Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: ⫸ Rechtsschutzversicherung bzw. Versicherung allgemein

13.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rechtsschutzversicherung bzw. Versicherung allgemein

    also, mal ueberleg...

    Wir haben eine Hausrat- und Haftpflichversicherung. Die wichtigsten, wie ich finde.

    Unser Sohn hat eine Unfallversicherung.

    Wir haben noch eine Rechtsschutzversicherung, die aber nur speziell fuer Kfz Angelegenheiten ist (Unfaelle etc.)....

    Mein Mann hat eine Lebensversicherung.

    Das war es eigentlich schon...

    Wir sind aber am Schauen, wie es mit Lebensversicherungen fuer mich aussieht.

    Gruss,
    claudi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechtsschutzversicherung bzw. Versicherung allgemein

    Haftpflicht- und Hausrat haben wir, ich hab noch eine Kapitallebensversicherung (schon seit bald 10 Jahren), KFZ-Versicherung, und eine betriebliche Altersvorsorge (die leider der Betrieb grad nicht zahlen will, sehr sinnvoll )

    Über eine Rechtschutz haben wir nachgedacht, aber bisher noch nix unternommen. Auch über eine Zahnversicherung denke ich nach.

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechtsschutzversicherung bzw. Versicherung allgemein

    Was Zahnzusatzversicherungen angeht würde ich mich an eurer Stelle mal erkundigen. Meine Tante arbeitet bei der Krankenkasse wo ich bin und ich hatte auch mal überlegt, so ne Zusatzversicherung für uns beide abzuschließen. Sie meinte zu mir, dass das Quatsch sei, denn die Barmenia (Versicherung, mit denen die zusammenarbeiten) hat keine Klausel drin, dass man die Zusatzversicherung schon x Wochen vorher abgeschlossen haben muß um sie in Anspruch zu nehmen.

    Mein Dad hat es dann auch sein gelassen und als er was an den Zähnen hatte, hat er den Antrag ausgefüllt und 2 Tage später hatte er die Zusage der Barmenia und konnte nen neuen Termin beim Zahnarzt ausmachen zur Ausbesserung.

    Was ich damit sagen will:
    Ihr könnt euch ggf. die 8-10 Euro monatlich sparen und die Zahnzusatzversicherung erst dann abschließen, wenn ihr sie braucht.

  4. #14
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rechtsschutzversicherung bzw. Versicherung allgemein

    Da hat dein Dad aber Glück gehabt Anika!
    Normalerweise muss man schon ein paar Monate warten, bis man Leistungen in Anspruch nehmen kann...

  5. #15
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechtsschutzversicherung bzw. Versicherung allgemein

    Hab meine Tante extra gefragt und sie meinte, die Barmenia hat sowas nicht in ihren Vertragsklauseln. Man kann die Versicherung also abschließen, auf die Bestätigung warten und dann zum Doc wandern.

  6. #16
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechtsschutzversicherung bzw. Versicherung allgemein

    Wir haben :

    -persönliche Haftpflicht
    -Hausrat
    -Rechtsschutz
    -Hundehaftpflicht
    -Gebäudehaftpflicht
    -Private Krankenzusatz
    -KFZ
    -Gewässerschadenhaftpflicht

    So.. ich glaub das wars...

  7. #17
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechtsschutzversicherung bzw. Versicherung allgemein

    Wir haben :

    -Haftpflicht
    -Hausrat (inkl. Elementarschäden, etc)
    -Rechtsschutz (KFZ, Mieterschutz und Eigentum)
    -Berufsunfähigkeitsversicherung (die meiner Meinung nach jeder haben sollte und nicht nur Leute in Handwerklichen Berufen - Unfälle können überall am Arbeitsplatz passieren)
    -diverse Lebensversicherungen, die zu unterschiedlichen Zeiten fällig werden
    -Private Krankenversichrung mit Zahnzusatz und Krankenhauszusatz
    -KFZ-Vrsicherung
    -Reisegepäckversicherung

    Dann hatten wir Gott sei Dank während der Bauphase unserer Wohnung noch eine Technische Versicherung.

    So, ich glaube das war es...

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechtsschutzversicherung bzw. Versicherung allgemein

    Also, wir haben:

    - Hapflicht
    - Hausrat
    - Unfallversicherung
    - Rechtschutzvers. (ist aber nur für bestimmte Dinge - weiß aber jetzt nicht was)
    - Berufsunfähigkeit (ist in irgendeiner anderen mit integriert)
    - ich habe noch eine Kapitallebensversicherung, Schatzi macht Riester
    - KFZ - und Motorrad Versicherung

  9. #19
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rechtsschutzversicherung bzw. Versicherung allgemein

    Zitat Zitat von muc13 Beitrag anzeigen
    -Berufsunfähigkeitsversicherung (die meiner Meinung nach jeder haben sollte und nicht nur Leute in Handwerklichen Berufen - Unfälle können überall am Arbeitsplatz passieren)
    Da muss ich jetzt mal nachfragen: Die BUV greift doch nicht nur bei Unfällen am Arbeitsplatz, sondern bei irgendwelchen Vorkommnissen, die einen berufsunfähig machen, also auch privaten Unfällen, anderen Erkrankungen, psychischen Erkrankungen usw, oder?

    Meine Überlegung war, dass ich quasi querschnittsgelähmt sein müsste, um berufsunfähig zu sein, die zahlen ja meist erst ab 50%. Ähnlich sieht es bei meinem Mann aus. Bei mir könnte es außerdem noch sein, dass ich in zwei Jahren als Freiberufler übers Versorgungswerk abgesichert bin.

    Hat sich denn jemand hier vor Abschluss einer BUV genau und solide über die Leistungen im Versicherungsfall informiert? Wie gesagt, ich bin immer noch etwas unschlüssig und werde das Thema beim Finanzberatungsgespräch in den nächsten Wochen auch abklären. Aber ich möchte nicht jahrelang da viel Geld reinstecken, um dann im Ernstfall zu hören "Aber Sie können doch noch irgendwas arbeiten. Sie bekommen leider nichts."

  10. #20
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rechtsschutzversicherung bzw. Versicherung allgemein

    @Ellen

    Ich persönlich finde eine BUZ (Berufsunfähigkeitsversicherung) eigentlich genauso überflüssig wie Du! Nicht einmal eine Querschnittslähmung ist eine 100 %ige Berufsunfähigkeit, wenn man im Büro arbeitet! Denn tippen kann man auch noch mit den Händen.....

    Also ich finde eine BUZ nur wichtig, wenn man wirklich einen handwerklichen Beruf ausübt.....

    LG
    surfmaus79

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eidesstattliche Versicherung?
    Von Angel im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 28
  2. normal großes Bett und allgemein neue Möbel
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27
  3. Selbsständigkeit in der Gastronomie bzw. allgemein
    Von Krümel im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6
  4. Kinderbetreuung - Vertrag, Versicherung ???
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  5. Kosmetik Allgemein
    Von Lisa im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige