Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: ⫸ Seid ihr schon viel umgezogen?

13.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Seid ihr schon viel umgezogen?

    Für mich gilt da eher das Motto: In L. geboren- in L. gestorben.

    Ich fühle mich hier sauwohl. Wir leben in einer überschaubaren Kleinstadt (40T EW), die nächstgrößeren Städte gut erreichbar und hier vor Ort alles vorhanden, was wir brauchen (Sport, Freizeit,...) all unsere Freunde&Familie haben wir in der Nähe. Unsere Arbeitswege halten sich im Rahmen mit 30km.

    Einzig das ÖPNV kann man hier vergessen, in unserem Ortsteil fährt 3mal am Tag der Bus...


    Lebt ihr noch in euren Heimatstädten oder seid ihr schon oft umgezogen?

    Jule


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seid ihr schon viel umgezogen?

    Hmh ... geht so ... aber immer in und um Dortmund ...

    Geburt bis 5. Lebensjahr Eigentumswohnung meiner Eltern in Schwerte Ergste
    5. Lebensjahr bis 23. Lebensjahr Haus meiner Eltern in Schwerte Geisecke
    danach 1 Jahr mit meinem damaligen Freund in Dortmund Hörde
    danach 2 Jahre eigene Wohnung in Dortmund Asseln
    danach 6 Jahre mit meinem Mann in einer Wohnung in Dortmund Marten
    seit 2 1/2 Jahren eigenes Haus in Castrop-Rauxel

    Eigentlich nicht viel und immer recht standorttreu.

  3. #3
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Seid ihr schon viel umgezogen?

    Ich wohne immer noch in dem Ort in dem ich aufgewachsen bin.Erst im Elternhaus (logisch ),dann in unserer 1. 1 Zimmer Wohnung,nach der Hochzeit kam die 2 Zimmer Wohnung und als ich dann schwanger war sind wir in die 3 Zimmer Wohnung gezogen.Aber wie gesagt immer alles im Ort.Mein Mann ist mir zu liebe von der nächsten Stadt hier aufs Land gezogen.Ich wollte partout nicht in eine Stadt,nicht mal an den Stadtrand.Ich liebe unser 1200 Seelen-Dorf.Hier haben wir Natur Pur und hier wo wir momentan wohnen haben wir nur Wald,Wiesen und Tiere um uns rum!

    Liebe Grüße,Jessi

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seid ihr schon viel umgezogen?

    Ich bin in einer "großen Kreisstadt" mit damals rund 27.000 Einwohnern geboren, mit knapp 6 Jahren das erste Mal aufs Dorf gezogen und dann mit 17 wieder in meine Geburtsstadt.
    Ich war lange der Überzeugung, dass ich niemals dort weggehen wollte und könnte.
    Aber irgendwann war es dann doch so, dass ich weggezogen bin, und das bereue ich überhaupt kein bisschen.
    Ich habe in Dörfern, Klein- und Großstädten gewohnt und möchte keine dieser Erfahrungen missen.

    Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr viel einfacher ist, mit verschiedenen Menschen"schlägen" klar zu kommen, wenn man nicht immer nur das sieht, was vor der eigenen Türe passiert, sondern eben schon mal "am lebenden Objekt" erlebt hat, wie das Leben bei und mit anderen Leuten ist.
    Ich jedenfalls habe mich immer überall willkommen gefühlt und finde es toll, diese Erfahrungen gemacht zu haben.
    Allerdings bin ich auch nicht der Typ, der sowas wie "zuhause" an einem bestimmten Ort festmacht - ich bin dort zuhause, wo ich mich wohl fühle, egal wo das ist.

    Mit dem Ort, in dem ich geboren bin verbindet mich nicht mehr als die Tatsache, dass dort der Großteil meiner Familie lebt. Für mich ist das aber eben nur eine Stadt von ganz vielen, in denen ich mich nicht fremd fühle.

    LG,
    Petra

  5. #5
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seid ihr schon viel umgezogen?

    Hallo!

    Geboren bin ich in Berlin und hab da auch 10 Jahr gelebt, dann sind wir in ein 200 Seelen Dorf nach Nordhessen gezogen, von da aus ein Kaff weiter, ein 120 Seelen Dorf und in 2002 bin ich mit meinen Mann in eine 3 Zimmer Wohnung nach Witzenhausen gezogen und in 2006 sind wir in das um- und ausgebaute Haus der Großeltern meines Mannes gezogen. Hier wollten wir nun für immer bleiben.

    LG Tanja

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Seid ihr schon viel umgezogen?

    Geboren bin ich in Frankfurt.

    Und da habe ich auch bis letztes Jahr gelebt. Innerhalb Frankfurts bin ich zweimal mit meinen Eltern umgezogen, einmal dann ausgezogen und danach noch einmal umgezogen. Aber immer innerhalb Frankfurt-Ost.

    Bis wir dann letztes Jahr aufs Land gezogen sind, ca. 100 km von Frankfurt entfernt. Und ich fühl mich sehr wohl hier, in aber noch häufig in Frankfurt unterwegs.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seid ihr schon viel umgezogen?

    ich bin in bremen (nord) geboren und aufgewachsen, aufgrund der ausbildung am anderen ende von bremen dann dort hingezogen. (mit den öffis ca 1 std fahrtzeit)
    dann sind wir immer weiter südlicher gezogen innerhalb bremens.
    seit 2007 wohnen wir in achim (anfang), randort von bremen
    seit 2009 wohnen wir in achim (ende) also nochmal eine abfahrt weiter.

    mein mann kommt ursprünglich aus schleswig holstein und ist dann wg mir nach bremen gezogen. bzw da er ja eh bein bund war war es ihm ja auch egal wo er seinen erstwohnsitz hat.

  8. #8
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Seid ihr schon viel umgezogen?

    Bin in Wiesbaden geboren und hab' in einem Vorort gelebt und bin dort auch aufgewachsen. Bin dort mit fast 2 Jahren hingezogen.
    Dort wohnen meine Eltern noch und ich dachte, dass ich da auch nie wegziehen werde. Dann hab' ich meinen Mann kennengelernt und wusste, dass ich eventuell mal weiter wegziehen wuerde - er war ja noch im Militaer und es haette sein koennen, dass er woanders hinversetzt werden wuerde, aber es lief perfekt und er kam nach Wiesbaden.

    Wir haben beide eine Wohnung in meinem Heimatort gefunden und haben dort eine Weile gewohnt.

    Das waren 25 Jahre in dem Ort. Lange Zeit....jeder kennt jeden und das merk' ich jetzt daran, weil meine Eltern mir erzaehlten, dass sie von allen moeglichen Leuten Gruesse ausrichten sollen (Arzt, Baeckereiangestellte, Paketmann, Nachbarn, Bekannte, Freunde, Zahnarzt...usw.)

    Hier drueben bin ich nun nach einem Jahr wieder umgezogen und hier werden wir erstmal eine Weile bleiben. Einmal werden wir definitiv noch umziehen, aber das hat noch seine Zeit.

  9. #9
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Seid ihr schon viel umgezogen?

    also seit meiner Geburt habe ich bei meinen Eltern in einem kleinen Kaff mit 500 Einwohnern gewonht. Der nächste Ort (wo ich zur Shcule gegangen bin), ist 3 km weg mit 10000 Einwohnern. Dann fährt man etwa 60 km nach Lübeck oder Kiel, also recht überschaubar.
    Mit 18 bin ich mit meinem Göga in besagte 10.000 Einwohner Stadt gezogen, da dann auch mit Schatz nochmals umgezogen.
    Dann alles gekündigt ud ein Jahr in Australien gewesen und seitdem wohne ich im Speckgürtel von Hamburg, also gute 130 km von meinem Elternhaus entfernt.
    Einerseits finde ich die Nähe zu HH prima und wohne gerne hier, aber ich vermisse schon das dörfliche von früher. Wo ich jedne kannte, mit jedem geplaudert hab usw. Hier habe ich auch nach einem Jahr wenig neue Freunde gefunden. Das ist schade daran....

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seid ihr schon viel umgezogen?

    ich bin in einer kleinstadt geboren (30min von berlin weg), musste dann mit 6jahren nach magdeburg umziehen. seit 2,5jahren wohnen wir auf einem dorf 3min von magdeburg weg. weiter währen wir nicht gezogen. sollte mein mann mal versetzt werden, würde ich nat. mitgehen.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
  2. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  3. Woran habt ihr gemerkt dass ihr schwanger seid?
    Von Anika im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 148
  4. Seid ihr in Vereinen aktiv?
    Von Tanja1975 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 43
  5. Wohnt Ihr noch da, wo Ihr aufgewachsen seid?
    Von sabiny im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 105

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige