Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: ⫸ Schutz vor Einbruch

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Schutz vor Einbruch

    Hallo,

    seit 2 Wochen wohnen wir in unseren eigenen 4 Wänden. Wir haben uns ein Einfamilienhaus gekauft, das sehr geschützt steht und Einbrecher somit leichtes Spiel hätten.

    Daher nun meine Frage: was habt ihr als Maßnahmen zum Schutz vor Einbrechern ergriffen? Was lässt sich recht einfach nachrüsten? Und wo habt ihr euch ggf. beraten lassen?

    Wir haben zwar elektrische Rolläden vor allen Fenstern, aber die möchte ich eigentlich nicht den ganzen Tag unten lassen. Mein Mann und ich sind den ganzen Tag nicht daheim.

    Tausend Dank schon einmal! Dieses Thema treibt mich gerade sehr um, vor allem nachdem meine Nachbarin von gegenüber mir von einem versuchten Einbruch bei ihr berichtet hat.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schutz vor Einbruch

    wir haben uns eine Alarmanlage gekauft, dann entsprechende Schlösser, passende Fenster einbauen lassen. Alles nach Beratung der einzelnen Firmen ...

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schutz vor Einbruch

    Glüvkwunsch zum eigenen Häuschen! Meines Wissens bietet die Polizei kostenlose Einbruchsschutzberatungen an.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schutz vor Einbruch

    Zitat Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    Meines Wissens bietet die Polizei kostenlose Einbruchsschutzberatungen an.
    Genau das wollte ich auch gerade vorschlagen. Sie kommen dann zu Euch nach Hause und beraten dann direkt vor Ort!

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schutz vor Einbruch

    @BIBA: Habt ihr die Alarmanlage bei einer Fachfirma gekauft? Magst du verraten, von welcher Firma eure ist?

    @Katinka: Danke!
    Das mit der Polizei ist ein guter Tipp. Da werde ich auf jeden Fall mal anrufen.

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schutz vor Einbruch

    Auch wenn wir in einer belebten Siedlung wohnen, wird hier oft tagsüber eingebrochen, wenn alle zur Arbeit sind. Wir wohnen auch nah zur Autobahn, was wohl für die Banden ein wichtiges Kriterium ist, damit sie schnell wieder weg sind.

    Wir haben nur abschließbare Griffe an den Fenstern und Rolläden, die sich nicht hochschieben lassen. Hier in der Nachbarschaft hat man bei den letzen Einbrüchen wohl Kinder in die engen Kellerschächte geschickt, wenn da Fenster auf Kipp waren und die sind dann in die Häuser rein und haben die Türen aufgemacht.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schutz vor Einbruch

    @Rondriana: genau solche Geschichten laufen als Film in meinem Kopf ab.
    Wie gesagt Rolläden habe ich. Die bleiben nun tagsüber unten. Und die Kellergitter sind alle verschraubt von innen. So dürfte dann auch niemand da rein kommen. Die Fenster sind eh immer geschlossen, wenn wir das Haus verlassen.

    Aber ich werde auf jeden Fall versuchen einen Termin mit der örtlichen Polizei zu vereinbaren.

  8. #8
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schutz vor Einbruch

    Das wichtigste sind gescheite Fenster und Tueren mit den entsprechenden Schloessern. Eine Alarmanlage finde ich auch angebracht und Lichter mit Sensoren, die automatisch das Haus hell erstrahlen lassen, sollte sich jemand dem Gebaeude navhst naehern.
    Ansonsten empfehle ich noch einen netten grossen Hund, der richtig reagiert, wenn die falschen Mitmenschen im Haus sind.
    Einbrecher wollen schnell rein und umso schneller wieder raus, also sollten die Schwachstellen wie Fenster und Tueren gut gesichert sein.

    Von meinen Horrorstories erzaehle ich hier lieber nichts, du machst sonst nachts kein Auge mehr zu. ;-)

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schutz vor Einbruch

    Schreib mal Schokoladenkuchen an, ich glaube, sie vertreibt so etwas nebenbei via online Shop.

  10. #10
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schutz vor Einbruch

    Es gibt eine Liste mit von der Polizei geschulten Schreinereien, die Einbruchsschutz einbauen dürfen und können.

    Mein Mann macht das z.B. auch. Die Schwachstellen sind fast immer die Türen und die Fenster. Gerade letzte Woche hat jemand angerufen und hat erfreut berichtet, dass der installierte Einbruchsschutz den Einbrecher gehindert hat ins Haus zu kommen.

    Es hat aber auch jemand angerufen, bei dem sie trotz Einbruchsschutz eingebrochen haben - aber die hatten das Fenster gekippt - dumm gelaufen.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was lest ihr gerade VOR?
    Von sea_water im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 112
  2. Flittis "vor"-gebucht!
    Von Sabina1982 im Forum Flitterwochen
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige