Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 126

Thema: ⫸ Spring packt's an - unser Eigenheim

13.12.2017
  1. #61
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Sooooo jetzt haben wir es 16:23 Uhr. Also müßtet ihr ja nun den Schlüssel haben... Oder ist wieder etwas schief gegangen (was ich nicht hoffe)? Sehen wir heute noch Bilder? Bin so gespannt...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Ja, wir haben den Schlüssel
    Allerdings wird Weihnachten ganz schön knapp, weil wir nach jeder Dämmphase erst wieder den bauleiter bestellen müssen, dass der das abnimmt und dann können wir erst den nächsten Schritt machen. Und im Moment muss man den 4-5 Tage vorher anrufen. Ich habe ihm gesagt, dass er sich für nächste Woche Montag dann schonmal was freihalten soll, aber da hat er nur gelacht und mich nicht für voll genommen. Und jetzt kommt der Hammer: wir haben gar nicht die ganzen Materialien bekommen, so dass wir das Dach erst dämmen können, wenn die Materialien nachgeliefert wurden So kommt man doch NIE voran.

    Naja, wir werden heute erstmal unten anfangen und hoffen, dass die fehlenden Materialien spätestens Samstag eintreffen.

  3. #63
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Und hier kommen die Fotos. Das Dach ist aber auch schon eingedeckt und die Vorputzarbeiten sind erledigt. Das konnte ich leider noch nicht fotografieren, weil es ja immer schon so früh dunkel wird. Werde ich aber noch nachholen!

  4. #64
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Mensch, Spring - ich gratuliere!
    Das sieht doch schon so richtig nach HAUS aus!

    Trotz des ganzen Ärgers den ihr hattet (ohne gehts wohl einfach nicht ), finde ich, ihr seid schon echt weit.
    Macht ihr die Dämmung denn jetzt eigentlich selber? Oder was kommt noch alles an Eigenleistung auf euch zu?

    LG, Katrin

  5. #65
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    @ Katrin: Danke

    Ja, wir machen die Dämmung selber. Das Geld wird so schon knapp genug. Wir haben gerade bei der Bank mal nachgefragt, was wir noch so zur Verfügung haben und da ist mir doch ganz schön schlecht geworden, wenn ich das mit den Kosten gegenüber stelle. Wo bleibt denn das ganze Geld immer? Da tun die Banken so, als würden sie gut kalkulieren, weil sie ja auch genaue Haus und Grundstückspreise haben wollten und dann fällt man doch noch ganz schön auf die Nase damit! Naja, irgendwie klappt das schon noch. Wenn aber jemand Tips hat, wie, dann bin ich dafür dankbar

    So, und dann mal wieder zu der nächsten beschissenen Nachricht von heute. Nachdem wir am Dienstag die kompletten Ausbaumaterialien bekommen haben und 12 Stunden damit verbracht haben, die ins Haus zu schleppen, bekommen wir heute den Anruf, dass uns doch leider das falsche Dämmmaterial geliefert wurde. Das bedeutet, dass alle 47 Rollen 160mm starke Dämmwolle und 38 Rollen 200mm starke Dämmwolle wieder aus dem Haus müssen und irgendwelche neuen rein! Ich kotze echt gleich ins Essen. Ich wollte heute um 16 Uhr mit dem Ausbau anfangen. Das kann ich jetzt schon wieder vergessen. Ich verfluche die Hausbaufirma immer mehr und jetzt bin ich auch so weit, dass ich denen jeden Tag Verzögerung in Rechnung stellen werde, Zinsen, Miete und so weiter. Außerdem haben wir denen gesagt, dass wir das nicht wieder schleppen werden und die gleich ein paar Leute schicken können, die die falsche Lieferung aus dem Haus schleppen können und die neue gleich rein. Wir hatten ja sogar schon die entsprechende Anzahl Rollen ins OG gehieft. Und eins sage ich euch: diese Dinger sind sau schwer!

    Man, jetzt bin ich langsam eine meinen Grenzen angekommen. Immer, wenn man gerade denkt, dass es jetzt voran geht, dann kommt der nächste Hammer! Und das ganze zieht sich jetzt schon seit März! Ich bin mir sicher, dass ich nur ein Mal im Leben bauen werde.

  6. #66
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Oh man, das hört sich ja alles total nach Streß an. Bis weihnachten ist es nun wirklich nicht mehr lange... Hab ich das richtig in Erinnerung, das ihr euren Mietvertrag schon zum 31.12. gekündigt habt? ?)... Ich drücke euch trotzdem ganz fest die Daumen...

  7. #67
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Zitat Zitat von sabsi0312 Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig in Erinnerung, das ihr euren Mietvertrag schon zum 31.12. gekündigt habt? ?)
    Ja, allerdings mit der Option das kurzfristig auf den 31.01.2009 verlängern zu können. So bescheuert war ich dann doch nicht

    Wir haben dann gestern den Anruf bekommen, dass unsere richtige Dämmung in ganz Deutschland nirgendwo mehr auf Lager liegt und die deshalb erst produziert werden muss. Die neue Lieferung kommt am 28.11.2008. Damit ist der Traum von Weihnachten jetzt selbst von mir abgehakt, weil spätestens an dem Tag der Estrich hätte gegossen werden müssen. Das war's dann wohl!

  8. #68
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Ach mensch, Spring, das tut mir leid. Das ist aber ja auch echt ärgerlich sowas!

  9. #69
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Ich muss zugeben, dass ich schon ganz schön geknickt bin. Ich scheine aber auch einfach viiiiiiieeeeeeeeel zu naiv an die Sache Hausbau ran gegangen zu sein. Ich habe schon damit gerechnet, dass das ein oder andere schief geht, aber das gleich alles schief geht und es noch nicht eine einzige Sache gab, die gleich rund gelaufen ist, das finde ich schon richtig beschissen. Damit hätte ich nicht gerechnet.

  10. #70
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Och mensch, sei nicht so geknickt.
    Im Prinzip gehts ja nicht wirklich "schief", sondern es ist nur nervig, weil sich keiner an Abmachungen hält und das ganze einfach länger dauert als geplant.

    Ich hab leicht reden...
    ich gehe ja selbst so naiv an das Thema. Aber bisher hatten wir auch noch nicht soviel Pech wie ihr...

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Eigenheim!! UD 3.3. Viele neue Bilder!
    Von Wildcat im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 95
  2. Unser Eigenheim! - Update: 26.04.10 unser Garten
    Von sabsi0312 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 74
  3. Unser neues Eigenheim -Bilder-
    Von Rapunzel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige