstab gezeigt dass die Ausstellungsfläche dort teilweise sogar kleiner ist. Vorallem der Abstand zwischen Inseln und Küchenzeile hat mich da echt erstaunt wieviel 1m oder 1,20m ist!

    LG
    Stefanie

  7. #107
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stefanies Umzug - edit: verschiedene Küchenpläne S.5

    @Eli, auch mal gaaanz liebe Dankeschön!
    Der Kühlschrank steht an der gegenüberliegenden Seite der Küchenzeile. Ich habe dann auch gefragt wegen den praktischen Seiten und komischen Ergonomien usw. Der Inhaber des Fachgeschäftes - bin jetzt noch immer platt von seinem umfassenden Wissen, obwohls schon einen Tag her ist - hat jedoch immer gesagt, dass es sehr ergonomisch, praktisch, kurze Laufwege, gute Arbeitsplattenfläche und Arbeitsplätze, usw. besitzt. Wir haben gegenüber meiner Planung noch ein bisschen Veinschliff veranstaltet. lol
    So in Richtung, Unterschränke wechseln, tauschen, Anzahl der Schubladen, Spüle versetzt und gedreht, Arbeitsplatte da abgerundet und da eckig, Griffe Kinderfreundlich, usw.
    Zum Kühlschrank - das war eine spezielle Frage dann am Ende - sind die Wege laut ihm sehr praktisch, weil ich um kein L oder etwas festes herum muss sondern immer von überall den gleichen Weg habe. Kann ja links und rechts an der Insel vorbei.

    LG
    Stefanie

  8. #108
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stefanies Umzug - edit: unsere Küche - freu S.5

    gefällt mir sehr gut !
    aber mir wär das zu wenig stauraum was ich da auf dem bild erkenne kann !

    anja

  9. #109
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Stefanies Umzug - edit: verschiedene Küchenpläne S.5

    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hier für alle die es Interessiert -und die vielleicht dann sich auch dazu äußern wollen - unsere Küche im fertig geplanten Zustand.


    Bitteschön...

    hmmm mit dem perspektivischen Bild kann ich auch die Platzverhältnisse nicht richtig einschätzen -
    im ersten Eindruck überlege ich halt, ob n icht sehr viel Platz durch die Kochinsel verloren geht -
    ob es euch etwas bringen würde, die statt der Kochinsel eine verlängerte Seite" bom Fenster her kommen zu lassen, so daß die Insel quasi nen halben Meter weiter richtung Fenster steht?
    (versteht eine was ich meine ) also sozusagen ein liegendes nach rechts offenes U als Küche (oder ein E ohne Mittelstrich)



    Mach dir Gedanken ob du die SPüle nicht einen Tick weiter nach links möchstest und dafür die Spülmaschine in Brusthöhe haben möchtest.
    Du bückst dich täglich nach der Spülmaschine, aber nicht täglich nach dem Backofen
    Wenn der Backofen oben bleibt, dann achte drauf keinen "Backwagen" als Auszug zu haben, versuche sonst dort mal was heisses raus zu holen.


    Wo ist der Kühlschrank?
    Den Kühlschrank brauchst du bei der Essenszubereitung oft, weil dort viele Sachen drin sind,
    Wenn der so weit weg von Deiner Arbeitsplatte steht, hast du ständig Wege in deiner Küche zurück zu legen.

    Gehe im Geiste Deine Arbeitsgänge durch,
    Kartoffelschälen, Gemüse putzen, Eier aufschlagen...
    und überlege im einzelnen, sorgfältig, welchen Weg mußt du zurücklegen
    denke dabei nicht, "ach die drei Meter sind nicht so schlimm"
    denk dran daß du die täglich dann mehrfach läufst.
    Die Küche muß für deine individuelle Arbeitsweise passen und nicht nur schuck aussehen.


    Wenn deine ganzen "maschinen" draussen stehen
    Kaffeemaschine, Küchenmaschine, Toaster, Brotbackautomat? Entsafter? Wassersprudler, Brotmaschine usw (keine Ahnung was du alles hast)
    reicht Dir dann die vorhandene Arbeitsfläche bequem.
    Wenn du jetzt schon sagst, "ach da muß ich das und das halt schieben"
    dann hast du zu wenig Fläche.

    Verlgieche den Schrankinhalt mit dem den du jetzt hast.
    Bringst du alle deine Töpfe Pfannen etc in der neuen Küche unter und ist dann noch ein wenig Platz?
    Wenn ja, ist sie groß genug,
    wenn du denkst "mit schieben und packen" muß die küche umgeplant werden.

    Die Ecke hinten links wo die Kaffeemaschine steht,
    der Schrakn - hat der eine Klappe? eine Tür, eine Jalousie oder ist er überhaupt zu öffnen?
    Mit einem Rolladen wäre er perfekt,
    bei einer Klappe oder Tür kannst du die Arbeitsfläche davor nicht nutzen, weil du ständig was wegräumen mußt.


    Da ich die Platzverhältnisse nicht kenne, kann ich schlecht sagen
    das ist gut oder schlecht,
    aber das waren zB Gedanken, die mir meine Schwägerin bei der Küchenplanung mit auf den Weg gegeben hat
    und bei manchen Dingen war ich echt platt...

  10. #110
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Stefanies Umzug - edit: verschiedene Küchenpläne S.5

    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Der Kühlschrank steht an der gegenüberliegenden Seite der Küchenzeile. ...
    Zum Kühlschrank - das war eine spezielle Frage dann am Ende - sind die Wege laut ihm sehr praktisch, weil ich um kein L oder etwas festes herum muss sondern immer von überall den gleichen Weg habe. Kann ja links und rechts an der Insel vorbei.

    LG
    Stefanie

    Uns wollten man unbedingt auch den Kühlschrank an der anderen Ecke "einreden",
    die Küche hätte so auch schöner ausgesehen,
    aber:
    ich hätte für alles!
    weg von der Arbeitsfläche AN den Küchschrank gemußt und wieder zurücklaufen (in deinem Fall ander Kochinsel vorbei...) an die Arbeitsfläche, wo man die zutaten ja idR zusammenmatscht

    Unterschätze die "zwei Eier, mist, doch noch eins mehr, die Milch, den Käse und irgendwo muß noch senf sein, wo ist das Gemüse für rein?" nicht...
    jedesmal laufen...
    da ist es ein Unterschied ob man durch die ganze Küche in der Länge oder Breite läuft oder ob man sich einfach nur umdreht oder einen Schritt zur Seite macht.

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kostet ein Umzug? (wenn ihn eine Firma übernimmt)
    Von maja.77 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 14
  2. Umzug in mein neues Leben-Umzug am 18.7.
    Von Molly25 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 76
  3. Umzug
    Von kirsche im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 1
  4. ein paar bilder aus Island EDIT: mehr bilder
    Von Akki im Forum Flitterwochen
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige