Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: ⫸ Schaffe, schaffe, Häusle renoviere - UMZUG!!!!!

13.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Schaffe, schaffe, Häusle renoviere - UMZUG!!!!!

    Es ist soweit, wir renovieren!

    Aber von vorne:

    Meine Schwiegereltern haben noch ein zweites Haus, das wurde in den 60ern für die Arbeiter (Bauernhof) gebaut. Nun ist diese EX-Arbeiterin (mittlerweile 86 Jahre alt) ausgezogen.

    Da wir ja nun geheiratet haben und meine Schwiegereltern endlich Enkelkinder haben wollen, haben sie beschlossen, dass wir jetzt da einziehen sollen.
    Dass wir das Haus bekommen, stand eh schon seit Jahren fest, aber wir wollten die Omi da nicht rausschmeissen. Tja, jetzt ist sie ausgezogen, weil ihr das Haus und der Garten zu groß wurde, sie hat vor kurzem einen Schrittmacher bekommen und ihr wurde das alles zu viel. Sie wohnt jetzt 5 km weiter in einer 3-Zi-Whg. im EG, sie braucht keine Treppen mehr steigen und wohnt dichter bei ihren Kindern.

    Jetzt heißt es also: nach der Arbeit ab ins Haus und renovieren! Was sich teilweise als anstrengend und kompliziert gestaltet (siehe Thread "Tapeten-Terror"). Wir haben keine Eile, wollen aber möglichst zum Herbst / Winter umziehen. Mal schauen, ob das klappt...

    Unsere Fortschritte will ich natürlich mit euch teilen, also hier mal der Anfang:

    1. - 4. Haus von allen Seiten

    5. Vorgarten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schaffe, schaffe, Häusle renoviere

    So, dann gehen wir mal rein:

    1. Flur

    2. die alte Küche (wird unser Gästezimmer bzw. evtl. mal 2. Kizi)

    3. Gäste-WC, vor 2 Jahren komplett neu gemacht, da streichen wir nur mal über. Das war bis jetzt das einzige Bad im Haus!

    4. das wird unsere Küche, war vorher die "Fernseh-Stube"

    5. aus dem Esszimmer in die "gute Stube", wird unser Wohnzimmer

    6. aus dem Wohnzimmer ins Esszimmer

    7.+8. Treppe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schaffe, schaffe, Häusle renoviere

    Und ab nach oben:

    1.-3. das wird unser Bad (Dusche, Badewanne, WC, 2 Waschbecken), man beachte die wunderhübsche Lampe!

    4.+5. Schlafzimmer

    6.+7. Durchgangszimmer ins Kinderzimmer (wieder eine wunderschöne Lampe!)

    8. Kinderzimmer

    Was wir genau mit dem Durchgangszimmer anstellen, wissen wir noch nicht genau. Begehbarer Schrank? Büro? Spielzimmer? Mal sehen.

    Die Treppe wird (wenn es nach mir geht) abgeschliffen und ganz natürlich werden. Mal sehen, ob wir das hinkriegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schaffe, schaffe, Häusle renoviere

    Und last but not least unsere Aussicht:

    1.+2. vom Flur oben richtung Straße

    3. aus dem Schlafzimmer oder Kinderzimmer nach hinten raus

    4. Spike, der Hund meiner Schwiegereltern und unser häufigster Besucher auf der Baustelle (Schwiegis wohnen 2 Häuser weiter)

    Die hässliche Garage kommt weg, da soll ein Doppel-Carport hin. Das Haus ist komplett unterkellert. Im Garten werden wir erst mal nix machen, irgendwann (Frühjahr) reißen wir ordentlich Büsche raus und säen Rasen, der ist bis jetzt gar nicht vorhanden. Hinten durch den Wald (der auch den Schwiegis gehört) gibt es einen Trampelpfad zu den Schwiegis.

    Wieviel m² das sind, weiß ich grad gar nicht.

    Edit: 120 m² Wohnfläche.

    Mein Schwiegerpapa wird größtenteils die Renovierung bezahlen, wir werden (erst mal) zur Miete wohnen. Jetzt sind wir am Bad suchen, Küchen gucken, die gesamte Kabelage muss neu gemacht werden (alle Stromkabel sind noch 2-adrig), wir haben also noch ordentlich was vor.

    Mal sehen, wie lange wir brauchen...

    LG
    Sandra
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schaffe, schaffe, Häusle renoviere

    Ein tolles Haus, aber auch noch einiges an Arbeit! Aber ihr könnt ja alles in eurem Tempo machen und müsst euch nicht hetzen!

    Viel Erfolg weiterhin!

    LG
    Karina

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schaffe, schaffe, Häusle renoviere

    Ein tolles Haus habt ihr da. Gefällt mir richtig gut.

    Ich hab auf dem Bild euer Gästebad gesehen. Weißt du vielleicht zufällig welche Maße euer Gästebad hat?. Wir sind nämlich gerade an der Planung für unser Gäste WC und da sind wir unsicher was die Größe betrifft.

    lg
    steff

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schaffe, schaffe, Häusle renoviere

    Hallo Sandra,

    ein wirklich sehr schönes Haus.

    Dann wünsche ich euch beim Renovieren viel Spaß, Freude und Geduld. Nach der Arbeit werdet ihr sicher nicht immer Lust haben, aber wenn man nach und nach die Fortschritte sieht und man erst mal drinnen wohnt, dann merkt man, dass sich der Stress gelohnt hat.

    Viel Freude auch, beim Aussuchen div. Möbel, Fliessen, Tapeten, etc.

    LG MARION

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schaffe, schaffe, Häusle renoviere

    Hüstel...ich finde die Lampen echt cool...vorallem die Retrolampe...also bevor Du die wegwirfst...die würde voll geil in unser Wohnzimmer passen!

  9. #9
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schaffe, schaffe, Häusle renoviere

    Das Haus ist voll schön!
    Ich wünsche euch noch viel Geduld und Spaß beim Renovieren und bin schon auf die updates hier gespannt.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schaffe, schaffe, Häusle renoviere

    Zitat Zitat von Stefanie81 Beitrag anzeigen
    Ein tolles Haus habt ihr da. Gefällt mir richtig gut.

    Ich hab auf dem Bild euer Gästebad gesehen. Weißt du vielleicht zufällig welche Maße euer Gästebad hat?. Wir sind nämlich gerade an der Planung für unser Gäste WC und da sind wir unsicher was die Größe betrifft.

    lg
    steff
    Die Maße weiß ich nicht, wenn ich dran denke, mess ich die Tage mal aus.

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
  2. Wie schaffe ich es, das Kind nicht an die Wand zu klatschen?
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34
  3. Antworten: 46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige