Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: ⫸ Steckdosen in der Küche

12.12.2017
  1. #11
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    aha gut zu wissen ich werd mich mal erkundigen und sehen was andere dazu sagen, zu der latexfarbe mein ich
    da scheiden sich sicherlich auch die geister
    mein mann sagt übrigens es könnte auch an verschiedenen wänden liegen und wir haben keine gemauerten
    ausserdem ist es doch nur eine art spiegel genauso in der höhe wie die fliesen wären. Sind Fliesen denn atmungsaktiver ?
    mmh bin irritert werd mich aber wie gesagt auch nochmal schlau machen

    liebe grüsse


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Rose
    Gast

    Standard

    hmmmmm *amkopfkratz*

    erst dachte ich die Latexfarbe sei die Lösung... jetzt bin ich wieder am grübeln



    Naja ich möchte die Steckdosen weder in der Arbeitsplatte noch hoch an den Unterschränken haben (da hängt mir dasKabel zu lange)

    Löcher in die Glasplatte schneiden verteuert unsere einfache Lösung aber wieder unverhältnismäßig (das sit wohl lt Küchenbasuer extra aufwand)

    *grübel*

    das mit der Latexfarbe klang zu gut....


    danke für den Tipp mit der Steckdosenfarbe! DA hatte ich noch gar nicht dran gedacht....

    so ganz glücklich bin ich bisher noch mit keiner Lösung,
    aber vielleicht hat ja eine von uns noch eine richtig geniale Eingebung
    (Luftsteckdosen )

  3. #13
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Und was ist mit dem Arbeitsplattenvorsprung oder so?? ?) Mit fällt nur gerade Tim Mälzer ein der die Sachen immer unter der Platte einsteckt...

    Sollen die Dosen denn für dauerhafte Geräte Wie Kaffeemaschine und oaster sein, oder eher führ temporärverwendete wie Stabmixer und Handrührer...?

    LG Fee

  4. #14
    Rose
    Gast

    Standard

    uffff so weit hatte ich noch nicht sortiert,
    es war eher ein "genügend Steckdosen für Toaster, Mixer, Handrüher, Küchenmaschine Brotbackautomat, Wasserkocher Mikrowelle, Kaffeemühle 2 Kaffeemaschinen Friteuse...
    und was ich sonst noch so alles will

    und da ich ein schussel bin und mir vozugsweise flüssigkeiten umfallen möchte ich keine versenkte Steckdose, weil ich garantiert irgendwann was rein kippe :-/

    und ne hohe unterm Unterschrank, das finde ich wegen des Gekabels unschön...

    ich sachst ja, ich bin nicht leicht zu frieden zu stellen in der Richtung

  5. #15
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    noch ist nicht aller tage abend
    erkundige dich doch auch einfach mal wegen der latexfarbe genau wie ich
    jeder sagt was anderes und wie gesagt warum sollte es bei fliesen nicht schimmeln aber bei farbe ?
    solange du nicht die ganzen wände streichst müsste es doch trotzdem gehen
    liebe grüsse


    was sagst du dazu happy_m ?

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von linchen
    erkundige dich doch auch einfach mal wegen der latexfarbe genau wie ich
    jeder sagt was anderes und wie gesagt warum sollte es bei fliesen nicht schimmeln aber bei farbe ?
    Genau darum wollte ich euch auch bitte, habe ich mir heute Nacht überlegt... Denn es erzählt ja fast jeder etwas anderes. Allerdings führt der (renommierte) Gutachter zurzeit auch einen Prozess wegen weggeschimmelter Küchen...

    Ich wollte ja nur darauf aufmerksam machen, da es schon plausibel klingt. Schließlich "macht" man ja eine komplette Wand "dicht" mit Schränken + Latexfarbe.

    Die Frage ist für uns umso aktueller, da uns der Tischler gestern vorgeschlagen hat, die Wischleisten wegzulassen, da es dann moderner aussehen würde. Doch das kann ich mir wirklich nur bei Latexfarbe vorstellen. Vielleicht sollte ich dazu mal einen Extrathread hier eröffenen...

    Liebe Grüße von Happy_M

  7. #17
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    also sobald ich mehr weiss geb ich bescheid...
    wirklich interessant was so für fragen aufkommen.
    Das ist wie beim heiraten
    Anfangs sind es die groben DInge und am Ende fragt man sich was man für ein Parfüm auflegt
    So ist das jetzt beim Hausbauen auch
    Über sowas hätt ich mir vorm halben Jahr noch keine Gedanken gemacht

  8. #18
    Rose
    Gast

    Standard

    Hmmmm, ich hab bisher nu nix mehr gesagt, weil wir so am "denken" waren mir viel nix konstruktives mehr ein

    Stand momentan ist:

    Wir können uns das mit dem Schimmel bei einem Massivhaus gut vorstellen, die müssen ja nach Bau erst mal "trockengewohnt" werden, deshalb packt man ja auhc nicht sofort den Aussenputz drauf,
    DA kann ich mir gut vorstellen, daß es bei einem sofortigen versiegeln mit Latex Probleme geben könnte.

    Ein befreundeter Maler sagte allerdings auch, es würde oft gemacht (also mit Latex gestrichen)


    Wir bauen ein Fertighaus, glauben von daher die Problematik nicht zu haben (@happy M: vielleicht magst Du deinen GA bei Gelegenheit mal fragen ob das nur Massiv - oder alles Haustypen betrifft,
    Falls Du nicht dazu kommst ist aber auch nciht schlimm)

    Stand momentan: wir werden uns mal erkundigen was Glasplatte und Ausschnitte für die Steckdosen (Alufarben dann AUF die Glasplatte der Abschluß der Dose geschraubt) kosten wird...
    wenn uns der Aufwand fürs Löcher schneiden (vermutlich) zu hoch ist, dann gibts ne Latexfarbe und wir denken drüber nach ob wir irgendwann mal was änern,
    so unser derzeitiger Stand

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Bzgl. Massivhaus vs. Fertighaus auch ohne unser Gutachterwissen: Unseres Wissens stammt der Löwenanteil der Feuchtigkeit vom Estrich sowie vom Putz. Das ist doch genauso auch in eurem Haus vorhanden oder nicht? ?)

  10. #20
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Also ich habe heute mit einem unabhängigen gesprochen
    Einem Architekte der Familie.
    Dieser sagte:
    Er meint Latex würde gehen es kann aber passieren wenn es noch nicht ganz trocken ist das die Farbe blasen schlägt und platzt.
    Fliesen lassen die Feuchtigkeit durch und er meint nicht umsonst wären sie halt erfunden worden
    Ausserdem sagte er noch, wenn Latex, dann aufjedenfall nicht als Dauerlösung.
    Er tendiert zu Fliesen oder eben Naturstein
    Tja nun überlegen wir wieder
    Also entweder wir finden noch tolle FLiesen, eventuell etwas grossflächigere oder wir investieren in unserer eh schon dimensional teure Küche und lassen uns schwarzen Granit ran machen
    mal sehen

    hattes also recht happy_m
    gut das wir doch nochmal nachgefragt haben und vorallem das Du Deine Bedenken preis gegeben hast
    Danke
    liebe grüsse
    linchen

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschenke aus der Küche
    Von Penelope im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 644
  2. ...statt Fliesenspiegel in der Küche...
    Von volkfrau im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 27
  3. Parkett in der Küche?
    Von majana im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24
  4. Lieblingsgerüche in der Küche
    Von sockenvertilger im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige