Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Putzhilfe - Wie macht Ihr das ?

17.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Putzhilfe - Wie macht Ihr das ?

    Wir überlegen uns, für das regelmäßige Putzen eine Hilfe zu nehmen, da es mich nervt, dass am Wochenende immer 2 Stunden unserer kostbaren Zeit dafür drauf gehen, wo wir eh schon so wenig gemeinsame Zeit haben.

    Nun wären das unsere ersten Erfahrungen. Daher habe ich an alle Mädels mit einer Putzfrau mal eine Frage:

    Ich möchte IHr ungern einen Schlüssel geben, damit sie in unserer Abwesenheit putzt. Finde es aber genauso blöd, wenn ich gemütlich vor dem Fernseher sitze (mal so zugespitzt) und sie währenddessen mit dem Stauwedel mir vor die Füße rennt. ?)

    Also wie ist das bei Euch?

    LG Uta, die grübelt und grübelt


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzhilfe - Wie macht Ihr das ?

    Hallo Uta,

    unsere Putzfee hat einen Schlüssel und das ist okay. Ich möchte ungern dabei sein, wenn Sie unsere Wohnung sauber macht.
    Wir haben ihr von Anfang an vertraut. Sie ist ein Engel.

    Wir haben damals eine Zeitungsannonce mit Chiffre geschaltet und haben dann die einzelnen Anschreiben gesammlt und die Damen eingeladen.
    Bei der ersten hatten wir schon ein komisches Gefühl und bei der zweiten (unsere jetztzige Putzfee) war es von vorne herein klar, das wir sie nehmen. Bei uns war es eine Gefühlssache und es hat geklappt.

  3. #3
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzhilfe - Wie macht Ihr das ?

    Schön, dass IHr gleich soviel Vertrauen zu Eurer Putzfee hattet. Aber mein Mann kann sich gar nicht vorstellen.

    Einen Probetermin haben wir jedenfalls erst mal vereinbart.

    Danke, Lg Uta

  4. #4
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzhilfe - Wie macht Ihr das ?

    Wir haben es in der ersten zeit so gemacht, dass wir ihr einen Briefkastenschlüssel von uns gegeben haben und den Hausschlüssel dann in den Briefkasten gelegt haben, als sie kommen sollte. Das war mehr, weil wir noch keinen weiteren Hausschlüssel hatten, ist aber ja auch ein gewisser Schutz, weil sie nicht irgendwann reinkann.

    Wäre es denn okay für euch, wenn ihr sie anfangs reinlassen würdet (klar, dafür müsstet ihr erstmal da sein, wenn sie kommt) und sie dann alleine lassen würdet? So viel kann da doch eigentlich nicht passieren.

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzhilfe - Wie macht Ihr das ?

    Unsere hat einen eigenen Schlüssel und wir vertrauen ihr vollkommen. Zu Beginn waren wir meistens zu Hause, aber sie kommt auch, wenn wir im Urlaub sind und kümmert sich um die Pflanzen.

    Und wenn Ihr jemanden auf Empfehlung nehmt?

  6. #6
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzhilfe - Wie macht Ihr das ?

    @ellen: Das würde bei der jetzt wahrscheinlich nicht so machbar sein, weil sie nur abends kann und wir dann doch meist nicht noch mal losmarschieren.

    @hase: Ja, wir würden gern eine Empfehlung nehmen, nur leider hat kaum einer unserer Freunde eine Putzfee oder sie bekommt es zeitlich nicht hin. Hat Eure denn noch Kapazitäten :-)

    LG Uta

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzhilfe - Wie macht Ihr das ?

    Liebe Uta,

    mein Mann konnte sich das zunächst auch gar nicht vorstellen, dass eine Putzfee in unserem Haus "rumtanzt". Mittlerweile ist es selbstverständlich...

    Sie hat einen Hausschlüssel und kommt eigentlich zu festen Zeiten, so dass ich zumindest weiß, wann sie da ist...

    Ein bißchen Vertrauen muss man schon haben, sonst bringt es nichts und ich würde ihr keinesfalls ständig über die Schulter gucken wollen. Das ist doch auch blöd für sie...

    Könnte meine Schwester fragen, ob ihre Putzfee noch freie Kapazitäten hätte. Sie wohnt ja in Berlin und hat eine, die aber taubstumm oder so ist. Wenn dir das nichts ausmachen würde...???

    Ansonsten viel Glück bei der Suche, MARION

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzhilfe - Wie macht Ihr das ?

    Also unsere hat auch nen Schlüssel und kommt aber immer Mittwochs um 13.00 Uhr:-)... Ich denke dass man da einfach Vertrauen haben muss und unsere war uns von ANfang an so sympatisch, da hab ich mir garkeine Sorgen gemacht.. Wenn Du nicht dabei sein willst gibts ja eigentlich auch keine andere Lösung...

  9. #9
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzhilfe - Wie macht Ihr das ?

    Unsre hat auch einen Schlüssel und kommt Mittwochs um 14.00 Uhr. So wissen wir wann sie da ist, und wenn wir frei haben gehen wir dann halt einkaufen o.ä.

    Sie war eine Empfehlung von der Nachbarin von Peters Eltern, bei der arbeitet sie schon ewig und ist sogar Patentante von einem der Kinder. Von daher hatten wir da nie bedenken.
    Und sie ist ein Putzengel, es ist echt so toll sie als Hilfe zu haben.

    Ich weiß nicht, ob ich so mir nichts dir nichts eine fremde Person in meine Wohnung gelassen hätte.

    LG
    Suki

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Putzhilfe - Wie macht Ihr das ?

    Uta, unsere kann im Moment leider nicht mehr machen. Für wieviel Stunden pro Wochen wollt Ihr denn jemanden haben?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tagsüber im Bettchen schlafen - wie macht ihr das?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  2. Gesunde Ernähung - Wie macht ihr das?
    Von Tine im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 14
  3. Auto ohne Klima, wie macht Ihr das mit Baby?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  4. Musik von CD`s!!!Wie macht ihr das?
    Von MISSI1408 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige