Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: ⫸ Salsa´s Häuschen-Richtfest, neue Fotos auch im Blog

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Salsa´s Häuschen-Richtfest, neue Fotos auch im Blog

    Nach dem wir schon lange mit dem Gedanken spielen zu Bauen ist es jetzt endlich so weit.

    Hier möchte ich euch in Zukunft immer von unserem Bau berichten und wahrscheinlich auch viel Frust ablassen, aber auch auf euren immer guten Rat vertrauen.

    wie alles begann.........

    Aktuell wurde der Wunsch als letzten Herbst, nachdem das "Projekt Hochzeit" abgeschlossen war und der Kopf frei für das Nächste, von der Gemeinde ein neues Baugebiet ausgewiesen wurde.
    Leider etwas ab vom Schuss,man braucht für alles das Auto,aber gut es gibt in unserer kleinen Gemeinde keine anderen Flächen mehr.

    Einen Termin zu Reservierung des Traumgrundstücks ausgemacht um dann festzustellen das die besten Grundstücke schon weg sind, komisch, vor uns waren durch nur 4 Familien, warum sind aber schon 10 Grundstücke weg?!?)
    Eine Alternative war noch übrig, aber so richtig überzeugt waren wir nicht und sollten schon eine Woche später zum Notartermin erscheinen.
    Die Gemeinde braucht 2006 noch Geld und wir sollten innerhalb einer Woche eine Finanzierung auf die Beine stellen, ne das geht uns zu schnell, wir müssen darüber in Ruhe nachdenken.

    Also erstmal aufgeschoben und uns nach Alternativen umgesehen, gebrauchte Immobilien besichtigt, Fertighäuser angeschaut,unsere Finanzen unter die Lupe genommen, erste Gespräche mit der Bank geführt, und viel gerechnet.

    Bald stand fest, ein Grundstück in der gewünschten Größe,schmälert unser Budget fürs Haus gewaltig und so kamen wir wieder mal auf das auf den ersten Blick nicht so attraktive Grundstück, das in Familienbesitz ist zurück.

    Eine Baulücke in altem Bestand, auf der vor über 30 Jahren das Haus meiner Urgroßeltern abgerissen worden ist.
    Absolut ruhige Lage, im Ortskern und auch ausreichend groß, vor allem umsonst, aber nicht einfach zu bebauen.

    Dann begann die Suche nach dem passenden Architekten der unsere Vorstellungen von Haus auf dieses Grundstück zaubert.

    Wir sind bald fündig geworden und die Entscheidung war gefallen, wir bauen auf das "alte Grundstück" in die Nachbarschaft meiner Eltern, keine leichte Entscheidung, aber nach genauen Abwägen und vielen Gesprächen, stand der Entschluss fest.

    Wir bauen!!!!!!!!!!!!!!!


    .........gleich geht´s weiter mit den ersten Fotos


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Salsa´s Häuschen-Die ersten Pläne

    so sieht das Grundstück bei trüben Winterwetter aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Salsa´s Häuschen-Die ersten Pläne

    Toll Salsa, Gratulation zum Entschluss!!
    Bin schon gespannt auf Fotos!
    Ist ja echt heftig, dass man sich innerhalb einer Woche für sowas Großes entscheiden soll, nur, weil die Gemeinde mal wieder Geld braucht.. *gruml* Zum Glück habt ihr euch nicht überrumpeln lassen!

    LG!

  4. #4
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Salsa´s Häuschen-Die ersten Pläne

    Hast du auch einen Entwurf eures Wunsch-Häuschens? Dann kann man sich das viel besser vorstellen!

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Salsa´s Häuschen-Die ersten Pläne

    Danke Isabell, ja überfahren lassen wollten wir uns wirklich nicht, und haben jetzt so auch eine tolle Lösung gefunden.

    Hier die ersten Bilder der Pläne, die Qualität ist leider nicht so super, musste sie abfotografieren.

    Unser Haus soll vor allen Dingen modern,hell und ohne Schnörkel werden und ich glaube wir sind auf dem Besten Weg dahin. *freu*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Salsa´s Häuschen-Die ersten Pläne

    wenn die Waschmaschine im Keller steht,
    dann macht in das Haus einen Wäscheabwurfschacht.

    über 2 Stockwerke Wäsche schleppen macht nicht so viel Spaß

    ansonsten:
    tolles Haus, sehr individuell und schön geplant,
    die Idee mit Ankleide und Schlafzimmer hat mich überrascht, sah ich bisher noch nie so,
    sieht aber gut aus!

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Salsa´s Häuschen-Die ersten Pläne

    Ja einen Wäscheschacht hatten wir zuerst auch angedacht, aber uns wurde wegen der Kältebrücke und der Lärmübertragung abgeraten.

    Das mit der Ankleide ist noch so ne Sache, ich wollte eigentliche einen separaten Raum mit Zugang aus dem Schlafzimmer und keine geschlossen Möbel mehr.
    Das wird der Architekt nochmal überarbeiten, aber das Problem ist, das dann die Schlafzimmertür verschoben muss und der Platz dann im Bad fehlt, na ja mal sehen was er sich einfallen lässt.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Salsa´s Häuschen-Die ersten Pläne

    So von uns auch wieder was aktuelles, das Baugesuch geht diese Woche auf die Gemeinde.
    Unser Architekt hat das Schlafzimmer noch abgeändert so das sie abgeschlossen ist und der Zugang durch eine Schiebetür erfolgt.

    Die neuen Pläne sind so groß muss mal sehen ob ich die aufs Bild bekomme.

    Dann haben wir uns Küchen angesehen, waren im Alno Werk was hier ganz in der Nähe ist.
    Die haben eine tolle Ausstellung und wir haben einige Idee gesammelt.
    Nächste Woche lassen wir uns mal eine Küche planen und rechnen um mal zu sehen was uns an Kosten erwartet.

    Diese Linie wirds vielleicht. http://www.alno.de/139.0.html

    Über die Farbe sind wir uns noch nicht einig, Vanille mit Holz gefällt mir gut, aber dazu passt leider der Schiefer,den ich gerne hätte,nicht, zu weiß passt müsste es dann ja eine andere Arbeitsplatte sein.?)
    Na ja mal sehen, wir haben ja noch genug Zeit das auch noch ein paarmal umzuschmeißen.

    Hat jemand von euch Schiefer? Lässt der sich wirklich gut pflegen?

  9. #9
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Salsa´s Häuschen-Die ersten Pläne

    Hallo Lieblingssalsa!

    Die Pläne sind toll! Ich bin ganz begeistert. Und euer Grundstück sieht ja auch super aus. Das wird bestimmt alles prima.

    Ich beobachte weiter

    Jana

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Salsa´s Häuschen-Die ersten Pläne

    Danke liebste Jana,

    freu mich das es dir gefällt.

    Muss unbedingt das Grundstück mal bei schönen Wetter ablichten, dann sieht das gleich nochmal anders aus.
    Aber aus unser "Notlösung" wird sicher unser kleines "Paradies" auch wenn das noch dauert. (und ich bin doch so ungeduldig )

    Halte dich auf dem Laufenden.

    LG salsa

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. originelles Einweihungsgeschenk - zum Einzug ins neue Häuschen
    Von ninerle im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  2. Habe auch einen Blog....
    Von cinderella im Forum UserBlogs
    Antworten: 33
  3. back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # neue Fotos
    Von rocca im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 361

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige