Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: ⫸ Schlaftemperatur

13.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Schlaftemperatur

    Hallo,
    ich hab mal eine Frage: wie kalt darf es im Schlafzimmer sein, so dass es noch gesund ist.

    Bei uns war es die letzte Zeit wirklich sehr kalt. Jetzt hab ich gestern gesehen, dass an einem Fenster am Fenserstock auf jeder Seite je ein kleiner nasser Fleck an der Wand ist. Da hab ich dann mal ein Thermometer hingestellt - 11,2 Grad! Ich bin der Meinung, das ist zu kalt. Jetzt haben wir gestern ein wenig geheizt, auf 15 Grad. Und was sagt mein Mann? Das sei ihm viiieeel zu warm, da könne er nicht schlafen

    Was ist also wirklich noch gesund? Und was kann ich tun, damit diese 2 Flecken verschwinden und kein Schimmel draus wird?

    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schlaftemperatur

    wir schlafen bei -30 Grad mit offenem Fenster.

  3. #3
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlaftemperatur

    also ich dachte immer 17-18 grad wären gute schlaftemperatur.

    11,2 find ich schon heftig. Habt ihr die fenster auf? gekippt?

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schlaftemperatur

    Wir haben auch immer so 17-20 Grad im Schlafzimmer.

    LG
    von Bianca & Jolina

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlaftemperatur

    Nein, wir haben die Fenster nicht gekippt. Ich lüfte nach dem Schlafen oder manchmal auch vorher gut durch (Stoßlüften). Danach werden die Fenster wieder geschlossen. Da wir 2 Außenwände mit kaum Isolierung haben, kühlt der Raum ohne Heizung so aus.
    Ich glaub bei 18 Grad würde mein Mann schwitzen

    Andrea

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlaftemperatur

    Wir haben 14-15 Grad im Schlafzimmer. Das Fenster haben wir die ganze Nacht gekippt und je nach Außentemperatur den Rollo halb runter oder oben.

    lg Katja

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlaftemperatur

    Wir haben meist zwischen 15 und 17°C, Fenster ist bis Oktober geöffnet anschließend zu und ich finds nicht zu kalt.

    Jule

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlaftemperatur

    Wir haben auch 2 unisolierte Außenwände und deswegen jetzt so um die 14 Grad. Wenns kälter wird, dann friere ich aber arg und unser Kleiner schläft ja auch bei uns (und soll nicht frieren), dann heize ich ein wenig, so dass es nicht unter 13-14 Grad wird.

    LG,
    Jumi

  9. #9
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlaftemperatur

    um gottes willen , das ist ja Ar***kalt!!

    ALso ich hab mal gehört die optimale schlaftemp. liegt bei 18 Grad, aber selbst das ist mir zu kalt, so 22 Grad find ich schön, ich hasse es zu frieren und möchte auch mal meine Zeh aus der Bettdecke gucken lassen können, ohne dass er abfällt ;-)

    Meinem Mann ist auch immer warm, selbst bei 18 Grad...

    In Anbetracht der Lage, dass Du schwanger bist, würd ich da schon aufpassen, dass DU Dir kein Unterkühlung holst, wenn die Decke und das T-shirt mal verrutscht.


    LG Melli

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schlaftemperatur

    Wir sind beide ziemliche Stubentiger und halten es in der Kälte nicht aus... Wenn ich aufwache und mein Kopf ist kalt, dann ist der Tag für mich gelaufen...

    Wir haben so etwa 18-20 Grad im Schlafzimmer und gottseidank das gleiche Kälteempfinden :-))
    lg
    Karin

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige