Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Schimmel an der Wand: Wie Sanieren?

16.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Schimmel an der Wand: Wie Sanieren?

    Da unsere Schwiegereltern leider einige Zimmer in ihrem riesigen Haus nicht heizen, hat sich dort an der Außenwand unter der Decke etwas Schimmel festgesetzt. Nicht dick, aber es sind halt so Stockflecken da. Die Wände sind nur verputzt und gestrichen, ohne Tapete.

    Da wir uns deshalb geweigert haben, Jonas bei ihnen schlafen zu lassen, dürfen wir jetzt ein Zimmer für ihn herrichten, das wird dann auch geheizt.

    Jetzt stellt sich die Frage, was wir machen, damit der Schimmel beseitigt ist. Hat da jemand von Euch Erfahrung?

    LG

    tauchmaus


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schimmel an der Wand: Wie Sanieren?

    Ja, da gibt´s so Zeugs im Baumarkt, das streicht man auf die Wände.

    Also grundsätzlich muss man das erstmal mit Essig abwaschen. Da geht schon einiges mit. Dann kommt eben diese Anti-Schimmel-Lösung drauf. Dann muss alles erstmal ordentlich austrocknen. Dann kann man tapezieren (wenn gewollt). Musst dich mal im Baumarkt beraten lassen.

  3. #3
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schimmel an der Wand: Wie Sanieren?

    Hi Ute!

    Wir haben momentan (noch) :devil: Salpeter im Keller an der Wand
    Ich schätze, man kann Schimmel genauso behandeln: man bohrt ein paar Löcher in die Wand (schräg nach unten) und steckt ein paar "Patronen" mit einer Flüssigkeit rein. Diese Dinger laufen dann langsam aus und härten quasi die Wand innen so aus, dass Schimmel o.ä. keine Chance mehr haben, da durchzukommen. Den Schimmel an der Innenseite kann man ja abkratzen, abschleifen und neu streichen.
    Mein Papa hat diese "Patronen" - Dinger bei Westfalia bestellt.

  4. #4
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schimmel an der Wand: Wie Sanieren?

    Von Mellrud (o.ä.) gibt es Schimmelentferner, aber mal ganz ehrlich, das hilft jetzt akut, aber der schimmel kommt wieder wenn die Zimmer (v.a. auch die anderen) nicht geheizt werden. Und wenn der Schimmel erstmal richtig im Gemäuer sitzt werden deine Schwiegereltern den Schimmel garnicht mehr los.

    Das dann weg zubekommen ist dann teurer als die paar Euro an Heizkosten!!
    Ihr solltet nochmal mit ihnen reden!

    LG fee

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schimmel an der Wand: Wie Sanieren?

    Fee, das haben wir doch schon so oft angesprochen! Hilft nix. wenn man dort aus Wohnzimmer oder Küche rausgeht, wachsen einem Eiszapfen!

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schimmel an der Wand: Wie Sanieren?

    Hallo,

    ich sehe das wie Fee und auch ihr selbst.

    Ich kann da nur aus Erfahrung Berichten, was ich bei meiner Cousine gesehen habe bzw. noch sehe.
    Ich kann nur sagen, die haben schon einiges versucht, und es wird nur immer schlimmer.

    Von daher kann ich keinen brauchbaren Tip geben.
    Wir haben selbst mal diese Schimmelfarbe im Bad ausprobiert. Spätestens nach 6 Monaten ist das Zeug wieder da.

    LG und viel Verhandlungsstärke mit den Schwiegis

    Tanja

Ähnliche Themen

  1. Wie kommt der Schlumpf an die Wand?
    Von Nadja im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 14
  2. Schimmel an Wandecken-- Update 06.12.09 Wieder Schimmel
    Von Angel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 53
  3. Mietrecht Schimmel in der Wohnung!!!???
    Von youngsilke im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 15
  4. Mietminderung wg. Schimmel - wie? auch rückwirkend?
    Von Vihki im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige