Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: ⫸ Projekt Küche / Fast fertig!

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    48
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Projekt Küche / Fast fertig!

    Als wir im letzten November in unser Häuschen gezogen sind, stand noch fest, dass die alte Küche, die schon drin war, rausfliegt. Unsere eigene war so klapprig, dass wir die nicht einbauen wollten. Die steht jetzt im Keller bzw. Teile sind verschenkt und vekauft. Letztens waren wir im Küchenladen und selbst die teuersten Küchen finde ich irgendwie klapprig und zusammengeschrammelt. Vielleicht waren wir auch nicht gerade in einem Nobelladen, aber es sollte ja eben nicht so teuer werden. Zurück zu Hause fand ich unsere Küche schon gar nicht mehr so schlimm. Jetzt gibt es das Projekt "Küche" und ich bin Projektleiterin und habe folgendes vor:

    1. Kühlschrank rausreißen und unseren alten einbauen, auch wenn der eigentlich nicht passt und keine passende Front hat, so hat er wenigstens ein richtiges Tiefkühlfach, nicht nur 3-Sterne.
    2. Fronten hell streichen.
    3. Knöpfe tauschen. @Suki: Wo habt Ihr Eure Knöpfe gekauft. Die haben mir sehr gefallen.
    4. Arbeitsplatte austauschen und damit gleich ein neues Spülbecken. Man beachte das grüne Spülbecken und die Arbeitsplatte aus KACHELN. Könnt Ihr Euch vorstellen wie sich darin der Schmutz der Jahrzehnte gesammelt hat? *brrrrrr*
    5. Kachelwand verschönern: Bin für Vorschläge offen. Überkacheln geht nicht so gut, weil das schon zwei Schichten Kacheln sind.
    6. Frontwand dämmen.

    Das Bild zeigt die Küche, nachdem wir den Kühlschrank schon rausgeschmissen haben.

    Edit: Habe noch ein Bild der Küche im Originalzustand also von der Vorbesitzerin eingestellt (ganz rechts).

    Edit 19.5.09: So sieht es jetzt aus (Die letzten drei Bilder). Ist also fast fertig.

    Edit: 01.2010: Die Bilder waren ja verlorengegangen. Daher habe ich neue hochgeladen, um einen Eindruck zu verschaffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Projekt Küche

    1. Kühlschrank rausreißen und unseren alten einbauen, auch wenn der eigentlich nicht passt und keine passende Front hat, so hat er wenigstens ein richtiges Tiefkühlfach, nicht nur 3-Sterne.
    Die Front des Kühlschranks kannst Du ja mit Dezifix (weiß nicht wie es geschrieben wird) verkleiden.

    2. Fronten hell streichen.
    Ui, da habt Ihr Euch was vorgenommen. Wir haben letztens versucht unsere Zimmertüren zu streichen. Ich sag Dir das war ein Akt und es sah leider sehr selbst gemacht aus und es ist nicht wenig Arbeit, alles abzuschleifen. Wir haben dann doch lieber neue gekauft.

    3. Knöpfe tauschen. @Suki: Wo habt Ihr Eure Knöpfe gekauft. Die haben mir sehr gefallen.
    Ikea hat auch schöne Knöpfe

    4. Arbeitsplatte austauschen und damit gleich ein neues Spülbecken. Man beachte das grüne Spülbecken und die Arbeitsplatte aus KACHELN. Könnt Ihr Euch vorstellen wie sich darin der Schmutz der Jahrzehnte gesammelt hat? *brrrrrr*

    5. Kachelwand verschönern: Bin für Vorschläge offen. Überkacheln geht nicht so gut, weil das schon zwei Schichten Kacheln sind.
    Es gibt so Kachelaufkleber. Kann gerne gleich mal im Internet gucken, ob ich da was passendes finde, wo Du mal gucken kannst.
    Ansonsten würde ich im Baumarkt nach diesen ganz dünnen Platten schauen. Wird jetzt viel in Küchen eingebaut.

    6. Frontwand dämmen.

    Das Bild zeigt die Küche, nachdem wir den Kühlschrank schon rausgeschmissen haben.[/quote]

    Hoffe Dir ein wenig weiter helfen zu können.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Projekt Küche

    Hi Dani,

    zu den Fronten kann ich nicht sehr viel sagen. Schleift die richtig gut ab und dann immer mit der Maserung streichen, mit der richtigen Farbe, können die euch im Bauhaus helfen.

    Die Fliesen könnte man streichen, schau mal auf www.heimwerker.de, oder du kannst sie verkleiden (nennt sich Nieschenrückwand). Auf www.bauelemente-zachmeyer.de findest du vorher-nachher Bilder.

    Ich würde mich für das verkleiden entscheiden. Das macht einfach was her. Festgemacht wird es durch Bohrungen oder mit Silikon auf die Fliesen geklebt.

    Viel Spaß beim Projekt Küche und ich würde mich über Nachher-Bilder freuen.

    LG Eli

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    48
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Projekt Küche

    @Eli: Echt? Man kann diese Platten mit Silikon festkleben? Das wäre ja cool und viel einfacher als bohren und festschrauben. Hält das?

  6. #6
    Mitglied Avatar von lotte2705
    Alter
    37
    Beiträge
    799
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Projekt Küche

    Unser Motto ist immer: Silikon macht das schon!

    Mit Silikon kann man das auf jeden Fall ankleben, die Fläche muss natürlich vorher gereinigt sein, fettfrei, staubfrei, etc.

    LG Sarah

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Projekt Küche

    Sarah hat die Frage ja eben beantwortet und da eure Fliesen glatt sind (zumindest so aussehen), Silikon auf die Platte und ran an die Wand *g*

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Projekt Küche

    Gibt es nicht bei Ikea auch einzelne Türen zu kaufen?

    Ich denke mal austauschen ist einfacher als abzuschleifen und neu zu streichen.
    Gerade dies unebene Front ist nicht wirklich einfach.

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Projekt Küche

    Ich habe jetzt Elis Link nicht gelesen, also sorry wenn das da schon vorgeschlagen wurde - ein Freund von mir hat vor seine schauderhaften Kacheln in der Küche gebürstete Stahlplatten gesetzt, das sah sehr schön aus und war "pflegeleicht". Und nicht teuer!

    LG Anja

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Projekt Küche

    und wie hat er die fest gemacht?

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir werden Spießer ;) *unsere fast-fertige küche*
    Von glück2008 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 65
  2. Projekt Küche....Wir haben es geschafft!
    Von Delphine im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 96
  3. Wintergartenumbau - fast fertig!
    Von Tanja75KR im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige