Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: ⫸ Richtfest - wie feiern?

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Richtfest - wie feiern?

    Hallo,

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, es ist aktuell, am Dienstag wird bei uns schon das Richtfest gefeiert....

    Da ich da völlig planlos bin, und auf Euch ja immer Verlass ist *hoff*, meine Fragen:

    Wen lädt man alles ein?!? Baufirma, Zimmerleute, Nachbarn, Familie?!?

    Wann feiert man? Nachmittags? Abends?

    Was gibts zu Essen? Salate, Würstchen, Leberkäse?

    Getränke? Wasser, Softdrinks, Bier, Schnaps?



    Wir möchten es halt RICHTIG machen, und deswegen hier die ganzen Fragen!

    DANKE!!!

    Lg

    *chen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Richtfest - wie feiern?

    Huhu *chen!

    Wow! Ist es schon soweit?? ´*respekt*

    WEN man einlädt - das weiss ich leider auch nicht....

    Aber ich denke mit Deiner Essens- und Getränkeauswahl triffst Du voll ins Schwarze! Vielleich kannst auch Frikadellen machen (müssten günstiger sein, oder??)

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein wunderschönes Richtfest!

    LG
    surfmaus

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Richtfest - wie feiern?

    Hallo *chen!
    Ich erzähl Dir mal wie es bei uns war!

    - Oktober 2006, das Dach muß gedeckt werden - und zwar in Eigenleistung (und trotzdem noch mit 3 Zimmerleuten, sonst wär das nichts geworden)
    - ein Samstag wird ausgewählt an dem es morgens losgehen soll, Helfer werden organisiert (Nachbarn, Familie, Verein usw.) - dadurch daß unser Haus im Bungalow-Stil gebaut ist haben wir ne riesen Dachfläche

    -meine 5 (oder so) Checklisten sind schon seit ein paar Tagen fertig

    -Plan: tagsüber Dach decken, danach Richtfest feiern!

    -eingeladen haben wir: Familie (egal ob geholfen oder nicht), Freunde und alte Nachbarn die schon irgendwas am Haus geholfen haben (egal wie groß oder klein die Sache war), Bauleiter, die Zimmerleute, die nächsten neuen Nachbarn, Helfer aus dem Verein; die Helfer die immer da waren haben ne spezielle Einladung bekommen mit einem Foto (beim Einsatz) - da haben sie sich sehr gefreut

    -Deko: natürlich ein Bäumchen, Birke mit bunten Kreppbändern geschmückt, außerdem wurden da noch so bunte Halstücher drangebunden (die holen sich die "richtigen" Handwerker später vom Dach - sozusagen als Geschenk)
    -Biertische mit so weißem Papier überzogen, Kissen für die empfindlichen Popos (auch der Kälte wegen)
    -Plastikgeschirr, aber richtige Gläser und Tassen
    -ein altes Weinglas zum "vom-Dach-schmeissen-" - am besten ein "dünnes" damit es auch wirklich kaputt geht!!!!
    -Servietten

    -ganz wichtig: es gab ein Dixi-Klo, da natürlich die Toiletten im Haus noch nicht so weit waren, WC-Papier nicht vergessen, Wasser und Seife auch nicht!!!!

    -Heizkanonen für abends, wir haben in der Garage gefeiert

    -Verpflegung: tagsüber: belegte Brötchen, Kaffee, kalte Geträne, Bier
    abends: ein Bekannter hatte uns Krustenbraten gemacht (den hat er dann auch geschnitten und "serviert" am Buffet), dazu allerlei Salate (teilweise von den Gästen mitgebracht), Brötchen, Brot, Kaffee und Kuchen
    Kaltgetränke (was es halt so gibt), Bier, Wein, Schnaps

    -dann wurde halt tagsüber gedeckt, verpflegt, abends gabs den Richtspruch (Kamera nicht vergessen), dann gabs wieder Essen und Trinken und alle waren kaputt, vollgegessen und glücklich!

    Es war sehr schön!
    Hoffe ich hab jetzt an alles gedacht, wenn Du willst kram ich meine Listen nochmal raus!

    Grüßle
    marigold

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Richtfest - wie feiern?

    Es wird so gemacht wie du geschrieben hast.

    Ich würde zwischen 16 und 17 Uhr beginnen, weil es in der Woche ist.

    Dann würde ich grillen, kommt einfach am besten

  5. #5
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Richtfest - wie feiern?

    @Eli
    Am Mittwoch ist Feiertag
    Da kann man ein bisschen länger feiern

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Richtfest - wie feiern?

    Okay - daran habe ich jetzt nicht gedacht, würde trotzdem so früh anfangen, dann kann man länger sitzen

  7. #7
    emily
    Gast

    Standard ⫸ AW: Richtfest - wie feiern?

    Mensch Marigold - das ist mal ausführlich und hilfreich!


    @Sternchen: wie gut, dass ihr so kurz vor uns mit allem dran seid, du fragst immer schön fleißig im Forum und ich kann die Antworten ebensogut gebrauchen! ;-)
    Wahnsinn, dass es schon so weit ist bei euch.

    LG
    Marlene

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Richtfest - wie feiern?

    So, bin jetzt zu Hause und hab mein Checklisten rausgekramt, wie gut, daß ich so schlecht im wegwerfen bin!

    -an Equipment hatten wir noch
    Licht/Lichterketten
    Teelichter
    Wegbeleuchtung zum Haus (da gabs üble Stolperfallen)
    Mülleimer
    Steckdosenleiste, überhaupt Strom!!!
    Musik
    Geschirrtuch
    Kamera aufladen nicht vergessen

    -an Lebensmitteln hab ich noch vergessen
    Milch und Zucker für den Kaffee
    Kindersekt

    Ok, bei uns waren es ziemlich viele Leute, da wir ja noch direkt das Dach gedeckt haben, aber so Kleinigkeiten braucht man eigentlich immer.

    LG
    marigold

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Richtfest - wie feiern?

    Zitat Zitat von emily Beitrag anzeigen
    Mensch Marigold - das ist mal ausführlich und hilfreich!

    LG
    Marlene

    Dankeschön!

  10. #10
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Richtfest - wie feiern?

    Zitat Zitat von *chen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, es ist aktuell, am Dienstag wird bei uns schon das Richtfest gefeiert....

    Da ich da völlig planlos bin, und auf Euch ja immer Verlass ist *hoff*, meine Fragen:
    Das ist ja super, freut mich ganz doll für Euch und wird ein super Erlebnis werden

    Wen lädt man alles ein?!? Baufirma, Zimmerleute, Nachbarn, Familie?!?
    Bei und waren die Zimmerleute, Nachbarn und engste Freunde bzw vorallem die die bereits sehr viel geholfen hatten

    Wann feiert man? Nachmittags? Abends?
    Wir haben am frühen Nachmittag gefeiert und das bis spät in die Nacht
    War toll weil man gleich nen guten Draht zu den Nachbran hatte
    Obwohl meine Schwiegereltern schon seit fast 30 Jahren hier wohnen war es nett aber immer anonym
    Nun duzen wir uns alle und es ist einfach toll ind er Strasse jeden zu kennen da man mit jedem schon mal ein Bierchen getrunken hat.

    Was gibts zu Essen? Salate, Würstchen, Leberkäse?
    Wir hatten rustikales Essen.
    Bouletten und Würstchen, Brote und Salate

    Getränke? Wasser, Softdrinks, Bier, Schnaps?
    An Getränken alles was der MArtk her gibt
    Vorallem aber Bier und Kurze, die waren zum Brüderschaft trinken sehr geeignet




    Wir möchten es halt RICHTIG machen, und deswegen hier die ganzen Fragen!

    DANKE!!!

    Lg

    *chen

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Richtfest im Winter
    Von Claudia im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 17
  2. Richtfest - was schenkt man da?
    Von maja.77 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10
  3. Richtfest - Welches Mitbringsel?
    Von *Mel* im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  4. Richtfest wie feiern ?
    Von Rondriana im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige