Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Putzhilfe: Woher, wieviel Stundenlohn....

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ Putzhilfe: Woher, wieviel Stundenlohn....

    Hallo ihr Lieben!

    Da ich mit Vollzeitjob, Haushalt, Kleinkind und zur Zeit auch noch einer Weiterbildung echt mehr als genug zu tun habe , haben wir uns nun doch entschlossen, eine Putzhilfe zu engagieren (Karsten hilft zwar, aber das meiste mache ich ja doch, teilweise in der Woche bis 23 Uhr und jetzt habe ich die Faxen endgültig dicke).

    Ich dachte so an 3 Stunden pro Woche. Sie soll angemeldet werden (als Minijob) und einen Schlüssel bekommen, da wir ja tagsüber nicht da sind.

    Sie soll Folgendes erledigen:

    Ganze Wohnung:
    Staubwischen
    Saugen
    Böden feucht wischen

    Küche komplett (inkl. mal Kühlschrank innen, Backofen innen usw.)

    Bad + Gäste-WC komplett

    Ich habe jetzt Anzeigen bei markt.de und bei der Arbeitsagentur geschaltet.

    Jetzt meine Fragen:
    • Wer hat schon eine Putzfee?
    • Welche Aufgaben übernimmt sie bei euch?
    • Habt ihr sie angemeldet (Minijobzentrale)?
    • Wieviel Stundenlohn zahlt ihr ihr?
    • Ab wann habt ihr sie alleine gelassen?
    • Habt ihr euch Referenzen oder sowas zeigen lassen?
    Ich finde es schon komisch, jemanden, den ich überhaupt nicht kenne, stundenlang alleine in unserer Wohnung schalten und walten zu lassen.

    Falls jemand eine Perle in Essen kennt, ich bin natürlich für Empfehlungen dankbar!

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Viele Grüße,
    Miri




    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzhilfe: Woher, wieviel Stundenlohn....

    Versucht doch mal, übers Studentenwerk eine Studentin zu bekommen. Damit haben Freunde von uns schon gute Erfahrungen gemacht.

    Wir hatten unsere letzte Perle von irgendeiner Kleinanzeigenseite aus dem Internet, sie war angemeldet und hat 9 Euro netto (also ca. 10,30 Euro brutto) bekommen. Allein gelassen haben wir sie sofort, nach 2 Wochen hat sie auch einen Wohnungsschlüssel bekommen - sie war uns sympathisch und wir hatten kein Problem damit. Alles andere wäre aber auch ziemlich viel Organisationaufwand gewesen. Sie hat bei uns für das, was du oben aufführst, bei 70 qm ca. 2 Stunden gebraucht. Ab und zu auch länger, wenn was zu bügeln war.

    Es ist nicht so einfach, jemanden zu finden, der das als Minijob macht. Denn wenn man vom Putzen mehr oder weniger leben will, braucht man logischerweise mehrere Putzstellen, und beim Minijob geht ja nur einer. Deshalb mein Tip mit der Studentin - da gibts eher welche, die nur ein bisschen was nebenher verdienen wollen.

    Ein Minijobber hat übrigens Anspruch auf bezahlten Urlaub und auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, letzteres bekommt ihr dann wieder, wenn ihr diesen gelben Schein einreicht. Ich hoffe, das stimmt jetzt so, ich habe alles nicht mehr so genau im Kopf. Das kann man aber bei der Minijobzentrale auf der Webseite gut nachlesen, glaube ich.

    Viel Glück bei der Suche - es lohnt sich! Es ist soooo toll, wenn man morgens die dreckige Wohnung verlässt, und abends beim Heimkommen blitzt alles!

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzhilfe: Woher, wieviel Stundenlohn....

    Super, dass Du hier antwortest, Ellen (Sorry wg. Threadnapping Miri ): Welche Seite war denn das oder kennst Du oder Eure Perle jemanden, der zu uns kommen wollen würde?

    Danke
    Tanja

  4. #4
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzhilfe: Woher, wieviel Stundenlohn....

    Hallo Miri,

    wir spielen ja momentan auch mit dem Gedanken und bzgl. der Vertrauenswürdigkeit geht es mir da ähnlich.
    Da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen habe ich mir schon überlegt mal meine Nachbarn (vor allem mehrere ältere alleinstehende Damen, die bestimmt eine Haushaltshilfe haben) zu fragen ob die nicht jemanden kennen, bzw. da noch Kapazitäten frei sind. --> Vielleicht auch eine Möglichkeit bei dir?In deinem Fall könnte ich mir auch vorstellen mal die anderen Eltern aus der Krippe eurer Kleinen zu fragen, vielleicht wissen die was.

    Bei diesem Thema würde ich mich mit einer pers. Empfehlung besser fühlen.

    Aber Ellens Idee ist auch sehr gut.

    LG Fee

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzhilfe: Woher, wieviel Stundenlohn....

    Hallo Miri,

    wir haben bereits 2x eine Anzeige aufgegeben und nach Bauchgefühl entschieden, nachdem wir mit der letzten empfohlenen überhaupt nicht zufrieden waren. Der ersten haben wir schnell den Schlüssel gegeben. Die jetzige bekommt sie bald.

    Wir zahlen nur 8,5/h auf Rechnung. Sie ist selbständig und darüber versichert und versteuert. Ich bin ganz begeistert von ihr. Bitte nicht neidisch werden, wir können unser Glück über sie und den Preis auch noch nicht fassen.

    Sie macht genau die Dinge, die du aufgelistet hast. Falls noch Zeit ist, bügelt sie noch.

    Viel Glück bei eurer Suche!

    Lieben Gruß von Mappy
    @ Tanja, solche Fragen von dir?!

  6. #6
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzhilfe: Woher, wieviel Stundenlohn....

    Tanja, ich schreibe dir mal ne PN!

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Putzhilfe: Woher, wieviel Stundenlohn....

    mir bitte auch ellen, das thema ist bei uns derzeit brandaktuell, vielleicht ergibt sich schon heute abend was...

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzhilfe: Woher, wieviel Stundenlohn....

    Zitat Zitat von Happy_M Beitrag anzeigen
    @ Tanja, solche Fragen von dir?!
    Wieso? ?) Gerade doch von mir. Ich will schon seit Jahren eine Perle nur A wollte keine über die Schwelle lassen... Ich hatte früher schon immer eine, ich bin ganz ungern perlenlos!

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzhilfe: Woher, wieviel Stundenlohn....

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Wieso? ?) Gerade doch von mir. Ich will schon seit Jahren eine Perle nur A wollte keine über die Schwelle lassen... Ich hatte früher schon immer eine, ich bin ganz ungern perlenlos!
    Ja eben drum! In meinen sensibilisierten Ohren klang es so, als hättet ihr diese Diskussion nun zu deiner Zufriedenheit abgeschlossen und du hättest ein "Go" für die Suche bekommen. Da habe ich nur optimistisch für dich gedacht.

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzhilfe: Woher, wieviel Stundenlohn....

    Off-Topic:


    Zitat Zitat von Happy_M Beitrag anzeigen
    Off-Topic:



    Ja eben drum! In meinen sensibilisierten Ohren klang es so, als hättet ihr diese Diskussion nun zu deiner Zufriedenheit abgeschlossen und du hättest ein "Go" für die Suche bekommen. Da habe ich nur optimistisch für dich gedacht.

    ach so, das hab ich wieder nicht gecheckt
    jaaa, er hat ja keine Gründe mehr für den Widerstand, tut aber auch aktiv nichts...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leseinspiration woher?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 21
  2. welcher stundenlohn/gehaltssatz?
    Von Kristin im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 8
  3. Suche: Rosenwasser - woher?
    Von Nuni im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 21
  4. Putzhilfe - Wie macht Ihr das ?
    Von utah im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10
  5. Tortenaufsätze...woher?
    Von hackenwaermi im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige