Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ Praxisgebühr - Kassenärztliche Vereinigung

13.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Praxisgebühr - Kassenärztliche Vereinigung

    Hallo,

    ist hier zufällig jemand, der sich damit auskennt? Ich habe heute Post von der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen - Inkassostelle Zuzahlungen bekommen : eine Zahlungserinnerung für die Praxisgebühr in 4/2005. Ich habe erstmal gegoogelt, welcher Arzt das gewesen sein soll, weil mir der Name so überhaupt nichts sagt und ich eigentlich ja immer direkt zahle, bevor ich überhaupt behandelt werde.
    Gut, also mit dem Namen bin ich dann auf der Seite des Krankenhauses gelandet, und somit muss es sich wohl um die Untersuchung bei meiner FG handeln. Ich kann mich jetzt natürlich nicht mehr erinnern, ob wir da gezahlt hatten oder nicht, ganz sicher habe ich aber am Tag danach bei meiner Gyn nochmal bezahlt. Muss ich jetzt diese Rechnung (die auf 10 Euro Praxisgebühr mal eben 5 Euro Mahnpauschale aufgeschlagen hat) noch zahlen? Von Oktober 2005, jetzt, im Januar 2008???

    Liebe Grüße,
    Sabsi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Praxisgebühr - Kassenärztliche Vereinigung

    ja, wenn du zusätzlich als "notfall" im KRH passt musst du nocmals zahlen. immer. also für jeden notfallbesuch im KRH.

    lg, doro

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Praxisgebühr - Kassenärztliche Vereinigung

    ach und die verjährungsfrist ist 4 jahre. begint mit ablauf des jahres in dem sie fällig war...

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Praxisgebühr - Kassenärztliche Vereinigung

    Doro hat Recht - ist ja auch vom Fach *g*

    Aber als Info für Dich: Es gibt KH die nehmen kein Bargeld an und man muss das Geld überweisen. Ich würde mal im KH anrufen, wie die das regeln.

    Irgendwo hatten wir auch das Thema, das die Krankenkassen eine ganze Weile brauchen, bis sie Zahlungserinnerungen rausschicken.

    LG Eli

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Praxisgebühr - Kassenärztliche Vereinigung

    praxisgebühren mahnen nie die KK'en selbst. immer die KV. Weil die ja die honorare abrechnen. und die praxisgebür sind ja ne art honorarvorschuss. oder werden als solcher vekauft.

  6. #6
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Praxisgebühr - Kassenärztliche Vereinigung

    Danke Doro,
    ich weiß, dass man dann doppelt zahlen muss, aber ich hatte eigentlich gedacht, ich hätte gleich bezahlt. Aber wenn KHs kein Bargeld nehmen (danke Eli!), dann kann das schon sein, dass es tatsächlich noch offen ist. Wundert mich nur, dass dann halt sooo spät erst was kommt und wir nicht irgendwie ne Rechnung oder sowas mitbekommen haben?! Naja, aber vielleicht HATTEN wir auch was und das ist dann untergegangen.

    Na gut, also wird gezahlt...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Praxisgebühr - Kassenärztliche Vereinigung

    und die mahngebühr ist auch rechtens... sorry...

    das musst du wohl zahlen.


    soft

  8. #8
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Praxisgebühr - Kassenärztliche Vereinigung

    Auch Dir danke, soft!

  9. #9
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Praxisgebühr - Kassenärztliche Vereinigung

    Aber wieso hat das KH damals keine Rechnung rausgeschickt?

  10. #10
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Praxisgebühr - Kassenärztliche Vereinigung

    Ja Julchen, das frag ich mich ja auch ?)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Praxisgebühr ? Überweisung ?
    Von Daniga im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 12
  2. Auch mal ne Frage wegen Praxisgebühr
    Von Kuschelhexe im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 9
  3. Vorsorgeuntersuchungen und Praxisgebühr
    Von minni21 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige