Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: ⫸ Schaffe, schaffe, Häusle renoviere - UMZUG!!!!!

17.12.2017
  1. #21
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schaffe, schaffe, Häusle renoviere

    Ach, ich hatte das so verstanden, dass ihr die Kabelage selber verlegen wollt. Dann ist Weihnachten im Häuschen doch wieder realistischer, auch für die Skeptiker

    Gut, dass du dich durchgesetzt hast.

    Jetzt bin ich sehr auf Zeichnungen von eurer Küche gespannt und hoffe, dass ihr wirklich einen guten Preis bekommt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schaffe, schaffe, Häusle renoviere

    Manmanman sehr schönes haus und wow was für eine tolle aussicht/lage, sowas suchen wir auch. Aaaber noch sooo viel arbeit. Ich wünsch euch ganz viel spaß dabei und nicht vergessen nicht unter kriegen lassen und abends immer gemeinsam drüber lachen was alles so schief gelaufen ist.

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schaffe, schaffe, Häusle renoviere

    Am Samstag waren wir los, Küche kaufen .
    Wir hatten uns ja schon in eine Küche verliebt, die ist es letztendlich auch geworden. Wir hatten zwar noch weiter geschaut, aber nix gefunden, was uns auch nur annährend so gut gefallen hat. Und der Preis hat letztendlich doch gestimmt!

    Ansonsten sind wir (nach Feierabend) fleißig am werkeln, die Tapeten sind nun ab, die Badezimmertür oben ist versetzt, unten ist die Tür zugemauert. Jetzt müssen wir uns noch Bodenbeläge aussuchen. Mein Mann will im Kinderzimmer Teppich haben, ich will nirgendwo Teppichboden haben. Das diskutieren wir noch aus.

    Und heute hab ich die Kündigung für unsere Wohnung abgeschickt, wir müssen also bis Ende Oktober umziehen...

  4. #24
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schaffe, schaffe, Häusle renoviere

    Hallo Scorpio,

    freut mich, dass es bei euch so gut voran geht. Ein bisschen beneide ich dich dafür

    Ich bin ja mal gespannt, wie die Diskussion um den Teppichboden ausgeht, weil mein Mann und ich die auch haben und genau wie bei euch, bin ich gegen Teppichboden (auch im Kinderzimmer) und mein Mann dafür! Was ist denn die Alternative zu Teppich im Kinderzimmer?

    Liebe Grüße
    Spring

  5. #25
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schaffe, schaffe, Häusle renoviere

    Zitat Zitat von scorpio Beitrag anzeigen
    Mein Mann will im Kinderzimmer Teppich haben, ich will nirgendwo Teppichboden haben. Das diskutieren wir noch aus..

    googel doch mal ein bischen nach allergien und Teppichboden, ich glaube die Warenstest hat sich auch mal darüber ausgelassen, wie das mit der Staubbelasuntg und der Allergikerbelastung Hausstaub etc so ist.
    Vielleicht überzeugt ihn das (war meine Methode )

    Es gibt zwar untersuchungen die behaupten Teppichboden wäre für Allergiker ganz toll, weil es den Staub der auf glattem Boden rumfliegt und aufwirbelt, bindet, aber DAS brauchst du ihm ja nicht zu sagen...


    Außerdem kannst du ihm androhen, dass ER den Boden saugen muß....

  6. #26
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schaffe, schaffe, Häusle renoviere

    @ Spring: Alternative wäre Kork oder Laminat.

    @ tara: das mit den Allergien hab ich ihm schon erzählt. Seine Antwort: wieso, wir haben doch auch keine Allergien und wir hatten beide Teppich im Kinderzimmer!

  7. #27
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schaffe, schaffe, Häusle renoviere

    wir sind ja auch immer noch am überlegen mit dem kizi-boden - wir hatten auch an kork gedacht, aber irgendwie sieht mir das dann immer zu ökö-korkig aus.
    habt ihr die gleichen erfahrungen gemacht? wenn nicht, hast du vielleicht n tipp, wo wir noch mal schauen sollten? *g*

  8. #28
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schaffe, schaffe, Häusle renoviere

    Zitat Zitat von scorpio Beitrag anzeigen
    @ tara: das mit den Allergien hab ich ihm schon erzählt. Seine Antwort: wieso, wir haben doch auch keine Allergien und wir hatten beide Teppich im Kinderzimmer!
    ich meine es umgekehrt:
    wenn eines euerer Kinder eine Allergie entwickelt - zB gegen Hausstaub, dann ists ein riesen Akt, den Teppich da raus zu reissen, da es eben die Untersuchungen gibt (ok auch umgekehrt, wahrscheinlich welche industrie das Ergebnis grade bezahlt hat)
    daß der Staub sich in dem Teppich festsetzt und nicht so leicht zu putzen ist. und darunter müssen dann die Kinder leiden!

    und:
    es ist leichter auf einen glatten Boden (laminat, Kork, Fliesen (Fliesen mit Fußbodenheizung ist klasse!) einen Teppich gelegt, als auf einem Teppichboden es irgendwie glatt zu kriegen

    Kompromiss: glatter Boden und Teppich (den Teppich kriegste irgendwann unauffällig raus )

  9. #29
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schaffe, schaffe, Häusle renoviere

    Zitat Zitat von tara Beitrag anzeigen
    Außerdem kannst du ihm androhen, dass ER den Boden saugen muß....
    Das würde bei mir leider nicht funktionieren, weil ich einen ganz tollen Hausmann geheiratet habe, der nichts lieber im Haushalt macht, als zu saugen (am liebsten jeden Tag).
    Und dann meint er immer, das alles andere doch viel zu kalt sei, gerade, wenn die Kinder noch krabbeln.

    Kork fände ich vielleicht gar nicht schlecht. Den gibt es jetzt doch schon in sämtlichen Farben und Variationen. Ich würde dann aber schon eher zu dem weichen tendieren und nicht zu dem ganz harten.

    @Scorpio: hast du dich jetzt schon durchgesetzt?

  10. #30
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schaffe, schaffe, Häusle renoviere

    Wahnsinn, jetzt gehts so richtig schnell voran! Frohes schaffen und fröhliches planen weiterhin!!

    LG
    DAniela

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
  2. Wie schaffe ich es, das Kind nicht an die Wand zu klatschen?
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34
  3. Antworten: 46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige