Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Richtfest im Winter

14.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Richtfest im Winter

    na, dann mach doch so klingt doch gut!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Richtfest im Winter

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    na, dann mach doch so klingt doch gut!
    Find ich auch!

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Richtfest im Winter

    Muss erstmal meinen Chef fragen, ob ich den Tag eher gehen kann.

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Richtfest im Winter

    Vielleicht könntest Du auch noch eine Suppe bestellen? Oder selber machen? Ich mag warme Suppe, wenn es sonst kalt ist. Bei uns gibt es auf Richtfesten traditionell eine Gulaschkanone oder Erbsensuppe.

    Ich mag Richtfeste und finde das einfach schön, einen "Segen" für das Haus zu erhalten.

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Richtfest im Winter

    Suppe ist auch gut! Ich hatte auch irgendwie an Chili con Carne gedacht, mich aber davon wieder verabschiedet.
    Mein Mann kann super Maissuppe!
    Danke.
    Ich bin weiter für Anregungen offen.

  6. #16
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Richtfest im Winter

    Toll Richtfest.

    Ich würde aber auch nur mit Handwerkern und Nachbarn feiern. Freunde und Bekannte können im sommer Einweihung feierm.

    Belegte Brötchen und Suppe. Fertig. Getränke auswahl aus der kiste. Fertig. Lange geht das eh meist nicht. Und da es nächste Woche wieder arschkalt wird ...

    Jetzt geht's echt schnell.

  7. #17
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Richtfest im Winter

    Wir hatten an nem Dienstag im April Richtfest. Hatten belegte Brötchen, heiße Wiener und Käsespiesse. Dazu Bier/Cola/Sekt. Wir haben alle Gewerke geladen, die bis dahin am Haus Hand angelegt hatten und alle Bauhelfer in der Familie/ im Freundeskreis. Dazu alle direkten Nachbarn, die die ganze Zeit den Lärm und Dreck aushalten mussten.
    Es war ein tolles Fest und ich mags nicht missen. Wir haben uns so gut unterhalten und uns in die Nachbarschaft damit eingeführt. Am Abend haben wir noch den Feuerkorb angemacht. Gegen 20 Uhr wars vorbei.
    Womit ich nicht gerechnet hätte: Alle Nachbarn hatten Geschenke dabei: Blumen, Alkohol und Pflanzen. Da war ich echt überrascht.

  8. #18
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Richtfest im Winter

    Lagerfeuer finde ich super. Dann kann man sich die Heizpilze sparen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Richtfest - wie feiern?
    Von *chen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 27
  2. geschenk zum richtfest?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 10
  3. Richtfest - was schenkt man da?
    Von maja.77 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10
  4. Richtfest - Welches Mitbringsel?
    Von *Mel* im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  5. Richtfest wie feiern ?
    Von Rondriana im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige