Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Smart und Kindersitz

12.12.2017
  1. #1
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Smart und Kindersitz

    Hier fahren doch bestimmt einige Mädels einen Smart. Nun habe ich im Hinterkopf, das es für den Smart nur "Spezial"-Babyschalen gibt, weil es da ein Problem mit den Gurten o.ä. gibt. Wie ist es mit den Kindersitzen? Gehen da eventuell alle rein und kann man den Beifahrerairbag abschalten und das Kind vorn hinsetzen?

    Danke, Nadine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Smart und Kindersitz

    huhu kaufst Du Dir ein neues Auto ?

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Smart und Kindersitz

    Hi,

    ja soweit ich weiß, geht nur ein bestimmter Kindersitz in den Smart. Ich glaube das ist einer von Storchenmühle und wurde grottenschlecht getestet. Bei Smart sind wohl im Beifahrersitz Haken, in die der Sitz eingeklickt wird (ähnlich wie Isofix, Isofix passt aber nicht). Dadurch wird der Beifahrerairbag ausgeschaltet. Und der muss ausgeschaltet sein wegen der hohen Verletzungsgefahr für das Kind durch den Airbag im Falle eines Unfalls. ?)

    Meine Schwiegis haben einen Smart und hatten uns vor einiger Zeit mal gebeten ein bisschen zu googeln wegen dem Thema Kindersitz. Sie werden im Smart jetzt auf jeden Fall KEIN Kind mitnehmen.

  4. #4
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Smart und Kindersitz

    sorry für OT, aber versteh ich das jetzt richtig.... dass man auch beim nächsten sitz den airbag ausschalten muss?!?
    ich dachte, dass gilt nur für die babyschale, die ja gegen die fahrtrichtung montiert wird ?)

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Smart und Kindersitz

    Also so hab ich es jedenfalls ergoogelt. Ich hoffe ich hab jetzt keinen Blödsinn erzählt . Fährst du Smart? Da müsste doch irgendwo in der Betriebsanleitung etwas dazu stehen?!

  6. #6
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Smart und Kindersitz

    nein, ich fahre keinen smart... war jetzt ne allgemeine frage

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Smart und Kindersitz

    NEIN! beim folgesitz nach der babyschale sollte der beifahrersitz in die hinterste position gebracht werden und der airbag angelassen werden!! alternativ das kind hinten sitzen lassen.

    lg sabine

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Smart und Kindersitz

    @Sabsy
    Beim Smart wird hinten sitzen aber schwierig!

    @Nadine
    Hast du deinen Mann jetzt von einem Zweitwagen überzeugen können?
    Es gibt aber bestimmt viele günstigere Alternativen....die sind halt nur ein bißchen größer.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Smart und Kindersitz

    Zitat Zitat von jamadi Beitrag anzeigen
    @Sabsy
    Beim Smart wird hinten sitzen aber schwierig!
    Das wollte ich auch gerade schreiben.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Smart und Kindersitz

    @sabsy, schau mal hier: FOCUS Online | Auto & Verkehr | Test und Technik | Crashtests | Kleinwagen | MCC Smart

    Ein Kindersitz kann nur auf dem Beifahrersitz installiert werden. Nur der Smart-Kindersitz deaktiviert automatisch den Airbag, bei Kindersitzen anderer Hersteller besteht daher Lebensgefahr für den kleinen Passagier im Falle eines Crashs.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die Smart-Fahrer: Erfahrungen
    Von katjes im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 30
  2. Song der Smart-Werbung?
    Von Isabel im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 3
  3. Erfahrung mit Smart fourtwo oder anderen Kleinwagen ?
    Von linchen im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige