Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: ⫸ riesen Ärger mit KFW

11.12.2017
  1. #11
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: riesen Ärger mit KFW

    war mit der förderung alles vor nov 2010 unter dach und fach?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: riesen Ärger mit KFW

    Ja ich arbeite in der Bank aber mache nur Wertpapiergeschäft. Von baufi hab ich keine Ahnung.
    Wir haben keine separate Zusage mehr bekommen. Von der Hausbank gab es ein schreiben mit "glückwunsch die KfW gibt ihnen ein Darlehen" da war dann der Kreditvertrag bei. Haben die dann unterschreiben. Das darlehen nach wohneigentumsprogramm haben wir auch schon voll ausgezahlt bekommen. Dort gab es aber auch nach der Unterschrift kein bestätigungsschreiben mehr von der KfW.
    Im Vertrag steht halt nur drin, dass die einen Nachweis für das energieeffiziente sanieren mit u-werten usw haben wollen. Das war im Juli und das haben wir dann auch alles bei der Hausbank (nicht mein damaliger Arbeitgeber) abgegeben und danach nix mehr gehört. Bei der Bank hab ich heut Nachmittag den Berater nicht mehr erreicht.
    Und lt. Internetseite wurde diese berechnungsmethode im Oktober 2010 abgeschafft.
    Ich warte nun das Wochenende ab aber ich hab ein ganz blödes Gefühl.

    Connychaos: kannst du mal deine Kollegen fragen montag ?

  3. #13
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: riesen Ärger mit KFW

    Zitat Zitat von Ehemann Beitrag anzeigen
    war mit der förderung alles vor nov 2010 unter dach und fach?
    Der Vertrag und die Berechnung ist aus Juni / Juli 2010. Für mich war alles bis heute unter Dach und fach

  4. #14
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: riesen Ärger mit KFW

    bitte schick mir doch mal ein pn mit den genauen angaben wegen der ablehnung und den programmname.

    danke.

    lg conny

    PS: und ich arbeite bei den krediten, weil wertpapiere schon immer ein rotes tuch für mich waren

  5. #15
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: riesen Ärger mit KFW

    @ Milkamaus, gabs da eine Art Zustimmung/ Bescheid/Bewilligung vor Nov? Denn dann könnte man ja ggf klagen, oder?

  6. #16
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: riesen Ärger mit KFW

    Hallo,

    Kurze Frage... welches Förderprogramm ( der KFW ) wurde den bewilligt ?
    Handelt es sich um eine Sanierung oder ein Neubau ?

    Gruß Marc, Mann von Katrin

  7. #17
    Junior Mitglied Avatar von Mayfly
    Ort
    bremen
    Beiträge
    299
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: riesen Ärger mit KFW

    Ich kann gut verstehen, das Du völlig fertig bist, aber ich denke, Du brauchst Dir eigentlich keine Sorgen machen. Ich würde am Montag mit der Hausbank reden, die regeln das garantiert alles und geben dir die nötige Unterstützung, die Du brauchst!

  8. #18
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: riesen Ärger mit KFW

    Danke für die vielen antworten.

    @Ehemann: es gab nur die unterlagen die ich nannte. Aber ich wüsste auch nicht dass man einen separaten Bescheid bekommt. Für das andere KfW darlehen (wohneigentumsprogramm ) gab es auch keinen extra Bescheid mehr. Und da hat ja alles geklappt.

    @ Marc: das ist das Programm 151 energieeffizient sanieren. Damit kann man Dach, Heizung etc machen bis max 75 teur und wir haben einen Vertrag über 72 teur geschlossen. Also so ziemlich das Maximum.

    Conny morgen schick ich dir nochmal ne pn mit dem original Wortlaut.

    Ich denke mir eigentlich auch, dass das nicht sein darf denn unser Vertrag ist fast 4 Monate vor der Änderung gewesen. Damals durfte man noch DIN 18559 nehmen. Jetzt hinterher ändern konnen wir auch nicht. Denn dann müssten wir die Heizung nochmal neu machen, weil die jetzt gemachte dann nicht reichen würde und wir müssten Solar aufs Dach machen um die Effizienz zu erreichen. Das sprengt dann echt den Rahmen. Ich werde Montag mal mit nem Anwalt telefonieren. Das wäre echt ne Katastrophe wenn das jetzt nicht klappen würde.

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: riesen Ärger mit KFW

    Klingt ja eher so, als hätten die bei der KFW geschlampt und wollen es Euch nun ausbaden lassen, oder? Finde ich echt gemein und ich schätze mal ganz stark, dass sie nicht damit durch kommen wenn sie etwas im Oktober oder November abschaffen und es nun rückwirkend auf einen Antrag von Juli beziehen wollen. Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass sowas geht. Auf jeden Fall ist es aber richtig einen Anwalt einzuschalten, finde ich. Der kann bestimmt noch anders agieren als ihr. Die Dame mit der Du telefoniert hast, war ja nicht gerade freundlich.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: riesen Ärger mit KFW

    das ist echt das letzte was man gebrauchen kann. wir hatten damals auch richtig ärger (allerdings anderen) mit der kfw. wäre auch nicht mehr meine erste wahl.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ärger mit dem Geldgeschenkeschwein
    Von Andrea im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige