Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 126

Thema: ⫸ Spring packt's an - unser Eigenheim

17.12.2017
  1. #31
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    nur 2 Monate Häuslebau??? wow, Knapp kalkuliert, finde ich... Aber ich drück euch die Daumen.

    Übrigens kann ich von diesem Thead die 1.Seite nicht öffnen. Werde sofort raus geschmissen... Komisch


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    ich bin auch echt baff... das wollt ihr echt vor weihnachten schaffen?! ich drück euch die daumen, dass euer zeitplan aufgeht.

    lg, besita

  3. #33
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    @Sabsi: Das ist wirklich komisch. Ich habe damit keine Probleme und bisher hatte auch noch keine andere von dem Problem geschrieben ?)

    Ja, ich möchte Weihnachten gerne schaffen. So ganz viel machen wir ja auch nicht selber; den Trockenausbau und dann die Arbeiten wie Böden verlegen und Wände tapezieren/streichen/verputzen. Eine Freundin und ich haben alleine ihre Wohnung (78m²) in 2 Tagen renoviert, also Laminat verlegt und alles tapeziert und gestrichen, einschl. Wohnzimmermöbel vom schwedischen Möbelhaus aufbauen. Ich habe Ehrgeiz (und die Freundin hat ihre Hilfe schon angeboten)! Außerdem habe ich auch noch zwei Wochen Urlaub, die ich natürlich dann für den Ausbau nutzen werde.

  4. #34
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Ui, spring - natürlich drücke auch ich dir die Daumen, dass ihr das schafft...
    Aber 2 Monate???
    Da is doch noch nichmal der Estrich trocken, wenn ihr die Böden verlegen wollt etc...
    Wir fangen ja auch so um den Dreh an - eher Ende Oktober. Aber wir haben realistische 5 Monate berechnet bekommen.
    Schließlich kommt Winter - Feuchtigkeit, Kälte...da trocknet ja nix richtig.
    Ist es denn ein Fertighaus? Sorry, dass ich das nich mehr weiß... (mal schnell auf die erste Seite gucken geh...)

    LG, katrin

    edit: okay, Fertighaus geht natürlich etwas schneller voran.
    Ich drück die Daumen, dass ihr euren Weihnachtsbaum schon im neuen Haus aufstellen könnt und bin gespannt auf die Fortschritte!

  5. #35
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    @rocca: wir nehmen schnell trocknenden Estrich. Den darf man nach 48 Stunden betreten und wenn man die Heizung einmal hochgefahren hat und wieder runter (ca. 10 Tage), darf man die Bodenbeläge drauf machen. Und nach den 48 Stunden kann man dann ja schon die Wände gestalten, so dass die Bodenbeläge als letztes Finish gemacht werden.

  6. #36
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Ach so, okay.
    Hat der schnell-trocknende Estrich irgendwelche Nachteile? Außer das er evtl. etwas teurer ist?
    Ansonsten merk ich mir den Tip mal.

  7. #37
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Nein, der einzige Nachteil ist wirklich der Preis! Aber da recherchiere ich gerade verschiedene Anbieter. Wenn ich einen günstigen gefunden habe, gebe ich dir gerne bescheid!

  8. #38
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    So, dann will ich hier doch mal aktualisieren.

    Am 06.10. wurde die Grobabsteckung für die Erdarbeiten gemacht. Da sah das ganze doch sehr klein aus und ich hätte darauf getippt, dass das ganze Haus nicht mal größer ist als unser Wohnzimmer jetzt *hihi*

  9. #39
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Als dann der Bagger am 08.10. sein Unheil getrieben hatte, fand ich das Loch sehr groß, dafür wirkte das restliche Grundstück sehr klein. Und es waren Unmengen von Erdbergen da. Ich hätte mit viel weniger Aushub gerechnet. Wenn also hier irgendwer jemanden kennt, der Erde gebrauchen kann?

  10. #40
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spring packt's an - unser Eigenheim

    Und dann kam die Schotterschicht, auf die dann hinterher die Bodenplatte gegossen wurde (alles termingerecht).

Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Eigenheim!! UD 3.3. Viele neue Bilder!
    Von Wildcat im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 95
  2. Unser Eigenheim! - Update: 26.04.10 unser Garten
    Von sabsi0312 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 74
  3. Unser neues Eigenheim -Bilder-
    Von Rapunzel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige