Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Privatweg/Baustraße - wer hat sowas, wie teuer kam das Anlegen?

12.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Privatweg/Baustraße - wer hat sowas, wie teuer kam das Anlegen?

    Hallo zusammen,

    wir sind weiterhin auf Grundstückssuche...

    Nun haben wir zwei ins Auge gefasst, die aber einen privat angelegten Weg benötigen, um dorthin zu gelangen. Das Stück Weg würde 4 Meter breit und in etwa 25 Meter lang werden. Nun habe ich ja mal so absolut keine Vorstellung davon, wie teuer es sein würde, so einen Weg anzulegen Weiß eine von euch, was sowas kostet?

    Ich denke mal, dass die Baustraße für den Hausbau dann später "einfach" gepflastert werden würde. Vielleicht hat ja jemand ne längere Baustraße gehabt und kann mir sagen, was die gekostet hat?

    LG
    maja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Privatweg/Baustraße - wer hat sowas, wie teuer kam das Anlegen?

    Keine Ahnung, was eine Baustraße kostet. Das hängt ja auch davon ab, wie die Tragfähigkeit des Untergrunds ist, ob aufgeschüttet werden muss, etc.

    Nur das Pflastern (mit einfachen Betonsteinen) von rund 4 x 45m Weg hat uns letztes Jahr etwa 11T€ gekostet. Auf Basis der Baustraße. Hilft dir das schon mal weiter?

    Liebe Grüße von Mappy

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Privatweg/Baustraße - wer hat sowas, wie teuer kam das Anlegen?

    Zitat Zitat von *Caro* Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegereltern haben eine Baustraße mit genau diesen Maßen.
    Also 25m lang und 4m breit.

    Sie zahlen dafür 5000€, da ist dann aber auch das Pflastern danach mit drin.
    Also für den Bau wurde da eben so ein Kies aufgetragen, der verfestigt wurde, das wird nach dem Bau wieder abgetragen und eben gepflastert.
    Haben deine Schwiegies das komplett an eine Firma vergeben? Ich bin gerade ganz begeistert, dass das gar nicht so teuer ist, wie ich befürchtet hatte.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Privatweg/Baustraße - wer hat sowas, wie teuer kam das Anlegen?

    Wow, ist das günstig bei deinen Schwiegereltern! hier waren 3 Firmen ungefähr preisgleich mit ihren Angeboten. Umso besser für Maja!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
  2. Mikrowelle hinter Lifttür - wer hat sowas?
    Von Wildcat im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 19
  3. Weißes Lederbett- hat jemd sowas? Wie muss ich mir das vorstellen?
    Von Josiejane im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 1
  4. Wie kann man am besten Geld anlegen?
    Von Ein-Gast im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige