Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 126

Thema: ⫸ Spring packt's an - unser Eigenheim

17.12.2017
  1. #51
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Hui, Spring - da ist ja was los bei euch!
    Aber Du scheinst das alles schon irgendwie zu meistern.

    Aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass unser Bauunternehmen das so gut wie alles aus einer Hand macht....
    Aber mit ein bißchen Organisationstalent und positiver Einstellung (halte durch!) schaffst Du das schon.

    LG, Katrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    @Steff:
    wir haben auch nicht B.O.S. gebaut. Wir haben auch einen anderen Anbieter gewählt.

    @rocca:
    wir wollten das auch alles aus einer Hand machen lassen und uns damit diesen ganzen Ärger ersparen. Du siehst ja, was daraus geworden ist
    Ich dachte auch, dass ich mir dadurch Telefonate mit weitergeben von Absprachen und Daten sparen kann, aber auch das musste ich schon immer machen. Die Telefonate sind das einzige, was mich wirklich stört. Ich telefoniere nämlich gar nicht gerne, aber ein Ende ist ja langsam in Sicht und bisher habe ich das, wie ich zumindest finde, noch ganz gut im Griff und alle Probleme bisher gut gemeistert.

    Vor allem finde ich, dass wir noch mit kleinen Problemen zu kämpfen haben. Wenn ich mir Bauserien angucke, bei denen die Bauherren in einer Ruine hausen müssen, Pleite sind und der Bauträger Insolvenz angemeldet hat, finde ich das doch eindeutig vieeeeeeeeeel schlimmer!

  3. #53
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Ach so, ich dachte du hättest mal geschrieben dass ihr euch ein B.O.S. Haus ausgesucht hättet.

    lg
    steff

  4. #54
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Ja, wir hatten es auch in die ganz enge Wahl gefasst, aber mit unseren Änderungswünschen war es uns dann viel zu teuer!
    Ich meine sogar, dass wir uns genau das gleiche Haus ausgesucht hatten wie ihr.

  5. #55
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Guten Morgen,

    bei uns geht es zügig voran. Gestern wurde dann endlich der Meter an der Bodenplatte von der Garage hinten dran gegossen. Und mein Mann ist gestern und heute fleißig damit zugange Schweißbahnen auf die Bodenplatte vom Haus zu schweißen.
    Gestern war dann auch noch ein Elektriker da, der uns total sympathisch war und auch ein wirklich gutes Angebot macht! Allerdings sind dadurch so einige Fragen aufgekommen, was denn nun wirklich in dem Ausstattungspaket mit drin ist. Uns wurde ja immer gesagt "Einfach alles!" Aber seit gestern bin ich da doch eher skeptisch! Das bedeutet für mich heute wieder: telefonieren, telefonieren und nochmal telefonieren Das mag ich nicht ganz so gerne und ich mache drei Kreuze, wenn das Haus steht und ich endlich richtig handwerken kann. Naja, sechs Tage noch

  6. #56
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Zitat Zitat von Spring Beitrag anzeigen
    Das mag ich nicht ganz so gerne und ich mache drei Kreuze, wenn das Haus steht und ich endlich richtig handwerken kann. Naja, sechs Tage noch
    Wie, in 6 Tagen soll das Haus schon stehen????

  7. #57
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Na klar
    Wir bauen ein Fertighaus und das wird am 12. und 13. November gestellt und am 14. November ist die Schlüsselübergabe
    Komischerweise bin ich aber jetzt schon ziemlich aufgeregt und mulmig ist mir auch bei dem Gedanken daran.
    Und dann kommt noch der Innenausbau, den wir selber machen (natürlich abgesehen von Elektrik, Sanitär und Estrich).

    Ich glaube immernoch an Weihnachten unterm Tannenbaum

    Heute gebe ich mal einiges an Geld für Möbel aus. Gerade eben habe ich in einem Katalog unsere Schrankwand im Wohnzimmer bestellt (ist nicht so eine üppige, aber ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll) und nachher gehe ich in ein Möbelgeschäft und verhandel über eine Couch mit passendem Tischchen dazu. Drückt mir die Daumen, dass die noch ein bisschen was am Preis machen, obwohl die Couch eh schon 300€ runter gesetzt ist.

  8. #58
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Hallo Spring,

    ich drücke euch ganz feste die Daumen das ihr Weihnachten in eurem Häuschen feiern könnt.
    Ich fiebere mit.

    Wo im großen Sauerland baut ihr denn?

  9. #59
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Natürlich feiert ihr Weihnachten unterm Tannenbaum!!!

  10. #60
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Huhu,

    hier meldet sich eine Hausbesitzerin zurück

    Am 12.11. um 08:00 Uhr wurde die erste Wand von unserem Häuschen gestellt und eine Viertelstunde später stand schon die insgesamt siebte Wand. Das ging alles ganz zügig. Nur die Teile für das OG haben auf sich warten lassen. Der LKW wurde von der Polizei raus gezogen und da der Fahrer seine Fahrzeit überschritten hatte, musste er drei Stunden Pause machen. Das Haus ist nun zwar fertig aufgestellt und das Dach eingedeckt, aber dadurch konnte der Putz noch nicht angebracht werden. Das ist ein bisschen schade, aber der rest sieht wirklich toll aus! Am Freitag hatten wir dann einen Gutachter da, weil wir gesagt haben, dass wir nicht nur ein Fahrrad kaufen und da lieber auf Nummer Sicher gehen wollen. Der Gutachter war von der exakten und ordentlichen Ausführung sehr begeistert *puhh*. Schlüssel haben wir auch schon, aber die Hausübergabe hat noch nicht stattgefunden.
    Unser Bauleiter ist wirklich ein Witz. Ich habe den dann Freitag mittag mal angerufen, weil wir ja immernoch nicht wussten, um wieviel Uhr der denn genau mit uns die Übergabe machen wollte und da sagt der zu uns: "Ich wollte Sie morgen anrufen, weil ich heute nicht mehr zur Übergabe kommen kann, damit wir das Montag machen können!" Hallo? Der kann doch nicht erst Samstags anrufen, wenn man für Freitag verabredet ist. Dann hat mein mann da gerade angerufen, weil er sich natürlich auch Sanstag nicht gemeldet hat für eine feste Uhrzeit heute und jetzt kommt der Oberhammer: da sagt der Depp zu meinem Mann heute ginge das nicht mehr, erst Mittwoch Morgen um 11 Uhr. Mein Mann musste ihn dann mal darüber aufklären, dass wir berufstätig seien und uns ja extra letzten Freitag frei genommen hatten. Hätte er uns da mal eher abgesagt, hätten wir den freien Tag verschieben können, aber so können wir nicht noch einen Tag frei nehmen. Jetzt haben wir den Termin Mittwoch um 16 Uhr, aber nur, weil mein Mann ihm verklickert hat, dass wir die zahlenden Kunden seien und nicht springen müssen, wenn er pfeift. Darüber könnte ich mich schon wieder echt aufregen. Der kommt dann aber auch nicht auf die Idee, mal von sich aus anzurufen und uns mitzuteilen, dass der Termin heute wieder nicht zustande kommt. Irgendwie haben wir nur so ein Glück. Letzten Mittwoch habe ich dann auch mal den Sanitärinstallateur angerufen und nach dem seit anderthalb Wochen fälligen Angebot gefragt. Da sagt der doch echt zu mir, er hätte sich überlegt, dass er das gar nicht machen will. Aber auch der macht keinerlei Anstalten mal anzurufen, wirklich unverschämt! Und der Anbieter mit der Erdwärmepumpe, dem wir den Auftrag eigentlich schon erteilt haben, hat sich seit genau diesem Zeitpunkt auch nicht mehr gemeldet und das war schon im September. Da man Wärmepumpen im Moment so etwa 16 Wochen im Voraus bestellen muss, dürfte das mit Weihnachten echt knapp werden und das wegen solchen Idioten.
    Jetzt hatten wir aber das Glück, dass ein neuer Sanitärinstallateur sich aufgetan hat. Den habe ich dann auch direkt letzten Mittwoch angerufen gehabt und Donnerstag war er bei der Baustelle, um sich vor dem Erstellen des Angebots alles anzugucken. Er fragte dann, ob das Angebot schon gestern fertig sein sollte und ich habe natürlich JA gesagt. Er hat auch direkt von der Baustelle aus jemanden mit Luftwärmepumpen versucht zu erreichen, aber leider kein Erfolg gehabt. Er hatte aber zu uns gesagt, dass er noch eine bekommt für uns, egal von wo aus Deutschland. Am gleichen Abend klingelt es an der Tür und der Sanitärinstallateur reicht das Angebot noch rein mit der Bemerkung, dass er eine Luftwärmepumpe aus Chemnitz bekommen kann und die eine Woche für uns an die Seite hat legen lassen, damit wir uns entscheiden können, ob wir ihm den Auftrag erteilen oder jemand anderem. Und bei seinem Angebot waren wir dann total begeistert: wir würden bei denen tatsächlich 10.000€ sparen und das haben wir auch dringend nötig
    Wir haben dem Erdwärmepumpen-Anbieter dann gerade erstmal mitgeteilt, dass wir den Auftrag wieder stornieren, da wir ja nichts mehr von ihm gehört haben und Weihnachten einziehen wollen. Wenn wir dem einen Sanitärinstallateur den Auftrag geben, kommen die Donnerstag und Freitag schon zu uns und würden auf jeden Fall in den beiden Tagen die Sanitärverlegung in den beiden Badezimmern schaffen. Wir tendieren wirklich stark zu denen, weil ich auch immer finde, dass so viel Mühe und Engagement belohnt werden sollten. Außerdem glaube ich nicht, dass uns irgendwer sonst noch eine Luftwärmepumpe innerhalb einer Woche besorgen kann.

    So, jetzt bin ich hier schon wieder viel zu sehr ausgeschweift. Das war so gar nicht geplant!

    Fotos folgen Mittwoch!

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Eigenheim!! UD 3.3. Viele neue Bilder!
    Von Wildcat im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 95
  2. Unser Eigenheim! - Update: 26.04.10 unser Garten
    Von sabsi0312 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 74
  3. Unser neues Eigenheim -Bilder-
    Von Rapunzel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige