Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: ⫸ Renovierung der Mietwohnung bei Auszug

17.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Renovierung der Mietwohnung bei Auszug

    Das mit dem Laminat seh ich ja jetzt erst. Dann müßt Ihr mit dem Boden bestimmt nichts machen.

    Wenn die Hausverwaltung die Klausel immer benutzt (auch für andere Vermieter), zählt es glaub ich auch als AGB.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Renovierung der Mietwohnung bei Auszug

    @ Vihki: Wir haben nicht renoviert. Am Tag der Wohnungsübergabe hatten wir ziehmlich zoff mit dem Vermieter, er meinte dann das sich eine neue Rechtssprechung nicht über Verträge hinwegsetzen könne und er würde die Wohnung abnehmen lassen, renovieren und uns dann die Rechnung schicken. Vor allem war der Teppich im Schlafzimmer im Eingangsbereich etwas gerissen, nur das ein Teppich mit den Jahren eben löchrig wird ist ja wohl klar.
    Wir sind nach der Übergabe bei einem Anwalt gewesen und er hat z.B. angemerkt das der Teppich eine Lebensdauer von 10 Jahren hat und der ja schon bei den Vormietern drin lag die 10 Jahre drin gewohnt hatten und ob er da neu war ist eben auch die Frage.
    Wir haben aber nie wieder was vom ehemaligen Vermieter gehört und sind mittlerweile so froh in einer Eigentumswohnung zu wohnen und nicht mehr zur Miete.

  3. #23
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Renovierung der Mietwohnung bei Auszug

    Gini, dann ist es für euch ja im Endeffekt gut ausgegangen, ein Glück! Aber habt ihr die Kaution komplett zurück bekommen? Das finde ich immer so gemein: Selbst wenn man im Recht ist, kürzt der Vermieter die Kaution - und dann bleibt einem als Ex-Mieter nur der Klageweg, um ans Geld zu kommen. Klar, die andere Seite kann ich auch verstehen.

    Nun, ich bin gespannt, was der Mieterverein zu unserem konkreten Fall sagen wird.

    LG
    Vihki

  4. #24
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Renovierung der Mietwohnung bei Auszug

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Zu den Schönheitsreparaturen haben im letzten Jahr einige Wohnungsgenossenschaften Briefe verschickt mit einer Vertragsänderung.

    Entweder der Mieter ist ab sofort für die Schönheitsreparaturen selbst zuständig oder eine höhere Miete ist fällig. Wir haben die Änderung angenommen...
    Bei uns ist es wie bei Eli. Uns wurde auch die Erhöhung der Miete angedroht.

    Ist das überhaupt rechtens?

    LG Melli

  5. #25
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Renovierung der Mietwohnung bei Auszug

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es wie bei Eli. Uns wurde auch die Erhöhung der Miete angedroht.

    Ist das überhaupt rechtens?

    LG Melli
    Bei einer Bekannten war das auch der Fall, sie hat nicht unterschrieben und die Sache über den Rechtsanwalt regeln lassen und bei ihr ist nun alles beim alten geblieben.

    @ Vihki: Wir hatten nie eine Kaution bezahlt. Allerdings hätte unser Vermieter die Kaution auch auf einem Konto anlegen müssen an das er ohne unsere Unterschrift gar nicht rangekommen wäre und von dem her hat er gleich ganz darauf verzichtet.

  6. #26
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Renovierung der Mietwohnung bei Auszug

    Ha, endlich mal ein sinnvoller Thread.

    Gleiches Thema bei uns. Auszug nach 2 Jahren Miete und der Vermieter möchte gegen Einbehaltung von ca. 200-300EUR Kaution die Wohnung streichen.
    Wir haben die Wohnung neu saniert übernommen und komplett reinweiß gelassen.
    Nur sind halt Schatten da wo Bilder hingen, Schränke standen etc.

    Lass ich mich da jetzt drauf ein, ja oder nein?
    Möchte nämlich auch nicht ewig auf die Kautionrückgabe warten?

    lg Anke

  7. #27
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Renovierung der Mietwohnung bei Auszug

    Anke, was ist wenn ihr überweißt? So ein Eimer Farbe ist einfach günstiger als die 200 Euro, die der Vermieter haben will. Das geht doch schnell.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Renovierung/Sanierung Wohnung Kosten? Türen?
    Von Hella im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9
  2. Kündigung der Mietwohnung - was beachten?
    Von cinderella im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9
  3. Mietverhältnis kündigen. Renovierung? Neues Gesetz?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  4. Auszug aus der Kirche
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige