Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: ⫸ Schimmel an Wandecken-- Update 06.12.09 Wieder Schimmel

14.12.2017
  1. #31
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schimmel an Wandecken

    genauso wie du, plitsch. ich lüfte das schlafzimmer, wenn wir aufgestanden sind, das wohnzimmer, wenn ich helene anziehe. etc.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schimmel an Wandecken

    @Lu,

    ja klar da kannst Du auch Farbe reinmischen. Normal ist die Isolierfarbe halt weiß.

    Mit 3 x am Tag Fenster auf und Heizung und freie Bahn ist es schon etwas besser geworden bei uns.

    Sille

  3. #33
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schimmel an Wandecken

    Die Temperaturen sind nicht gerade hilfreich im Kampf gegen den Schimmel...wie isses bei Euch??
    mittlerweile haben wir in jedem Raum zumindest ein paar seltsame Stockflecken oder eine schimmlige Ecke. Sogar im WO-Zi an einer kleinen Stelle.
    Im Bad ist es ganz besonders schlimm, ich kriege da die Feuchtigkeit kein bisschen raus. Wenn ich morgens reinkomme läuft das Kondenswasser an den Fließen runter!! Die Kante an der einen Außenwand ist komplett tropfnaß. Wir heizen uns den Wolf und lüften und tun und machen....also ich gebs auf!
    Will nur noch raus aus der Wohnung und bin froh, wenn es wieder wärmer wird (auch wenn ich das Wetter an sich nicht schlimm finde).

    Ein bisschen zum verzweifeln ist das....

  4. #34
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schimmel an Wandecken

    Dann stell doch so ein Ding rein, was die Feuchtigkeit aus der Luft zieht. Also kein LuftBEfeuchter sonder ein LuftENTfeuchter. Oder eben ne riesen Schüssel Salz.
    Hab wir früher immer im Bungalow gemacht. Dann müffelt es auch nicht so.

    Ansonsten wirds bei mir besser, weil die Luft draußen sehr trocken ist, geht es mit dem lüften ganz gut.

  5. #35
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schimmel an Wandecken

    Ja, an so einen Entfeuchter haben wir auch schon gedacht. Aber extra kaufen will ich so was nicht...mal schauen ob man das halbwegs preiswert mieten kann...

  6. #36
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schimmel an Wandecken

    mal ein kleines update meiner schimmel geschichte..

    mittlerweile hab ich die miete ja um 25% gemindert, die einzugsermöchtigung widerufen und erstmal ist nix passiert.

    die tage aber fand ich einen zettel im briefkasten, eine firma bat um rr zur absprache eines termins zur schimmelbeseitigung.

    heute also hab ich den mann erreicht. und der gute wollte rum kommen und los legen..
    a hat er mich aber nicht gekannt. ich hab ihm höflich mitgeteilt er solle erstmal vorbei kommen, sich das anschauen und mir dann mitteilen was er macht, wie lange das dauert und wo ich in der zwischenzeit wohnen soll. ( er meint das dauert nur amx 2 tage )
    und das alles natürlich nur wenn ich einen fachmann dabei hab ( okay, papa ist der fachmann, aber das weiss er nicht )
    hat er gut aufgenommen... ich weiss nur nicht ob ihm klar ist das ich fit bin was meine rechte angeht *g*

    morgen in ner woche ist es dann also soweit... der gute mensch kommt um sich die schäden anzugucken ( mittlerweile sind in 2 zimmern je 3 wände betroffen )


    soft

  7. #37
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schimmel an Wandecken

    na immerhin tun deine vermieter was! wir sind immernoch am wohnung suchen

  8. #38
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schimmel an Wandecken

    Wir haben keinen Schimmel in der Wohnung. Aber nach den Aussagen hier, ist das reine Glückssache. Wir haben unser Schlafzimmer nämlich noch nie geheizt (wir sind jetzt 5 Jahre in der Wohnung) und das Fenster ist nachts immer offen (es sei denn, es schneit (Dachfenster)).

    Was den Rest der Wohnung betrifft, kommen wir nur ein Mal am Tag zum Stoßlüften, weil wir einfach so lange arbeiten sind. Auch da nirgendwo Schimmel. Da müssen wir wahrscheinlich noch dankbar sein, dass die Hütte undicht ist, wie Sau und es überall zieht. Sogar an den Füßen, wenn man auf der Toilette sitzt.

    Stockflecken kann man übrigens mit Schmiergelpapier möglichst gut wegreiben und dann mit Essigwasser über diese Stellen gehen. Das ist nicht schädlich und hilft auch prima.

  9. #39
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schimmel an Wandecken

    Zitat Zitat von Spring Beitrag anzeigen
    Was den Rest der Wohnung betrifft, kommen wir nur ein Mal am Tag zum Stoßlüften, weil wir einfach so lange arbeiten sind. Auch da nirgendwo Schimmel. Da müssen wir wahrscheinlich noch dankbar sein, dass die Hütte undicht ist, wie Sau und es überall zieht. Sogar an den Füßen, wenn man auf der Toilette sitzt.
    es hat eben alles seine vorteile


    @soft: super, dass sich was tut bei dir! jaja, so eine mietminderung kann schon wunder bewirken


    unser schimmel-eck im schlafzimmer hinter helene's bett ist gsd weggegangen, nachdem wir ihr bett weit davon weggerückt haben.

  10. #40
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schimmel an Wandecken

    @spring da können wir uns die hand reichen, hier zieht es auch wie hechtsuppe!! egal wo am boden zieht es, selbst in den ecken. als ob da überall kleine löcher in den wänden sind.

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mietrecht Schimmel in der Wohnung!!!???
    Von youngsilke im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 15
  2. Schimmel an der Wand: Wie Sanieren?
    Von tauchmaus im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  3. Mietminderung wg. Schimmel - wie? auch rückwirkend?
    Von Vihki im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  4. Eigentumswohnung? - jetzt auch noch Schimmel in jetziger Wohnung
    Von Tiffi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 17
  5. Unsere Nachbarn haben Schimmel, HILFE
    Von Melinchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige