Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 15 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 149

Thema: ⫸ Stefanies Umzug - edit: Ein Fotorundgang unrenoviert

18.12.2017
  1. #91
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stefanies Umzug - Tapetenfragen, Küchenablöse und Co.

    du schreibst ja nicht wieviele schränke ihr haben wollt. nen hochschrank und einen schubladenschrank der 90 breit ist? bisschen mager, oder?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stefanies Umzug - Tapetenfragen, Küchenablöse und Co.

    Das kommt doch völlig auf DEINE individuellen Gewohnheiten und Vorlieben an. Gerade bei der Küchenplanung variieren die häufig extrem. Lad dir doch ruhig den Küchenplaner von Alno herunter. Da kannst du alles ausprobieren.

    LG Happy

  3. #93
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stefanies Umzug - Tapetenfragen, Küchenablöse und Co.

    Ich bin ja sooo schlecht im Pläne lesen (außer Straßenkarten).

    Ich schreibe jetzt einfach mal was ich denke - ob das realisierbar ist ist ne andere Frage!
    Also ich würde vielleicht entweder die Arbeitsplatte und/oder das Spülbecken zum Fenster machen wegen dem Licht. Was mir wichtig wäre das der Backofen auf halber Höhe ist und nicht unten.

    Geht vielleicht in die Mitte so ein Block? Oder wollt ihr noch ne Essgelegenheit rein?

  4. #94
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stefanies Umzug - Tapetenfragen, Küchenablöse und Co.

    Danke Mella für die Antwort!

    Mhh also so mager ist die Angabe weil ich keine weiteren Vorgaben habe. Ob es ein L wird oder Einzelelemente oder so ist egal und da gehts ja gerade um eure Phantasie weil ich eben nicht in die Küche dieses typische 0815 Küchenambiente haben möchte.
    Im Küchenhaus aber genau dieses 0815 bekam.

    Nunja, der Hochschrank soll 160 hoch und 120 bis 160 breit sein und frei stehen. In dem Hochschrank ist der Herd mit eingebaut.

    Das Ceranfeld abgesenkt, eventuell diesen 100/90cm Schrank mit Ceranfeld oben drin extra oder konträr gesetzt oder so.

    K.A. für die Stellung und Besetzung der Küche. Der Wasseranschluss ist das einzig feste. Der muss an die linke Wand. Zum Planen fehlt mir die kreative Lösung. Auch mit diversen Küchenplanern.

    LG
    Stefanie

  5. #95
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stefanies Umzug - Tapetenfragen, Küchenablöse und Co.

    @stefanie
    ist die linke wand bei dir, die zum wozi? und sind das 2 fenster oder n fester u. ne türe in der küche? sorry bin nicht so bewand im plan lesen.

    ist halt auch ne geschmacksfrage. magst du hochschränke, willst du so ne art tresen mit drin haben oder einfach nur kochen ohne sitzgelegenheit?
    willst du hochschränke die wie vitrinen sind, oder stehst du ehr auf schubladen oder fächer zum verstauen. einbaukühlschrank und wie gross und mit gefrierer oder nicht usw usw. ich denk wenn du den küchenthread von linchen o. happym mal liest bekommst du viele ideen.

    lg sabine

  6. #96
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stefanies Umzug - Tapetenfragen, Küchenablöse und Co.

    Ohhhlala Sabine, na dann werd ich mich mal versuchen.

    Mhh mehr Schubladen, aber wenn ich meine Schubladen unter dem Ceranfeld bekomme bin ich glücklich. Ist ja immer ne Preisfrage.
    Hochschränke nur den Hochschrankblock ansonsten die normale Höhe. Die Kochstelle/-schrank ist dann ein bisschen niedriger gehalten.
    Wir haben eine Kühl-Gefrierkombi die kommt wieder mit und steht frei. 60cm breit.
    Nur zwei Oberschränke mit so Lifttüren die nach oben hin weg fahren aus Glas.

    Keine Tresen oder Sitzgelegenheit, gegessen wird im Esszimmer an der Tafel.

    Ich versuche mal zu erklären wie es mit den Fenstern und Türen aussieht. Würde es euch gerne in den Plan einzeichnen, jedoch sitz ich hier am MacBook und kenn mich mit dessen Grafikprogrammen noch nicht so aus.
    Wenn man so den Plan anschaut dann hat man links das Esszimmer, dort ist eine Zarke mit ehemals Falttür. Sorry habe vorhin rechts und links vertauscht.
    Unten ist ein Fenster im Eck - normales Standartfenster - und rechts der Wasseranschluss sowie ein Fenster über den halben Erger. So Art halbes Rechteck. Oben ist eine Tür, welche nach innen öffnet.

    Dankeschön für die Hinweise.

    LG
    Stefanie

  7. #97
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stefanies Umzug - Tapetenfragen, Küchenablöse und Co.

    letztlich musst du auch Laufwege u.ä. bedenken...für freistehende Schränke scheint mir der Platz ein bischen zu wenig - wieviel qm hat den die Küche?
    Ungünstig sind die Vielen Türen und Fenster- Gegen L-Küche hätte ich nichts einzuwenden, eine Küche muss nicht nur schön, sondern auch praktisch sein.

  8. #98
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stefanies Umzug - Tapetenfragen, Küchenablöse und Co.

    Die Küche hat 12qm und ich hänge euch mal ein Bild an vom Farbkonzept wie wir uns das vorstellen. Der freistehende Hochschrank soll nur nicht an der Restküche angeschlossen sein sondern für sich an einer Wand stehen.

    Sorry ich würds gerne verlinken aber man kann die Grafik nur speichern. Ansonsten lösch ich es wieder.

  9. #99
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stefanies Umzug - Tapetenfragen, Küchenablöse und Co.

    hm na ich glaub mal ich würd mir die ganze fläche soweit als möglich mit schränken vollmachen und ne riesige lange rundlaufende arbeitsfläche, das liebe ich. was der neue trend mit tieferem kochfeld soll? hm keine ahnung, ich möcht weiter auf der höhe kochen wo ich jetzt habe. ging schon immer so und gut bin da etwas unflexibel.
    ich brauch stauraum, weil ich so viel zeugs in der küche habe, und viel arbeitsfläche weil ich gerne was in der küche arbeite und sie nicht nur ansehe.
    hät wohl mehr dann ein halbes U also von dem linken fenster bis hinter die türe auf der anderen seite.
    würde in die ecke links die spüle bauen, drunter schön abfalleimersystem, daneben die spülmaschine, dann das ceranfeld, und schränke über die ecke. bevor das fenster kommt auf der rechten seite n halbhohen schrank mit dem backofen drin. dann nur schränke wieder unter dem fenster und auf der anderen seite als abschluss den kühlschrank. oben noch n paar hochschränke u. n dunstabzug verteilt. das doch völlig ok so. *denks* würd da nicht lange rum machen. zwischen die türen n paar regale zum dekorieren oder für obst, kochbücher u. co. fertig.

    lg sabine

  10. #100
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stefanies Umzug - Tapetenfragen, Küchenablöse und Co.

    Danke Sabine!

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kostet ein Umzug? (wenn ihn eine Firma übernimmt)
    Von maja.77 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 14
  2. Umzug in mein neues Leben-Umzug am 18.7.
    Von Molly25 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 76
  3. Umzug
    Von kirsche im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 1
  4. ein paar bilder aus Island EDIT: mehr bilder
    Von Akki im Forum Flitterwochen
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige