Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: ⫸ Seid ihr schon viel umgezogen?

16.12.2017
  1. #31
    Mitglied Avatar von Mirella
    Alter
    44
    Beiträge
    870
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seid ihr schon viel umgezogen?

    Ich bin nicht oft umgezogen.

    -Geboren in Duisburg.
    -Von Duisburg Wohnung zu Duisburg Haus.
    -Von Duisburg nach Dinslaken zu meinem Noch-Mann.
    -Von Dinslaken Wohnung 1 zu Dinslaken Wohnung 2.
    -Von Dinslaken zu Oberhausen Wohnung 1.
    -Von Oberhausen Wohnung 1 zu Oberhausen Wohnung 2.Wenn das überhaupt zählt.Der Umzug war sogar innerhalb des Hauses.

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Na mal sehen, ob mich jemand toppen kann... ich bin in den letzten 16 Jahren 19. Mal umgezogen
    Das ist ja schon heftig.Ich glaube ich könnte das nicht.Ist das nicht eine unheimliche Belastung?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Seid ihr schon viel umgezogen?

    Zitat Zitat von stellina Beitrag anzeigen
    -Von Oberhausen Wohnung 1 zu Oberhausen Wohnung 2.Wenn das überhaupt zählt.Der Umzug war sogar innerhalb des Hauses.
    Mal ne blöde Frage, muss man sich in so einem Fall bei den Behörden ummelden??? Ich meine, es bleibt ja die Adresse die selbe

    Ich bin zweimal umgezogen, einmal von meinem Elternhaus in meine Wohnung und dann dieses Jahr mit Mann und Kind zurück in mein Elternhaus.
    Beide Umzüge waren eher schleichend, ich hab damals, als ich aus meinem Elternhaus auszog nicht alles auf einmal mitgenommen, sondern nach und nach meine Sachen geholt. Und beim Wiedereinziehen war es ähnlich. Wir hatten ja keinen festen Termin wann wir aus unserer Wohnung ausziehen mussten und hatten somit weniger Zeitdruck - dafür mussten wir parallel zwei Umzüge machen, einmal unseren eigenen in mein Elternhaus rein und zeitgleich den meiner Mutter aus meinem Elternhaus raus.

    Mit 20/21 war geplant, dass ich zum studieren nach NY gehe, dann kam der 11.September und ich beschloss lieber hier zu bleiben (quasi als Wink des Schicksals) - und somit habe ich immer nur in meiner Heimatstadt gelebt...

  3. #33
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Seid ihr schon viel umgezogen?

    Ich bin bisher drei Mal umgezogen, aber das reicht mir auch!

    Juules 19 Umzüge wären der absolute Horror für mich. Dem könnte ich nur einen einzigen Vorteil abgewinnen. Man hat dann wahrscheinlich nicht mehr soviel unnützes Zeug im Keller

  4. #34
    Mitglied Avatar von Mirella
    Alter
    44
    Beiträge
    870
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seid ihr schon viel umgezogen?

    Zitat Zitat von Schneggerla Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage, muss man sich in so einem Fall bei den Behörden ummelden??? Ich meine, es bleibt ja die Adresse die selbe
    Nein,muss man nicht.Weil die Adresse ja die selbe ist.

  5. #35
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seid ihr schon viel umgezogen?

    @Juuule
    Hut ab, dann hätt , glaub ich, ich nicht mehr als 5Umzugskartons, die mit wandern würden....

  6. #36
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seid ihr schon viel umgezogen?

    Wenn ich alles zusammen zähle, dann bin ich bisher in meinem Leben 13mal umgezogen , davon 12mal, seit ich bei meinen Eltern 1993 ausgezogen bin *uff*.

    Manche Umzüge waren innerhalb einer Stadt wie nun der letzte ins Eigenheim, andere ins Ausland (Finnland, Tschechien) und wieder zurück bzw. innerhalb Deutschlands. Wenn ich noch das halbe Jahr USA dazu zähle, komme ich auf noch mehr, aber das war ja kein klassischer Umzug .

    Fazit: Zeit, sesshaft zu werden . Wobei mich der Gedanke, dass es nun so weit ist, auch ein Stück verunsichert - ich hasse zwar umziehen als solches, mag es aber durchaus, mich immer mal wieder neu zu orientieren, Neues zu entdecken und dadurch mein Leben zu bereichern.

    LG
    Vihki

  7. #37
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seid ihr schon viel umgezogen?

    Da soll mein Mann mal nochmal sagen, wir sind zu oft umgezogen

    Ich bin 1996 in meine erste Wohnung gezogen, dann 98 in meine 2. Dort hin ist mein Mann dazugezogen.
    2001 sind wir dann in unsere erste gemeinsame umgezogen und dann nochmal 2003 in unsere jetzige Wohnung.

    Er ist sogar einmal weniger als ich umgezogen, also ich bin viermal umgezogen, er dreimal.

    Ok als Kind bin ich auch noch einmal umgezogen, also insg. 5 mal.

    Jetzt wollen wir eigentlich nur noch einmal umziehen, möglichst ins eigene Haus mal

    @Britta- Ich wusste gar nicht, dass Du in Berlin geboren bist! Wo denn?


    LG Melli

  8. #38
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Seid ihr schon viel umgezogen?

    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    ...
    Dem könnte ich nur einen einzigen Vorteil abgewinnen. Man hat dann wahrscheinlich nicht mehr soviel unnützes Zeug im Keller
    das beste soll wohl sein, für ein jahr alles einlagern (ins ausland ziehen) und dann schauen, was man von den eingelagerten sachen vermisst hat, was nicht - das kann dann ja entsorgt werden

    wir sind so etwa die hälfte unserer sachen losgeworden!
    aber seit wir im haus wohnen, stapeln sich schon wieder soviele sachen auf dem dachboden - ich mag gar nicht dran denken.

    noch viel weniger an den kommentar einer, die beim anblick unseres dachbodens noch meinte, dass unser kram in etwa der hälfte ihres krams entspricht. wo lagert sie das bloss alles???

    aber ich schweife ab...


    @melli78: nur spandauer sind schlauer *grinsfrech*

  9. #39
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seid ihr schon viel umgezogen?

    ich wohne nicht mehr in meiner heimat, wär aber wegen beruf auch unmöglich in einer 500-seelengemeinde zu wohnen.

    seitdem ich mit 19 nach berlin gezogen bin, bin ich in den ersten 9 jahren 5 mal umgezogen, das fand ich ich schon viel und auch sehr nervig.

    nun wohnen wir 4 jahre in unserer wohnung ich bin froh, nicht schon wieder an den nächsten umzug denken zu müssen.

  10. #40
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Seid ihr schon viel umgezogen?

    Ich bin in Düsseldorf geboren und innerhalb der Stadt mit meinen Eltern drei Mal umgezogen.
    Mit 19 bin ich dann augezogen und zum Studium nach Kassel gezogen. Danach bin ich dann für ein weiteres Studium nach Tübingen gezogen. Während meiner Studienzeit hatte ich noch diverse Auslandsaufenthalte oder Aufenthalte in anderen Städten für Praktika und Auslandssemester - da ich während der Zeit aber immer meine jeweilige Wohnung in Deutschland behalten habe und immer nur ein paar Monate weg war, zählt das wohl nicht wirklich als Umzug.
    Nach dem Studium bin ich dann nach HH gezogen, habe hier erst allein in einer kleinen Wohnung gewohnt, dann bin ich mit meinem Mann in eine größere Wohnung gezogen und letztes Jahr sind wir dann zu dritt in eine noch größere Wohnung gezogen.
    Auf acht Umzüge komme ich dann mittlerweilge auch schon... Und es werden sicher noch mehr, zumindest ist klar, dass wir in unserer jetzigen Wohnung nicht für immer wohnen werden.

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
  2. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  3. Woran habt ihr gemerkt dass ihr schwanger seid?
    Von Anika im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 148
  4. Seid ihr in Vereinen aktiv?
    Von Tanja1975 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 43
  5. Wohnt Ihr noch da, wo Ihr aufgewachsen seid?
    Von sabiny im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 105

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige