Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: ⫸ Schimmel an Wandecken-- Update 06.12.09 Wieder Schimmel

13.12.2017
  1. #51
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schimmel an Wandecken-- Update 06.12.09 Wieder Schimmel

    Wieviel soll ich denn lüften, laut Hausmeisterin sind 2 -3 Stunden lüften am Tag völlig ausreichend, in meiner Anleitung zum richitg lüften steht sogar nur was von 1 Stunde Stoßlüften täglich. Wir haben jetzt mal einen Entfeuchter hingestellt, das teil steht jetzt seid etwa einer Woche und das ding ist grad mal viertel voll.
    Heute war unsere Hausmeisterin da und die wird bei der Hausverwaltung beantragen das jemand nach dem Dach schaut, denn die Wand ist oberhalb definitiv naß, das hat mir die Hausmeisterin auch bestätigt als sie hingefasst hat das es naß ist. Letzte Woche kamen wohl auch noch andere die in den obersten Wohnungen wohnen das sie schimmel haben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schimmel an Wandecken-- Update 06.12.09 Wieder Schimmel

    Also Wände könne auch nass sein ohne dass es von außen kommt.. alleine schon durch das Schwitzwasser welches sich absetzt.. Ich habe teilweise Mieter die mich anrufen und sagen die Fenster sind undicht, weil die Scheibe von innen nass ist.. und wenn man in den Raum kommt ist da ein Klima wie im Affenhaus.. das war jetzt nur ein Beispiel und natürlich nicht auf Dich bezogen!!;-)

    2-3 Stunde finde ich jetzt auch schon wieder viel zu viel.. da kühlt der Raum ja schon wieder aus, was auch nicht gut ist... Also wenn die Möbel nicht direkt an den Wänden stehen.. Du ca 3x am Tag bei weit geöffnetem Fester und ausgestellten Heizkörpern richtig querlüftest machst Du eigentlich alles rcihtig.. wichtig ist natrürlich auch die Heizkörper wieder anzudrehen, aber ich geh mal davon aus dass Du das auch macht..

    Dann warte mal ab was die Verwaltung sagt... erzähl dann mal.. bin gespannt und wünsche Euch viel Glück..

  3. #53
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schimmel an Wandecken-- Update 06.12.09 Wieder Schimmel

    Schimmel ist ja mein akutes Thema...

    Wir haben vor einigen Tagen in unserem Haus hinter den Vorhängen richtig fett grosse Schimmelparzellen entdeckt, super Sache mit nem Neugeborenen!
    Wir sind also innerhalb eines Tages ausgezogen und jetzt temporär in einem Appartment, während unser Haus schimmelfrei gemacht wird. Ist wohl irgendwie Wasser durch die Fenster in die Wand gezogen als es kürzlich ein paar Tage durchgeregnet hat.

    Ich war vorhin da und die Wand wurde halb abgetragen, neu verputzt, noch eine zusätzliche Isolierschicht angebracht, und die Fenster werden erneuert. Ich hoffe wir können übernächstes Wochenende wieder zurück! Zum Glück ist unser Vermieter super kulant, er zahlt uns sowohl Appartment als auch die Sanierung.

  4. #54
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schimmel an Wandecken-- Update 06.12.09 Wieder Schimmel

    Bin ich auch mal gespannt, wie die Schimmelgeschichte ausgeht.
    Wir haben in unserer Wohnung ja auch grade das Problem im Schlafzimmer. Der schimmelige Teil wurde auch schon abtapeziert und dann wird wohl noch irgendein Mittel aufgetragen, was den Schimmel bekämpft... ich hoffe mal, dass das hilft. Bei uns kommt der Schimmel wohl durch den momentanen Wasserschaden, der einfach die letzten Monate und/oder Jahre langsam vor sich ihn gearbeitet hat....

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. Mietrecht Schimmel in der Wohnung!!!???
    Von youngsilke im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 15
  2. Schimmel an der Wand: Wie Sanieren?
    Von tauchmaus im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  3. Mietminderung wg. Schimmel - wie? auch rückwirkend?
    Von Vihki im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  4. Eigentumswohnung? - jetzt auch noch Schimmel in jetziger Wohnung
    Von Tiffi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 17
  5. Unsere Nachbarn haben Schimmel, HILFE
    Von Melinchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige