Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Rußfleck verrieben

18.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Rußfleck verrieben

    Brauche mal kurz euren Rat:
    Unser Vermieter hat ne Anzeige geschaltet und sucht ab dem 1.2.2009 einen Nachmieter für unsere Wohnung. Gestern rief dann der erste Interessent an. Er kommt am Sonntag.

    Nun hab ich letztes Wochenende eine Dummheit gemacht:
    Bei uns auf dem Barfach stand immer eine Glasvase mit Kerze. Eine der letzten Kerzen hat extrem gerußt aber das hab ich zu spät gesehen. Sprich die Ecke kurz vor der Decke war gräulich. So blond wie ich bin hab ich mir am Sonntag nen Lappen geschnappt und wollte das abreiben. Dass ich es dadurch nur verreiben und nicht wegbekomme hab ich nicht gedacht. Sprich, der blöde gräuliche Rußfleck hat sich zu einem häßlichen größeren Fleck entwickelt was mich total stört. Weiße Farbe haben wir keine mehr bzw. ist die noch von unserem Einzug 2003.

    Würdet ihr euch als potentieller Interessent an sowas stören? Mag keinen Eimer weiße Farbe kaufen....Kennt ihr ggf. ein Hausmittelchen womit ich das bis Sonntag wegbekomme?

    Liebe Grüße,
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rußfleck verrieben

    was ist denn da auf der Wand? Ist das ne Rauhfaser oder so? Wenn nicht, dann würde ich mal diese Schmutzradierer versuchen, oder du holst ne Flasche Tipp-Ex

    Ach ja stören würde es mich nicht, da ich eh alles neu streichen würde.

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rußfleck verrieben

    Im Baumarkt gibt es doch diese kleinen Eimer mit Farbe, vielleicht holst Du Dir so einen? Oder eine kleine Flasche Abtönfarbe in weiss... Ich fürchte mit etwas anderem als übermalen wird es nicht weggehen..

    Mich würd es übrigens auch nicht stören, ich würd auch alles neu streichen!

    LG, Dani

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rußfleck verrieben

    Mit den Schmutzradierern bin ich zuerst rangegangen. Damit hab ich alles schon in die Rauhfaser gerieben. Danach kam der Lappen erst im trockenen Zustand, dann im feuchten.

    Will ungerne noch Geld in die Wohnung stecken, da wir das gut für die neue Wohnung brauchen können. Viel Farbe bräuchte ich ja nicht. da ist selbst ne Flasche Abtönfarbe zuviel.

  5. #5
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rußfleck verrieben

    Ich würds lassen, selbst wenn du jetzt diese Ecke überstreichst sieht man das, da da die Farbe viel heller ist als auf dem Rest, der wahrscheinlich 2003 gestrichen wurde.
    Wenn er fragt, sagst du halt einfach was war und gut. Kann ja passieren und Ruß lässt sich doch prinzipiell ganz einfach überstreichen, oder?

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rußfleck verrieben

    Ich würds auch lassen und einfach erklären. Sollte euer Vermieter auf Ausbesserung bestehen, kaufst halt kurz vorm Auszug nen Eimer weiße Farbe und pinselst drüber. Den Farbeimer kannst du ja dann sicher gut für eure ETW gebrauchen.
    Sowas kann immer mal vorkommen, find ich jetzt nicht weiter tragisch.

    Andrea

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rußfleck verrieben

    Zum Glück müssen wir nach Auszug nicht renovieren; nur besenrein übergeben. Ich tendiere ja eigentlich auch dazu es zu lassen, obwohl es extremst häßlich aussieht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige