Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: ⫸ Schutz vor Einbruch

11.12.2017
  1. #31
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schutz vor Einbruch

    Crime Watch unserer Polizei empfiehlt immer eine Alarmanlage, egal ob dieser nun mit dem Sicherheitsdienst verbunden ist oder nicht. Die Polizei sagt selbst, dass Kleinkriminelle so schnell wie moeglich rein und wieder rauswollen ohne Aufmerksamkeit zu erwecken. Die schreckt der Alarm einer Alarmanlage direkt ab.
    Die, die das eher erst mal unberuehrt laesst, sind laut Polizei organisierte Banden, die schon Wochen und Monate vorher die Umgebung genaustens ausspionieren. Die wissen direkt, wer wann und wo zuhause ist und wie das mit der Sicherung der Haeuser aussieht.
    Die bleiben natuerlich auch keine Stunden im Haus drinne und warten nun ab, ob der Alarm (wenn sie ihn nicht irgendwie ausschalten konnten) tatsaechlich mit dem Sicherheitsdients und der Polizei verbunden ist.
    Unsere Nachbarschaft (vier Strassen) ist staendig Opfer von Einbruechen. Bisher hat es jedes Haus schon mehrmals erwischt. In einigen Faellen sind die Einbrecher erfolgreicher, aber ansonsten schaffen sie es maximal die Tueren einzutreten und dann geht's auch schon direkt wieder raus, weil der Alarm losgeht. Und die, die meinen das ganze zu ignorieren, sieht man dann vorm Haus mit Handschellen auf dem Rasen liegen. Mein Mitleid haelt sich aber natuerlich im Grenzen

    Ansonsten hilft's auch noch sich mit Nachbarn zusammenzutun und die Gegend generell sicherer zu machen. Haeuser besser beleuchten, Nachbarschaften pflegen und schauen, was alle anderen so machen. Da passt man dann schon meist besser auf seine Umgebung auf als wenn man mit den Nachbarn nichts zu tun hat.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Inaktiv
    Ort
    Nähe Jena
    Beiträge
    52
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schutz vor Einbruch

    Ja das stimmt schon. Leider ist es ja oft so, dass die Nachbarn einander überhaupt nicht kennen und jeder nur sein eigenes Ding macht. Da haben die bösen es dann relativ einfach. Fällt dann ja nicht auf, wenn da Fremde rumschleichen.

  3. #33
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schutz vor Einbruch

    Als ich in England gewohnt habe, wurde alleine während meiner Zeit dort 3 Mal in unser Haus eingebrochen. Es wurde jedes mal eine Wohnzimmerscheibe mit einem Stein eingeworfen.
    Zusätzlich zur Alarmanlage, die wir dort hatten, haben wir im EG abends immer alle Zimmertüren abgeschlossen und natürlich die Haustür verriegelt. So konnten die Diebe nicht mitsamt dem Diebesgut einfach aus dem Haus rauslaufen (oder am Ende gar noch im Haus rumlaufen), sie waren quasi auf das Wohnzimmer beschränkt und konnten dann da auch nicht immer alles so einfach aus dem Fenster transportieren.

    Ach ja, war eine schöne Zeit dort

  4. #34
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schutz vor Einbruch

    3 Mal???? Ich hatte schon nach einem Mal die Krise bekommen und meine Sachen gepackt!

  5. #35
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schutz vor Einbruch

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Als ich in England gewohnt habe, wurde alleine während meiner Zeit dort 3 Mal in unser Haus eingebrochen. Es wurde jedes mal eine Wohnzimmerscheibe mit einem Stein eingeworfen.
    Zusätzlich zur Alarmanlage, die wir dort hatten, haben wir im EG abends immer alle Zimmertüren abgeschlossen und natürlich die Haustür verriegelt. So konnten die Diebe nicht mitsamt dem Diebesgut einfach aus dem Haus rauslaufen (oder am Ende gar noch im Haus rumlaufen), sie waren quasi auf das Wohnzimmer beschränkt und konnten dann da auch nicht immer alles so einfach aus dem Fenster transportieren.

    Ach ja, war eine schöne Zeit dort

    So aehnlich handhaben wir das auch, aber nur wenn wir das Haus verlassen. Abends bleiben sie offen, ich will ja schliesslich hoeren, wenn da jemand an den Fenstern oder den beiden Tueren herummacht. Aber wenn wir weggehen, wird jede Tuer verschlossen, damit ein Einbrecher auch schwer zu tun hat bzw. genervt aufgibt.

  6. #36
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schutz vor Einbruch

    Rocca, das hört sich ja interessant an. Wie seid ihr darauf aufmerksam geworden und wie habt ihr die ganze Strasse unter einen Hut gebracht?

    Danke!
    marigold

  7. #37
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schutz vor Einbruch

    In unserer Gegend ist das schon sehr verbreitet. Und als die Firma Selecta DNA in Verbindung mit der Polizei hier einen Infoabend gegeben hat, hat es sich rumgesprochen. Die Nachbarn die nicht dabei waren (wir sind nur 8 Häuser in der Straße) haben wir dann aufgeklärt. Und es haben tatsächlich alle mitgemacht! DNA Set hat dann -glaub ich- um die 100 Euro gekostet.

  8. #38
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schutz vor Einbruch

    Rocca, das finde ich super. Ich zeige die Seiten heute Abend mal meinem Mann.
    Ich denke jetzt zwar nicht, dass man die Sachen wirklich wieder bekommt (oder wie sind da die Erfahrungen?), aber das schreckt doch hoffentlich die Einbrecher schon ab.

  9. #39
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schutz vor Einbruch

    Rocca

    Aber drinnen hatte man die Einbrecher ja dann doch. Wenn es jedoch abschreckend ist, ist es ja gut. Ich kann mit das gar nicht so vorstellen...denn schmuck und bares kennzeichnet man doch nicht?
    Und danach wird ja eher gesucht, als das ein Fernseher mitgenommen wird.

  10. #40
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schutz vor Einbruch

    Ich habe auch den wenigen teuren Schmuck den ich habe gekennzeichnet. Und es gibt ja auch Tablets, Handy, Kameras etc die gerne mitgenommen werden. Wir haben im Schuppen sogar die Räder und Rasenmäher markiert. Natürlich: die Einbrecher wären trotzdem drin. Aber es scheint doch ziemlich abschreckend zu sein, dass das Diebesgut zurück verfolgt werden kann. So überlegen sich die Herrschaften das Einbrechen halt dreimal. Und die Aufkleber und Schilder allein wirken wohl sogar schon abschreckend - da viele ja gar nicht wissen was genau es bedeutet... uns hats überzeugt. Und die Statistiken sprechen für sich.

    @marigold
    Hauptsächlich schreckt es halt ab, dass man das Diebesgut zurück verfolgen KÖNNTE.

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was lest ihr gerade VOR?
    Von sea_water im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 112
  2. Flittis "vor"-gebucht!
    Von Sabina1982 im Forum Flitterwochen
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige