Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Rückbuchung auf Kreditkarte - Kosten??

13.12.2017
  1. #1
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Rückbuchung auf Kreditkarte - Kosten??

    Hallo,
    hat jemand vielleicht damit Erfahrung:

    Ich möchte im Ausland (GB) etwas bestellen auf Kreditkarte und frage mich jetzt, wie das mit der Rückbuchung eines Betrages x aussieht, wenn ich etwas zurückschicke (Retoure). Kostet mich das eine Gebühr und wenn ja, wieviel?

    Danke!!
    Kat


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rückbuchung auf Kreditkarte - Kosten??

    hallo
    eigentlich sollte das unternehmen dir den betrag erstatten. eine buchung zurückzuholen/zu stornieren ist zumind. in d mit etwas aufwand verbunden. wir hatten neulich einen fall, wo jemand das geld zurückholen wollte. das wurden erst wir als firma von der kreditkartengesellschaft angesprochen und um eine stellungsnahme gebeten.

  3. #3
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rückbuchung auf Kreditkarte - Kosten??

    Ach so, dann ist das genaugenommen keine Rückbuchung, sondern das Unternehmen "überweist" mir quasi die ausstehenden Beträge auf die Kreditkarte zurück. Oder?!?
    Es geht in meinem Fall ja nicht darum, eine komplette Zahlung rückgängig zu machen oder zu stornieren...

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rückbuchung auf Kreditkarte - Kosten??

    ja, zumindest ist es in d so. ich nehmen an, du trägst bei der bestellung deine daten ein und das unternehmen bucht dann von deiner kreditkarte ab.
    wenn du dann was zurückschickst, leg deine kreditkartendaten dazu wegen der rückzahlung.
    wir z.b. speichern die nicht lange.

    lg

  5. #5
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rückbuchung auf Kreditkarte - Kosten??

    Danke Dir erst mal für die Info! Leider konnte ich dazu auch nichts im Internet finden...andererseits werde ich ja nicht die erste sein, die etwas aus dem Ausland retoure schickt. Über die Abwicklung der Rücksendung steht auch was bei dem Shop auf der homepage aber halt nicht wegen des Geldes usw.

  6. #6
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rückbuchung auf Kreditkarte - Kosten??

    Kat: Hast Du Dich eigentlich informiert, was da noch an Zoll draufkommt? Denn diese Gebühren sind ja in jedem Fall weg, egal ob Du die Ware behältst oder nicht.

  7. #7
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rückbuchung auf Kreditkarte - Kosten??

    Meines Wissens fallen innerhalb der EU keine Zollgebühren an!
    Oder?!

  8. #8
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rückbuchung auf Kreditkarte - Kosten??

    google mal selbst, sooo einfach ist es wohl nicht
    (z.b. wichtig, ob Firmensitz in GB oder auf Jersey)

    Zoll, Mehrwertsteuer, Einfuhrumsatzsteuer - da gibt es viel zu lesen im Internet.

  9. #9
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rückbuchung auf Kreditkarte - Kosten??

    Also was ich jetzt gefunden habe, VAT (Umsatzsteuer) ist im Preis enthalten und muss in Deutschland nicht noch extra bezahlt werden. Zoll fällt nicht an weil innerhalb der EU.

Ähnliche Themen

  1. Kosten Blumenschmuck
    Von sunrise im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11
  2. Kosten Junggesellinnenabschied
    Von Spring im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 20
  3. DJ kosten
    Von MISSI1408 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 13
  4. Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige