Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Rücktritt vom Mietvertrag möglich?

11.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ Rücktritt vom Mietvertrag möglich?

    Hallo!

    mein Schwager hat offenbar einen großen Fehler gemacht. Er hat, zusammen mit seiner Freundin, etwas übereilt vor einigen Tagen einen Mietvertrag für eine Wohnung unterschrieben.
    Nach ein paar Mal drüber schlafen sind ihre Zweifel stärker geworden und nun wollen sie die Wohnung nicht mehr .

    Er hat mich gebeten, euch mal zu fragen ob es bei Mietverträgen auch die 14-tägige Rücktrittsfrist gibt. Ich denke nicht, aber hier gibt es ja noch einige Mädels die sich in sowas besser auskennen.

    Danke schonmal

    Lg
    Sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rücktritt vom Mietvertrag möglich?

    Nein, er hat jetzt nur noch die Möglichkeit, mit dem Vermieter einverständlich den Mietvertrag aufzuheben oder ganz normal zu kündigen.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rücktritt vom Mietvertrag möglich?

    Hallo,
    wir hatten 2005 einen Mietvertrag zum 1.9 05 unterschrieben , 10 Tage später ist der Vermieter von Mietvertrag zurückgetreten , Mit der Begründung : "Ich habe es mir anders überlegt "
    Da war ich zornig zumal wir schon alles geplant hatten und die alte Wohnung auch schon gekündigt hatten -

    LG
    Manu

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rücktritt vom Mietvertrag möglich?

    ute hat aber leider recht, außer es steht vielleicht im mietvertrag was besonderes dazu (was ich nicht glaube).

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rücktritt vom Mietvertrag möglich?

    er kann nur auf kulanz vom vermieter hoffen, ein rücktrittsrecht gibt es da leider nicht, es sei denn es ist vertraglich vereinbart worden ( was recht selten ist!)

    lg
    maike

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rücktritt vom Mietvertrag möglich?

    Tja, das hatte ich mir auch schon gedacht. Aber die beiden haben es mit Fassung getragen

    Sie werden die Wohnung nun doch nehmen und "es sich schon schön machen". Bin sehr gespannt.

    Danke euch!

    Lg
    Sabine

Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag- Kündigung nicht zugestellt
    Von softcake im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  2. Rücktritt von Horst Köhler
    Von Rene im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 38
  3. Hilfe!! Tapetenklausel im Mietvertrag unwirksam??
    Von fluffi79 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13
  4. verurteilter Bürgermeister denkt gar nicht an Rücktritt
    Von Schokoladenkuchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 2
  5. Kündigungsfrist im Mietvertrag?
    Von Zuckerschnecke im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige