Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Richtfest wie feiern ?

16.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Richtfest wie feiern ?

    Bei uns läuft jetzt endlich alles rund am Bau und in Kürze wird Richtfest gefeiert ...

    Leider ham wir so gar keine Ahnung, wie das abläuft, was man organisiert und in welchem Rahmen gefeiert wird.

    Würde da gerne mal ein paar Erfahrungsberichte von euch haben.

    Ich werde auch mal die Tage versuchen, ein paar Fotos einzustellen.

    Vielen Dank für eure Hilfe !


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    hallo
    schön von dir zu lesen
    alsoooo
    wir haben damals zum richtfest unsere nachbarn eingeladen, die zimmerleute, den ingenieur bzw. architekt und die freunde die bisher geholfen hatten und noch helfen werden
    haben vor dem haus ein zelt aufgebaut
    es ging freitags um 16 uhr los. mein mann und ich wir haben dann nach dem richtspruch den letzen nagel reingehauen und jeder hat ein glas schnaps bekommen welchen wir getrunken und das glas danach zerscheppert haben
    dann haben wir einfach gemtülcih bis in die nacht gefeiert.
    es gab rustikales essen, also würstchen und salate und eben alles mögliche zu tinken und die gäste konnten sich das haus anschauen
    du kannst bei schlechtem wetter ja auch biertische im wohnzimmer oder so auftsellen machen auch viele
    bei uns waren es um die 30 gäste, war ein guter und überschaulicher rahmen
    du musst an den richtkranz denken welchen wir uns aufgrund der kosten allerdings im bauahaus ausgeliehen haben und das war auch prima so.

    nur her mit den fragen ich hoffe ich konnt ein wenig helfen
    liebe grüsse

  3. #3
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hallo !!

    Bei unserem Richtfest waren halt unsere Bekannten, Architket, Bauträger und natürlich ganz wichtig die Zimmererleute, die auch die Richtkronen anbringen und Richtspruch sprechen.

    Wir haben in unserem Wohnzimmer Partygarnituren aufstellt, alles nett dekoriert mit Teelichtern auf den Tischen und einer Partylichterkette komplett um alle Wände in dem Raum. Ab 16 Uhr trudelten alle Gäste ein und die Arbeiter haben die Richtkronen aufgehängt, während wir an alle Gäste einen Schnaps verteilt haben. Nach dem Richtspruch haben sich alle das Haus angesehen und dann gab es bei uns Suppe und Meterbrot. Gegen 20.30 Uhr war das nette Fest vorbei.

    Lg Melinchen

  4. #4
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    schön - soweit ist es schon?!

    hatte noch nie richtfest .......... weiß nur irgendwer hält ne rede und schmeißt nen schnaps

    lg conny

Ähnliche Themen

  1. Richtfest - wie feiern?
    Von *chen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 27
  2. Richtfest im Winter
    Von Claudia im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 17
  3. Richtfest - was schenkt man da?
    Von maja.77 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10
  4. Richtfest - Welches Mitbringsel?
    Von *Mel* im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige