Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Schiebegardinen z. B. Kvartal von Ikea - seid ihr zufrieden?

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Frage ⫸ Schiebegardinen z. B. Kvartal von Ikea - seid ihr zufrieden?

    Hallo ihr,

    für unser neues Schlafzimmer suchen wir noch Gardinen. Wir haben elektrische Rolladen, so dass die Gardinen für tagsüber Sichtschutz bieten, ansonsten aber Licht hereinlassen sollen.

    Na, und da waren wir gestern im schwedischen Möbelhaus und standen u.a. vor dem hauseigenen Schiebegardinensystem Kvartal. Sieht ja schon schick aus! Z. B. so etwas IKEA | Textilien fürs Fenster | Schiebegardinen | FLYN OFELIA | Schiebegardine wobei wir wohl eher zu etwas weiß-in-weiß gemusterten tendieren würden.

    Hat eine von euch so etwas? Wie zufrieden seid ihr? Ich bin sehr unentschieden - Wir haben zwei Fenster, die jeweils 225 cm breit sind. D.h. wir bräuchten pro Fenster wohl 4 Schiebegardinen a 60cm. Wenn man sie dann mal ganz beiseite schieben will, braucht man ja noch an jeder Seite 60cm Schiene, nicht wahr? Ob das dann so gut aussieht?

    Verhakeln sich die Gardinen denn oft in der Leiste? Oder lasst ihr sie eh meist zu?

    Liebe Grüße
    Vihki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schiebegardinen z. B. Kvartal von Ikea - seid ihr zufrieden?

    Hi Vihki,

    wir haben die zwar nicht persönlich, aber ich habe diese Schiebegardinen schon oft gesehen und finde sie absolut klasse!

    Wenn mich nicht alles täuscht, hat Delphine diese Schiebegardinen, evtl. sogar die von Ikea.

    Bei dem Ikea-Preis würde ich auch gar nicht lange zögern (habe mich auch mal dafür interessiert, ist bei uns aber möbel- und heizungstechnisch nicht so sinnvoll gewesen).

    Guck auch mal bei Otto, die haben auch eine große Gardinenauswahl (auch viele Schiebegardinen)!

    Viele Grüße
    Miri

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    40
    Beiträge
    1.157
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schiebegardinen z. B. Kvartal von Ikea - seid ihr zufrieden?

    Wir hatten die Schiebegardinen von IKEA im alten Haus, ich würde Sir mir nicht noch einmal holen.
    Ist eine ziemliche Fummelei und die hingen teileweise nicht so gerade.
    Inzwischen gibt es die für kleines Geld auch von anderen Anbietern, zB Gardinia. Die sind qualitativ besser.

    lg
    melli

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schiebegardinen z. B. Kvartal von Ikea - seid ihr zufrieden?

    Hallo Vihki,

    wir haben Schiebegardinen in unserem noch aktuellem Schlafzimmer
    Allerdings nicht die von IKEA. Ich finde sie klasse. Zur Seite schiebe ich sie allerdings kaum und die Schiene ist auch nur über die Breite vom Fenster,
    also ist immer zumindest 60cm "nicht" offen. Du kannst da aber trotzdem sehr gut durchschauen. Gerade bei transparenten Stoffen.
    hier nochmal ein Bild (ist leider ein bischen dunkel)

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schiebegardinen z. B. Kvartal von Ikea - seid ihr zufrieden?

    Danke für eure Antworten!

    @ cinderella: Von welchem Hersteller habt ihr sie denn?

    LG
    Vihki

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schiebegardinen z. B. Kvartal von Ikea - seid ihr zufrieden?

    Wir haben Flächenvorhänge von MHZ. Da niemand vorgefertigte Flächenvorhänge für Räume, die über 3 Meter hoch sind, verkauft, mussten wir unsere maßanfertigen lassen. Dafür sind sie qualitativ super und haben sich noch nie verkantet oder verhakelt. Wir haben für ein Fenster 2 x 80 cm und dann noch einen mit 40 cm als Blickfang davor.

  7. #7
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schiebegardinen z. B. Kvartal von Ikea - seid ihr zufrieden?

    Ich kann nur kurz, stecke mitten im Umzug!

    Ich habe die aus Deinem Link und bin super zufireden damit.

    Man muss sie halt selber zurecht schneiden , gsd hat mein Mann ein ruhiges Händchen *g* Sie hingen danch auch alle gerade.

    Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe,kram ich mal ein Bild raus und frage mein Mann wie er sie in der alten Wohnung angebracht hat.

    Ich fand halt, das es bis man alles zusammen hatte, ganz schön teuer war.

    lg

  8. #8
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schiebegardinen z. B. Kvartal von Ikea - seid ihr zufrieden?

    wir haben auch die ikea schiebegardinen - allerdings als sichtschutz für unser stauraumregal im gästeklo - und würden sich auch immer wieder nehmen.

    sie hängen gerade und verhakt haben sie sich auch noch nie in der schiene.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schiebegardinen z. B. Kvartal von Ikea - seid ihr zufrieden?

    wir haben welche von ikea und ich würde sie nicht wieder nehmen, weil sie nicht waschbar sind. meine mutter hat sich welche direkt anfertigen lassen, war zwar teuer, dafür sind ihre stoffbahnen aber waschbar und formbeständig.
    unsere ikea-bahnen gehen nach 1,5jahren irgendwie aus der form.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schiebegardinen z. B. Kvartal von Ikea - seid ihr zufrieden?

    Wir haben auch die IKEA-Schiebegardinen im Wohnzimmer, ansonsten aber im Haus auch andere Marken. Im Nachhinein würde ich die IKEA-Dinger nicht mehr nehmen.

    So sehen sie schon sehr schick aus. Ich habe aber folgende Nachteile bemerkt:

    - Lassen sich nicht waschen.
    - Die Schienenleisten, die an der Gardine angebracht werden, sind nicht sehr robust. Einmal ein bisschen fester dran gezuppelt, was bei meinen Kindern durchaus vorkommt, und schon ist die Öse abgebrochen.
    - Es ist ein sehr festen und nicht ganz luftdurchlässiges Material. Dadurch staut sich die Heizungswärme hinter den Vorhänen. (Wir haben die Heizkörper unter den Fenstern.)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diesel oder Benzin? Wie zufrieden seid ihr?
    Von Schneggerla im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 22
  2. Ikea Bjursta Tisch,wer hat einen,seid Ihr zufrieden?
    Von Melli78 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  3. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  4. Seid ihr zufrieden mit dem Abnehmen ?
    Von Angelove im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 15
  5. Seid ihr mit eurer Erziehung zufrieden?
    Von Nadja im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige