Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 87

Thema: ⫸ Projekt Eigenheim - UD 10.12.: So langsam wird es...

14.12.2017
  1. #61
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Projekt Eigenheim - UD 14.10.: Urzustand des Hauses

    jetzt machst du es aber spannend..viele Fotos von vorher und nun warten bis die Umbau bilder kommen....

    *wart*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Projekt Eigenheim - UD 14.10.: Urzustand des Hauses

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    AMal abgesehen davon, dass bei älteren Häusern die Lage und das große Grundstück meistens unschlagbar sind...

    LG Ellen
    Genau das war auch der Hauptgrung für ein "gebrauchtes" Haus, da wir nicht in so eine Neubausiedlung wollten.

    Ja, ich verkleinere die Umbau-Bilder ja schon, weiß ja wie neugierig ihr seid!

    @dabsi0312
    Das Haus wirkt von außen viel größer. Es sind 140 m².
    Einziehen werden wir wohl erst nächstes Jahr, zwischendurch kriegen wir ja auch noch unseren Nachwuchs und der Winter ist nicht für alle Arbeiten, die ideale Jahreszeit.

    @Eli
    Eine von den Lampen packe ich dann zum Stammtisch-Julklapp ein!

    @Angie
    Ihr seid aber schon ne ganze Ecke weiter mit eurem Haus... *einwenigneidischbin*
    Zumal ich gerade meinen Nestbautrieb so gar nicht ausleben kann....

  3. #63
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Projekt Eigenheim - UD 14.10.: Urzustand des Hauses

    Toll!!!und herzlichen Glückwunsch nochmal!

    Ich bin auch schon ganz gespannt, wie das mal aussieht!

    Sorry, hast Du es schonmal erzählt? Laßt Ihr neue Fenster einbauen?
    Und eine Küche oben?

    Wann dürfen wir denn mal gucken kommen?*g*

    LG Melli

  4. #64
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Projekt Eigenheim - UD 14.10.: Urzustand des Hauses

    So , nun neue Bilder:

    1. Grundriß Umbau EG
    2. Grundriß Umbau OG
    3. EG: die nicht tragenden Wände sind weg
    4. Blick in die andere Richtung auf die tragende Wand, die noch entfernt werden soll
    5. OG, Blick auf das Bad und die Kammer mit entfernter Holz-Wandverkleidung; mittlerweiel ist die Wand zwischen Kammer und Bad und zum Flur weg
    6. OG: Blick vom Schlafzimmer in die Kinderzimmer: die nicht tragende Wand ist schon weg, die Wand rechts wird noch entrent (tragend)
    7. OG: Blick ins Schlafzimmer

    Mehr Aktuelle Bilder habe ich noch nicht, da muss ich erst mal wieder ins Haus zum knipsen!
    Das Bad als auch das WC im EG gibt es nicht mehr.

    Fenster werden wir zur Zeit nicht austauschen. Sie sind noch gut erhalten und werden überarbeitet. Die Außenfassade wirs auh erst einmal so bestehen bleiben.

    Als nächstes sollen nun die zwei tragenden Wände entfernt und eine Fußbodenheizung eingebaut werden.

    @Melli
    Nee, ne Küche soll es oben nicht geben, gab es aber.
    Im Haus wohnte im EG die Schwiegermutter (Küche, WC, Wohnzimmer und Schlafzimmer (Kammer) und die beiden Räume im Eg zum Garten waren das Architektenbüro vom Mann der Besitzerin.
    Im OG wohnte eine 3-köpfige Familie, die winzige Kammer war das KiZi, das waren höchstens 6 m². Horror!!!

    Gestern hat unser Trauzeuge unsere Heizung wieder gangbar gemacht

  5. #65
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Projekt Eigenheim - UD 15.10.: Umbau ist voll im Gange

    Sieht vielversprechend und nach viiiel Arbeit aus.
    Ihr habt ja einiges verändert!
    Den großen Wohnraum mit offener Küche find ich toll. Wie groß ist der insgesamt?
    Werde Deinen Thread verfolgen - bin gespannt wie sich euer Häuschen entwickelt.

    LG, Katrin

  6. #66
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Projekt Eigenheim - UD 15.10.: Umbau ist voll im Gange

    Von außen finde ich das Haus traumhaft und den Garten sowieso. Allerdings habe ich bei den Bildern innen direkt einen Schlag bekommen und wusste wieder, warum ich nie ein altes Haus kaufen wollte. Mir fehlt aber auch absolut die Fantasie, wie es mal hinterher aussehen könnte.
    Als ich dann euren neuen Grundriss gesehen habe, war ich absolut begeistert Das wird ein wirklich traumhaft schönes zu Hause!
    Aber ist so ein Projekt nicht unheimlich teuer?

  7. #67
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Projekt Eigenheim - UD 15.10.: Umbau ist voll im Gange

    @Spring
    Neubauen wäre teurer geworden. Da hätten wir für das Geld nur unser Traumhaus OHNE Grundstück bekommen!!!

    Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie viel Eigenleistung mit dabei ist. Die nicht tragenden Wände haben wir in Eigenleistung abgerissen, den Schutt der tragenden Wände werden wir in den Container laden, die Elektrik macht mein Mann und das Fliesen, Tapezieren und Malern übernehmen wir auch.

  8. #68
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Projekt Eigenheim - UD 15.10.: Umbau ist voll im Gange

    Ach, jetzt habe ich mal auf deinen Herkunftsort geguckt. Hätte ich vielleicht mal eher machen sollen

    Bei uns ist so ein Projekt wie eures nämlich deutlich teurer als ein neues mit Grundstück (Eigenleistung mit bedacht).

  9. #69
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Projekt Eigenheim - UD 15.10.: Umbau ist voll im Gange

    @Spring
    So teuer sind die Grundstücke in Berlin gar nicht, meist genauso teuer wie im nahen Umland.

    Ein Kollege von meinem Mann baut gerade ein Haus, wie es uns gefallen hätte und das allein käme mit Keller schon über 200.000 Euro!!!

  10. #70
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Projekt Eigenheim - UD 15.10.: Umbau ist voll im Gange

    Warum sind denn die Neubauten bei euch so teuer? Da sind wir nicht mal in Summe, also Haus (allerdings ohne Keller), Grundstück und sämtliche Nebenkosten inkl. Erdwärmepumpe.

    Wo liegen denn die Grundstückspreise in Berlin?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spring packt's an - unser Eigenheim
    Von Spring im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 125
  2. Unser neues Eigenheim -Bilder-
    Von Rapunzel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 21
  3. Frisur und Make-Up stehen - und melian wird langsam nervös..
    Von melian im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige