Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 126

Thema: ⫸ Spring packt's an - unser Eigenheim

12.12.2017
  1. #1
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Spring packt's an - unser Eigenheim

    Hallo zusammen,

    ich habe hier jetzt schon einige Kommentare zu manchen Threads geschrieben. Jetzt mache ich mal meinen auf:

    im Januar haben wir uns dazu entschieden zu bauen. Es ergab sich, weil mein Mann aus unserem Dorf nicht wegziehen will und da gerade ein Neubaugebiet eröffnet wurde. Dann stand die Finanzierung an. Wir sind zu unzähligen Banken und Beratern gelaufen, bis wir endlich die für uns passende Finanzierung gefunden hatten. Danach sind wir dann zur Gemeinde gegangen und haben uns für zwei Grundstücke beworben. Alle anderen wären für uns nicht in Frage gekommen, weil wir unbedingt ein Eckgrundstück haben wollten. Leider waren für beide Grundstücke schon andere Interessenten, aber die hatten 5 oder 6 Grundstücke angegeben. Der zuständige Sachbearbeiter hatte uns dann nahgelegt uns vielleicht noch ein anderes Grundstück auszusuchen, aber ich ahbe ihm ganz klar gesagt, dass wir keines von den anderen interessant genug finden. Er hätte also die Wahl, den anderen eins von ihren anderen zu verkaufen und uns dann eines von den beiden, dann hätte er zwei Grundstücke verkauft oder er gibt den anderen das eine und verkauft dann auch nur das eine. Einen Tag später haben wir sogar die Zusage für unsere Erstwahl bei den grundstücken bekommen. Das hätte ich nie gedacht. Und dann ging es weiter: wir haben die Finanzierung unterschrieben und den Grundstückskauf beim Notar abgewickelt. Ich muss aber sagen, dass ich mich beide Male wie beim Henker gefühlt habe. Es ist komisch, sich so hoch zu verschulden. Eine Freundin von mir sagt immer: "Es sind doch nur Verbindlichkeiten, weil du dafür einen Gegenwert erhälst!" In der Theorie hat sie recht, aber in der Praxis sagt mein Bauch mir was anderes.
    Von unserem Haus hatten wir sehr genaue Vorstellungen, weil wir seit 2002 schon immer gerne in Fertighausausstellungen gegangen sind. Die Preise einzuholen war sehr interessant, weil es spannen von fast 200.000€ gab. Wir hatten uns dann aber schnell für einen Anbieter entscheiden und da direkt ein tolles Haus ausgesucht. Der erste Termin beim Architekten war dann sehr schön. Allerdings haben wir uns dort dann nochmal für ein anderes Haus entschieden Ich glaube das jetzt wird für uns perfekt! Das andere hatte von der Innenaufteilung nicht so die Möglichkeiten unsere Wünsche umzusetzen.
    Nach diesem termin kam allerdings vieles ins Stocken! Der Architekt hat bis zum 22. Juli gebraucht um endlich den Bauantrag fertig zustellen von Ostern an . Dadurch haben wir natürlich kostbare Zeit verloren, die mir jetzt ganz schön zusetzt, weil das natürlich alles ins Geld geht! Und immer wieder kommt etwas neues, was erst erledigt sein muss, bevor die Produktion beginnt. Das nervt mich jetzt schon tierisch!

    Naja, ich denke, ich werde euch jetzt erstmal ein paar Skizzen zeigen!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Zuerst die Ansichten von Norden und Süden, Osten und Westen.
    (Wir werden das Grundstück aber nicht so abfallend lassen, sondern begradigen)

  3. #3
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Und hier die Innenaufteilung (links Obergeschoss und rechts Erdgeschoss):

  4. #4
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    und zu guter letzt noch die Positionierung des Hauses und der Garage auf dem Grundstück:

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Oh wie interessant! Da freu ich mich ja auf viele Fotos! Auf den Skizzen sieht das ja schon vielversprechend aus. Wird das eine offene Küche?

  6. #6
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Ich drücke euch auf jeden fall die Daumen das alles Glatt läuft manchmal hört man ja dinger ....

  7. #7
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Zitat Zitat von sweetsour80 Beitrag anzeigen
    Ich drücke euch auf jeden fall die Daumen das alles Glatt läuft manchmal hört man ja dinger ....
    Das hoffen wir auch. Bis jetzt ist ja leider noch nciht wirklich viel glatt gelaufen. Ich hoffe, das wird besser, wenn wir endlich selber Hand anlegen können.

    @scorpio: ja, es wird eine offene Küche. Wir ahben jetzt schon eine und das möchte ich nicht mehr missen! Ich finde es ganz toll, dass man sich weiter mit den Freunden unterhalten kann, auch wenn man das Essen vorbereitet. Ich koche gerne für mehrere Leute.

  8. #8
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Wow! Das sieht ja toll aus!!!

    Ich drück Euch auch die Daumen, dass bei Euch alles glatt läuft!!!

    LG
    surfmaus

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    sieht toll aus, warte gespannt auf reale bilder

  10. #10
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Ach, du glaubst gar nicht, wie gerne ich die schon gemacht hätte

    Aber irgendwie wird uns in den letzten Tagen ständig gesagt: "Wie sich das vorstellen geht das nicht und das geht auch nicht!"
    Alles, von dem der Verkäufer behauptet hat, es wäre kein Problem, ist nun aus Sicht des Architekten nicht machbar oder nur für das entsprechende Geld. In dem Ausmaß haben wir aber nicht so viel Geld zusätzlich zur Verfügung. Also werden wir das wohl in den nächsten Jahren nachrüsten. Ist ja nun auch nicht schlimm, wenn man erstmal aus der Mietwohnung raus ist und schon im Haus wohnt.

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten und danke euch für's Daumen drücken!

    Wenn ich es schaffe, bekommt ihr Montag wenigstens schonmal reale Bilder von unserem Grundstück!

    Liebe Grüße
    Spring

Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Eigenheim!! UD 3.3. Viele neue Bilder!
    Von Wildcat im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 95
  2. Unser Eigenheim! - Update: 26.04.10 unser Garten
    Von sabsi0312 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 74
  3. Unser neues Eigenheim -Bilder-
    Von Rapunzel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige