Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: ⫸ Richtfest - wie feiern?

17.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Richtfest - wie feiern?

    Hallo zusammen,

    erstmal 1000 Dank für die bisherigen Antworten, dadurch konnte ich meine Gedanken schon ein bißchen ordnen.

    Ich habe mir auf jeden Fall schonmal für Dienstag frei genommen, damit ich das alles auf die Reihe bekomme und werde den Selgros stürmen!

    Nachbarn....so ein Thema....habt ihr dann nur die "direkten", also nebenan und gegenüber, eingeladen, oder auch den Rest?!? Wir ziehen in ein sehr ruhiges, gehobeneres "Vorstadt"-Viertel, da wollen wir schon einen guten Draht zu den Nachbarn haben, aber in der Straße wohnen ca. 60 Leute, das ist natürlich ein bißchen viel. Wir würden schon gerne auch einige "weitere" einladen, aber haben halt Bedenken, dass es am Ende zu Sprüchen wie "die waren eingeladen, wir nicht..." kommt und das wollen wir nicht.... Puuuh, gar nicht so leicht..... Oder habt ihr das einfach auf Euch zukommen lassen und wer da war, war da???

    Helfer....bisher hat Schwiegervater sehr sehr viel geholfen, aber er ist leider die nächsten paar Wochen nicht da.... Die Kollegen von meinem Mann, die schon geholfen haben, kommen eh am Sonntag hier zu uns....

    Ich sags Euch, das Richtfest ist für mich fast so aufregend wie die Hochzeit, fast vergleichbar mit der Orga für den Polterabend!

    Aber es geht, eigentlich bereitet mir gerade die Nachbarn-Frage noch ein paar Nerven, aber werde später nochmal genau mit meinem Mann reden, hoffen, wir finden für alle eine gute Lösung!

    DANKE schonmal,

    LG

    *chen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Richtfest - wie feiern?

    Man, jetzt ist es schon so weit. Das ist der komplette Wahnsinn!

    LG, SCHNECKLE

    Off-Topic:

    Fax schon geschickt? Steht bei uns in der Abseite, wir kriegens net unbedingt mit

  3. #13
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Richtfest - wie feiern?

    mmh das mit den Nachbarn ist schon ne schwieriege Kiste
    Wir haben natürlich nicht alle eingeladen
    Aber so die engeren die auch regelmässig geschaut und gefragt haben wurden informiert und fanden es ganz toll
    Wir sind aber halt auch kein Dorf daher kann ich nicht sagen wie es am besten wäre

    und Ja, Du hast recht. Ich fand das Richtfest auch so aufgregend wie die Hochzeitsvorbereitungen

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Richtfest - wie feiern?

    Hallo *chen!

    Heute ist ja euer Richtfest !!!!!
    Habt ihr denn alle Vorbereitungen getroffen und biste schon aufgeregt?

    Ich wünsche Dir viel Spaß und ein schönes Fest!

    LG
    marigold

  5. #15
    emily
    Gast

    Standard ⫸ AW: Richtfest - wie feiern?

    Ich wünsche Euch ebenfalls ein schönes Richtfest - ich hoffe es klappt alles, wie Ihr Euch das vorstellt!

    LG
    Marlene

  6. #16
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Richtfest - wie feiern?

    Ich wünsche euch ein gelungenes Richtfest und trockenes Wetter!

    Wie habt ihr das Nachbarschaftsproblem denn gelöst?

    LG Katrin

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Richtfest - wie feiern?

    Hi Süße,

    wünsche euch auch ein wunderschönes Richtfest heute und gutes Wetter! Aber das wird schon!


    Ninerle

  8. #18
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Richtfest - wie feiern?

    Ich wünsche Euch auch ein schönes Richtfest!!

    Lg clauclau

  9. #19
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Richtfest - wie feiern?

    Ich schließe mich den anderen an und wünsche Dir ein wunderschönes Richtfest und dass das Wetter hält!

    LG
    surfmaus

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Richtfest - wie feiern?

    Hallo Mädels,

    ach, das ist ja lieb, vielen lieben DANK für die netten Wünsche!!!

    Also, ich SITZE gerade zum 1. Mal heute, so mein Gefühl.

    Bin den ganzen Tag nur auf den Beinen (bzw. kaputtem Knie, aber andere "Baustelle"), und meine Eltern sind gerade mit der ersten "Fuhre" an Material vorgefahren.

    Also, es gibt Leberkäse, Würstchen, Zigeuner-Rollbraten, Nudelsalat, Kartoffelsalat und Schichtsalat. Dazu habe ich noch 40 Brötchen beim Bäcker geholt, Senf und Ketschup natürlich auch nicht vergessen.

    Edit: Chips, Erdnüsse, Gummibärchen und so Salzgebäck habe ich auch eingepackt!

    Getränke, Partygeschirr, Lampen, Teelichter, Kerzen, Müllsäcke, "Böcke" zum Tisch-Basteln, Folien zum Fenster zuhängen (-> Kälte), extra Schnapsgläser zum zerdeppern, Festzeltgarnituren, Tischdeckenfolie, Geschirrtücher, große Messer.... ach, einfach ALLES, habe ich so im Gefühl.

    Musik haben wir dank "Baustellenradio" zum Glück schon dort. Von unseren Architekten, die wohnen und arbeiten quasi zwei Häuser weiter, bekommen wir auch noch 2 Garnituren und so eine mobile "Heizung". Die Zimmerleute bringen ein "Bäumchen" mit *freu*!

    Nachbarschaftsproblem - naja, so richtig gelöst nicht, wir lassen das einfach mal auf uns zukommen, haben jetzt niemand extra eingeladen (außer Baufirma, Architekten, Zimmerleute), wenn jemand vorbeiläuft, bitten wir ihn herein, aber sonst wir das too much.... Essentechnisch auch kein Problem, ich kalkuliere bei jeglichen Festitvitäten immer ...ääähhhh.... "großzügiger", oder um es mit den Worten meines Mannes zu sagen "WER soll bitte DAS alles essen?!?" ;-)

    So, jetzt gehe ich noch die letzten Sachen einpacken, mache mich fertig und düse looooooooooooooooooooos!

    DANKE Mädels, wir hoffen auch, dass es nicht weiter regnet,

    LG

    *chen

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Richtfest im Winter
    Von Claudia im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 17
  2. Richtfest - was schenkt man da?
    Von maja.77 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10
  3. Richtfest - Welches Mitbringsel?
    Von *Mel* im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  4. Richtfest wie feiern ?
    Von Rondriana im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige