Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Projekt Traumhaus

15.12.2017
  1. #11
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Projekt Traumhaus

    Ich habe die Grundrisse leider nicht in elektronischer Form. Das Haus hat keinen Keller (da das Grundwasser viel zu hoch ist). Im EG befinden sich eine Garage (50 m²) mit Eingang ins Haus, ein Vorraum, ein großer Küchen/Ess/Wohnraum (etwa 50 m²)mit Kamin unter dem Stiegenaufgang, ein Badezimmer mit Dusche, besagter Wellnessraum (20 m²)sowie ein großer Abstellraum und ein Technikraum. Im OG befindet sich dann ein großer Luftraum über dem Essbereich, eine Galerie mit Glasgeländern, ein offenes Büro, zwei Kinderzimmer (22 m² sowie 15 m²), das Elternschlafzimmer (20 m²) sowie das große Badezimmer mit begehbarer Dusche und Badewanne. Von den beiden Kinderzimmern, dem Elternschlafzimmer und dem Badezimmer kann man 2 Balkone betreten (ich sehe mich dort schon abends mit einem Glas Wein sitzen). Im Garten selbst befinden sich 2 Terrassen (eine kleinere fürs Frühstück und eine große Terrasse vor dem Wohnraum bzw. dem Wellnessraum).

    Anfangs habe ich damit gehadert, keinen Keller zu haben, mittlerweile finde ich es super. Stiegensteigen fällt weg und insbesondere auf dem Hometrainer mit Blick ins Freie zu sitzen, hat doch was. Ebenso ist der Küchenblock nicht besonders groß, doch mit etwas Planung lässt sich alles machen. Von allen Teilen des Wohnraums führen Schiebeelemente in den Garten.

    Ich werde bald neue Fotos einstellen, dann kann man sich das Ganze doch besser vorstellen.

    lg
    Karin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Projekt Traumhaus

    Wow, das sind ja massig qm²! Habt ihr eine Putzfrau oder musst du das dann alles selber sauber halten? Besonders graulen würde es mich vor den Fenstern Ich kann einfach keine Fenster streifenfrei putzen.

  3. #13
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Projekt Traumhaus

    Zitat Zitat von Spring Beitrag anzeigen
    Ich kann einfach keine Fenster streifenfrei putzen.
    ich auch nicht, deshalb lass ich sie dann mit Streifen,
    dann seh ich wenigstens auch daß sie geputzt sind
    Hauptsache sie wurden mal geputzt ob mit oder ohne Streifen

  4. #14
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Projekt Traumhaus

    Und ich lass meinen Mann putzen Der kann das richtig gut

  5. #15
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Projekt Traumhaus

    wow, das wird ja ein tolles haus und ich bin immer wieder froh, auf "leidensgenossen" zu treffen
    bin nämlich auch alleinerziehende, während mein mann auf unserer baustelle werkt. aber es lohnt sich
    die vielen fenster sind einfach toll (haben wir auch ) - und ans putzen mag ich noch gar nicht denken (wobei in den nächsten tagen mal eine grundreinigung ansteht )

    lg, besita

  6. #16
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Projekt Traumhaus

    Das sieht echt schon mal wunder-wunder-schön aus!! Gefällt mir - jetzt schon - total gut!

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Projekt Traumhaus

    wow, euer Haus sieht echt superschön aus

    Alleinerziehend war ich die letzten 5 Monate auch fast. Aber es kommen auch wieder Tage dazwischen wo es besser ist. Aber eben auch welche wo man nur noch funktioniert


    Die vielen Fenster find ich auch ganz toll, bringen schön viel Licht ins Haus. Meine werden aktuell grad von meiner Mama erstmals geputzt vor dem Umzug. Danach wird mich dann mein Mann tatkräfig unterstützen, der kann das auch ganz super.

    Andrea

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Projekt Traumhaus

    Wow - das wird ja ein Wahnsinns-Haus!
    Habt ihr alles allein geplant mit Architekt und so? Oder habt ihr ne Baufirma die euch hilft?
    Denn es hört sich doch alles sehr individuell an - oder seit ihr beruflich da so versiert das alles zu machen?
    Mein Neid zum Wellnessbereich sei dir auch schonmal sicher. Bin schon gespannt, wie es bei euch weitergeht!

    LG, katrin

  9. #19
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Projekt Traumhaus

    Ihr Lieben,

    vielen Dank für die Komplimente - da freut man sich gleich trotz Entbehrungen gleich noch mehr auf den Einzug.

    Tja, also, das Putzen wird sicher zeitaufwändig. Aber irgendein Hobby braucht der Mensch ja scheinbar. Zugegebenermaßen werden wir uns alle 2 Wochen für ein paar Stunden eine Putzfrau leisten, die gegebenenfalls auch bei der Großreinigung der Fenster hilft.

    Geplant hat das Haus ein Architekt nach unseren Wünschen. Wir haben ihm gesagt, was das Haus beinhalten soll und worauf wir Wert legen, und er hat einen Vorschlag gemacht. Ein bisschen wurde dann von uns noch verändert. Einige Kompromisse mussten wir eingehen (kleinere Küche etc.) und letztlich kam aber eine Superlösung heraus.
    Gebaut wurde der Rohbau selbst von einer Baufirma, mein Mann hat jedoch die gesamte Elektrik selbst gestemmt und auch innen werden wir vieles selber machen (ausmalen etc.).

    Das Haus wird mit einer Wärmepumpe beheizt und hat eine Wohnraumbelüftungsanlage, die im Sommer auch einige Grade kühlen kann. Vor allen Glasflächen kommen Raffstoren, damit es im Sommer erträglich bleibt. Ich bin ja mal gespannt.
    lg
    Karin

  10. #20
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Projekt Traumhaus

    Mensch, wie klasse! Das wird sicherlich ein Traumhaus und um Deinen Wellnessraum beneide ich Dich jetzt schon!


    LG,
    Dani

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kredit: Projekt Hausbau
    Von julla im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 309
  2. Antworten: 29
  3. Unser Traumhaus - Update: Woher Badmöbel kaufen???
    Von teddine im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 50
  4. Projekt Behandlungszimmer
    Von kerstin i norge im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 17
  5. Vom Haustraum zum Traumhaus - UD 15.4.: Erste Bilder von drinnen :-)
    Von Besita im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 275

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige